Zum Inhalt springen

Schweben ohne HP, 200km im DACIA Sandero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verstehe diese ganze Offroaderei auch nicht. Sind wir wieder auf dem Weg ins Mittelalter? So schlecht sind unsere Straßen doch auch wieder nicht. Und seit unsere Angela den gesamten Straßenbau wieder mit unseren Milliarden auf Vordermann bringt sind doch diese "Stoppelhopser" eigentlich überflüssig. Und soviele Nebenerwerbslandwirte

gibt es auch nicht, vor allem, seit der Milchpreis dank Lidl und Aldi so abgesackt ist.

Seltsam, ich sehe auch immermehr Leute mit Traktoren durch die Gegend ziehen, ist euch das nicht auch schon aufgefallen? Seit dem letzten Ölschock heizt bei uns im Saarland

fast jeder, der noch einen halbwegs intakten Schornstein außer dem für den Ölkessel hat mit Holz. Da reicht dann das Schwenkerholz für den Sommer natürlich nicht mehr, man muss viiiiiel mehr Holz machen. Bei uns gibt es überall Traktortreffen mit angehängtem Oldtimertreffen. Und dann wird ordentlich geschwenkt!:D

Mir läuft jetzt auch schon das Wasser im Mund zusammen!

Bin leider etwas abgeschweigt

Muss ins Bett.

Georg

Geschrieben

tja, so ein 40jahre alter Traktor macht auch spaß und ist zuverlässiger icon12.gif

Geschrieben

Bei uns macht ein Allradler durchaus Sinn.

Wenn ich nachts zur Arbeit muss, hat der Bauer vom Nachbarhof noch nicht geräumt.

Da wäre ich über einen Allradler tatsächlich dankbar.

Und Cit bietet (fast) nix in dem Segment, abgesehen von alten Allrad-AXen und -BXen.

Der C-Crosser ist mir als 2.Wagen zu teuer und zu sehr Mitschuhbischhi.

Die Alternative wäre ein Subaru Justy, gerne genommen in unserer Gegend.

Thilo

Geschrieben

... heute - im Tiefschnee - hätte ich auch gerne einen Allradler gefahren...

... aber noch ein anderer Schweber icon12.gif aus dem Hause DACIA macht gerad' Schlagzeilen...

... der LOGAN MCV mit seinen 2,90 m Radstand und einem richtig guten Dauertest bei Autobild über 100.000 km !!!

... auf 100.000 km wurden nur 3 Glühlampen ersetzt und das Fahrersitzgestell auf Garantie erneuert sowie einmal Bremsbeläge und Scheiben getauscht...

... fast so gut wie der Xsara damalsicon12.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir in den Logan MCV ein Faltdach a la Berlingo 1 einbauen lassen.

Geiles Pragmatikerauto. Mir gefällt der.

Und sein Logo lächelt freundlich, fröhlich! :)

SC_Automobile_Dacia_logo.png

Das mag ich lieber als zwangsläufiges Statement als son Drohmaul oder ne Heulfresse.

Nur die Sicherheit muss auf dem aktuellen Stand sein. Das reicht noch nicht.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Nur die Sicherheit muss auf dem aktuellen Stand sein. Das reicht noch nicht.hs

... die ist in der Tat sehr verbesserungswürdig, vor allem die passive Sicherheit.

... die aktive Sicherheit ist dagegen zumindest beim Sandero auf recht hohem Niveau, wie ich selbst erfahren konnte, nur die Bremsen sind noch verbesserungsbedürftig...

... aber zu dem Preis kann man wirklich nicht alles haben...

Geschrieben

Was mich immer erschreckt ist der Wertverlust unserer geliebten Blechkisten. Ich kann die Leute echt nicht verstehen, die sich ein neues Auto kaufen und wissen, dass das teure Stück nach 5 Jahren weniger wie die Hälfte wert ist!

Ist mir leider selber schon mal so gegangen, da war ich aber auch "erst" 20. Würde mir heute nicht mehr passieren. Aber klar, wenn jeder so denken würde gäbe es keine Neufahrzeuge.

Das Thema "passiver oder aktiver Sicherheit" ist für mich wie das Rennen zwischen Hase

und Igel. Man ist immer zu spät an! Was man heute kauft ist schon morgen "unsicher"!

Das meiste der Sicherheit erzielt man durch die eigene Fahrweise! Für den Rest braucht

man Gottvertrauen, oder Glück, oder Vorsehung, oder alles zusammen.

Unfallfrei seit Führerscheinprüfung 1980.

Gruß

Georg

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Sandero hat jetz den C4 in Frankreich bei den kumulierten Jahreszulassungen Jan-Dez. 2009 überflügelt icon4.gif

Er steht damit auf Platz 14 der Zulassungsliste und ist kurz davor auch den C1 (Pl.13), den Golf (Pl.12) und den Polo (Pl.11) zu überflügeln.

Die Plätze 1-6 teilen sich in (F) übrigens Renault und Peugeot in dieser Reihenfolge...

... Clio, 207, Twingo, 308, Megane, Scénic, auf Platz 7 u. 8 folgen der alte C3 und C4Picasso

Quelle: L'Automobile Février 2010

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

Xsara-Power, bist du der Zweite von rechts? ;)

aktuell_preissenkung2.jpg

Geschrieben

icon10.gif - never underestimate size!

Gruß

Tower (der in F Präsidentenberater werden sollteicon4.gif)

Geschrieben

Nö, unmöglich...

... war an dem Tag in Braunschweig...icon12.gif

Geschrieben

... aus der Autozeitung 26/2009...

Leserbefragung 20.000 Leser zur Qualität ihrer Automarke...

1. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Auto

Platz 1 DACIA

Platz 20 CITROËN

Platz 32 RENAULT

Platz 33 PEUGEOT von 35

2. Wie oft blieben Sie mit Ihrem Auto liegen

Platz 3 DACIA

Platz 29 CITROËN

Platz 25 PEUGEOT

Platz 35 RENAULT von 35

3. Mussten Sie im letzten Jahr außerplanmäßig in die Werkstatt ?

Platz 1 DACIA

Platz 31 CITROËN

Platz 32 PEUGEOT

Platz 34 RENAULT von 35

Geschrieben
Ich verstehe diese ganze Offroaderei auch nicht. Sind wir wieder auf dem Weg ins Mittelalter? So schlecht sind unsere Straßen doch auch wieder nicht. Und seit unsere Angela den gesamten Straßenbau wieder mit unseren Milliarden auf Vordermann bringt sind doch diese "Stoppelhopser" eigentlich überflüssig.

sag das nicht so laut. im herbst bekam die a7 zwischen göttingen und kassel eine neue decke.

nun zwischen hann. münden und kassel einspurig wegen pfusch.

zwar nicht einspurig, aber auch defekt wegen pfusch: das teilstück zwischen drammetal (abzweig a38) und hann. münden.

der pfusch am bau beschert mehr neue arbeitsplätze, als es irgend ein konjunkturpaket jemals könnte.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Renault DACIA Sandero ist auf icon4.gifPlatz 6 icon4.gif der Zulassungsstatistik in Frankreich (Januar 2010, Quelle: L'Automobile, mars 2010) vorgerückt.

Nur noch vor ihm liegen ganz knapp der neue Mégane und dann von Platz 4-1 mit etwas mehr Abstand der C3, 207, Twingo und Clio.

Ich frage mich erneut:

Wannn kriegt Citroën endlich die Kurve und baut endlich, endlich einen 2CV-Nachfolger nach dem gleichen Konzept des Dacia...... Einfach, Zuverlässig, preiswert und Gut !!!

Vielleicht sollte dafür auch die Liaison mit dem Pannenstar Toyota schnell aufgelöst werden !?

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben

... noch vergessen im Post vorher...

Der neue 2 CV soll natürlich Platz für 5 haben und Gepäck, also ein vollwertiges Auto wie der Sandero sein und weder ein Lifestyle Gefährt noch ein Microauto wie C1, i10, Picanto u. wie sie alle heißen

Geschrieben

Hier ist er, dein Citroen Dacia 2cv.

thehomer.jpg

Geschrieben

icon10.gificon10.gificon10.gif

...wenn er jetzt noch ein bisschen wie die Ente aussehen tuen könnt' icon12.gif

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Jedenfalls ist Duster ein sauber gewählter Name... ;)

Roger

Geschrieben

Die Autobild von heute hat einen gebrauchten LOGAN mit 127.756 km getestet und schreibt in der Überschrift und als Fazit:

"Schlicht und einfach gut

Das größte Problem des DACIA Logan sind seine hohen Preise. Richtig gelesen: Denn Gebrauchte sind oft nur unwesentlich billiger als Neue, warum also nicht gleich einen Neuen nehmen ? Abgesehen davon macht der DACIA kaum Probleme. Was für die Karpaten taugt, hält auch bei uns durch"

als Zusatzinfo stand im Text, dass alle DACIA mit einer dicken Schicht Bodyplast, die jedem Steinschlag trotz behandelt wurden

insofern eine interessante Info, da ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass am Unterbodenschutz gerade bei preiswerten Autos kräftig gespart wird.

Geschrieben
Für Fußballfans gibt es jetzt den SANDERO Edition FC. St. Pauli in einer einzeln numerierten auf 1000 Stück limitierten Sonderauflage mit richtig viel Zubehör und alles für 9990,- €

http://www.dacia.de/dacia_sandero_editionfcstpauli.php

Hmm,

warum in dem gut ausgestatteten Modell Seitenairbags auch nicht für gute Worte zu bekommen sind, erschliesst sich mir nichticon11.gif

Ferner - hatte es ja schon mehrfach gepsostet - mit dem Motor würde ich nie ein Auto kaufen - laut und säufticon4.gif

Gruß

Geschrieben

für den Sandero ist seit kurzer Zeit auch der viel interessantere 1.5 dci mit 86 PS und einem Mixverbrauch von 4,4l/100 km im Programm.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

das ist ja alles ganz schön und gut. Aber der Dacia Sandero ist doch total häßlich !

Der sieht aus wie ein Auto aus den 70er Jahren.

Irgendwie voll langweilig. Was nützt mir da , das er keinen Wertverlust hat.

Außerdem bin ich Gladbach Freund. Was soll ich mit St.Pauli?

Da kauf ich mir lieber einen c3 Picasso. Den kann ich nach ein paar Jahren (wertverlust)

wegschmeißen. Dafür ist es ein pfiffiges Auto.

Bearbeitet von Thorsten Czub