Zum Inhalt springen

Schweben ohne HP, 200km im DACIA Sandero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber der Dacia Sandero ist doch total häßlich !

Wie die Heidi Klum sieht dein Xantia aber auch nicht aus ............

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Wie die Heidi Klum sieht dein Xantia aber auch nicht aus ............

vollkommen richtig.

Schlechter Crashtest. und das Design ist auch... also ich kann's nach 3 Xantias ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Aber du weißt ja wie das ist. Du kannst die Karre mit nem Zettel

dran irgendwo hinstellen... citroens klaut keiner.

Na gut. So schlimm ists nicht.

Aber einen 4. Xantia werde ich mir wohl nicht mehr zulegen.

Und ... nach ansicht der Sandero Fotos... wohl auch keinen Sandero.

Mensch. ich habe vorhin emmerichs 2012 geschaut. Also da 2012 die Welt untergeht ist

die Frage nach dem nächsten Auto vielleicht sowieso überbewertet.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
Also da 2012 die Welt untergeht ist

die Frage nach dem nächsten Auto vielleicht sowieso überbewertet.

Da werde ich mir 2012 mal freihalten ..........

Man will ja nix verpassen :D

Flying Duck-Man
Geschrieben

Wie ein Auto aus den 70er sieht der nun wirklich nicht aus. In den 70er Jahren war die Barock Bauweise vorherrschend. Eckig, kantig ujnd gut; das kann ich am Sandero nun wirklich nicht erkennen.

Er ist genauso hübsch und hässlich, wie das Meiste hier in der Gegend. Stillos und langweilig halt im Windkanal gemacht. Da ist auch beim c-3 nicht viel mehr los, außer man ist Fan davon, dann sieht man das vielleicht ein bisschen anders...

Gruß,

Udo

Geschrieben

ich persönlich sehe das Aussehen des Sandero eher als neutral an - relativ gefällig, weder abschreckend noch supergut...

... das beeindruckendste an diesem Auto ist seine phänomenale Federung, wie ich selbst erfahren konnte...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mir gefällt sogar der logan noch besser als dieser sandero. vielleicht weil mich dieses Heck eher an den xantia erinnert.

Geschrieben (bearbeitet)

mir gefällt da aber der Logan MCV Kombi mit seinem oberklassenmäßigen Radstand etwas besser als die Limousine, zumal Citroën keine Normgaragen-tauglichen Kombis mehr anbietet.

Bearbeitet von xsarapower
Flying Duck-Man
Geschrieben

Wie, jetzt?

Ist 'ne Normgarage nicht so um die 5 Meter nochwas lang und 2 Meter breit?

Und da passt kein normaler Citroen Kombi mehr 'rein??

Kollaborieren die jetzt mit Cadillac?

Gruß,

Udo

Geschrieben
Wie, jetzt?

Gruß,

Udo

Nöö paßt nicht, weil viele - wie ich auch eben - stirnseitig noch ein Regal und/oder eine kleine Werkbank stehen haben, d.h. die nutzbare Länge beträgt dann nur so um die 4,50m.

Außerdem stehen bei mir noch 7 Fahrräder in der Garage - für alle Familienmitglieder - und die müssen auch irgendwie kratzerfrei um das Auto herum rangiert werden.

Maximal passend sind dann neben dem DACIA MCV noch die folgenden Kombis:

Renault Mégane

Kia CeeD

Ford Focus

Volvo V50

In dieser Reihenfolge lauern diese Fahrzeuge darauf, mal einen Platz in meiner Garage zu bekommen, falls Citroën nicht die Kurve kriegt und einen der zahlreichen rasenden Windelkästen mal wieder durch einen anständigen Kombi ersetzt.

Geschrieben

Nimm den Ford. Preiswert & gut.

Geschrieben
Nimm den Ford. Preiswert & gut.

und wenn der Ford schon fort ist ? ;-)

Geschrieben
Wie, jetzt?

"Die Normgarage" ist bei XP ein Running-Gag...

So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen,

aber irgendwann verstehe ich es, bestimmt. :)

Sach ma XP, 5 m, kollidiert das nicht mit Deiner Forderung

zur Vermeidung von Over-Engineering ?

Kauf Dir ne Faltgarage...

Roger

Geschrieben
"Die Normgarage" ist bei XP ein Running-Gag...

So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen,

aber irgendwann verstehe ich es, bestimmt. :)

Kauf Dir 'ne Faltgarage

Hi Roger,

das Wort Norm-Garage stammt eigentlich von jemand anderem hier aus dem Forum, hatte ich deshalb nur aufgegriffen, aber in m e i n e Garage paßt halt kein > 4,50 m Kombi rein, nur dann, wenn ich diesen ein wenig zusammenfalteicon10.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Sandero scheint mir ein interessantes Auto, wenn man sich was günsteiges sucht. Da ich ihn noch nie selber gefahren bin, würde ich gern von euren Erfahrungen was die Lanstrecke angeht lesen. Er käme täglich 2 x 150 km zum Einsatz (wovon 120 km Autobahn). Taugen die Sitze? Geräuschkomfprt? (mein Referenzpunkt ist der Xsara Picasso 2.0 HDi).

Hat jemand Erfahung mit dem 1.5 mit 86 PS? Laut Spirtmonitor braucht (das kleine Sample von 4 Autos) rund 4,7 l/100 km. (Schade, dass es ihn in der Schweiz nur als Topvariante "Laureate" gibt für 16 kCHF, was aber immernoch sehr günstig ist; Neu kriegt man dafür einen C1 (!) --> Hat jemand damit Erfahurng auf Langstrecke?

Was spricht für den Sandero, was für eine Occasion (C4 Coupe, Xsara Picasso) bei der der jährlichen Laufleistung von 55-80 tkm?

Viele Grüsse!

Geschrieben
Der Sandero scheint mir ein interessantes Auto, wenn man sich was günsteiges sucht. Da ich ihn noch nie selber gefahren bin, würde ich gern von euren Erfahrungen was die Lanstrecke angeht lesen. Er käme täglich 2 x 150 km zum Einsatz (wovon 120 km Autobahn). Taugen die Sitze? Geräuschkomfprt? (mein Referenzpunkt ist der Xsara Picasso 2.0 HDi).

Hat jemand Erfahung mit dem 1.5 mit 86 PS? Laut Spirtmonitor braucht (das kleine Sample von 4 Autos) rund 4,7 l/100 km. (Schade, dass es ihn in der Schweiz nur als Topvariante "Laureate" gibt für 16 kCHF, was aber immernoch sehr günstig ist; Neu kriegt man dafür einen C1 (!) --> Hat jemand damit Erfahurng auf Langstrecke?

Was spricht für den Sandero, was für eine Occasion (C4 Coupe, Xsara Picasso) bei der der jährlichen Laufleistung von 55-80 tkm?

Viele Grüsse!

Falsches Forum :D Guckst Du hier

Geschrieben
Falsches Forum :D Guckst Du hier

Danke! Ich habe uach daran gedacht, leider ist jenes Forum nicht so gut etabliert wie das ACC-Forum, und ich dachte, evtl. hätte jemand Erfahrung mit Sandero und/oder C1 bzgl. Langstrecke.

Geschrieben

Guckst Du nochmal, da stehen mehrere! Foren zur Auswahl. Das Forum der Dacero-Freunde sieht recht groß aus ;)

Geschrieben

Sitze vom Sandero (Lauréate) sind sehr bequem - wie in den alten Cit - haben mir persönlich besser als die vom XPic gefallen.

Bei Deiner Fahrleistung spricht eigentlich vieles für einen Sandero 1.5 dci, die DACIA Modelle gehören klassenübergreifend zu den wertstabilsten Fahrzeugen, da ihr Wertverlust aufgrund des moderaten Einstiegspreises sehr gering ist.

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich hatte für ne Tagesreise zu nem Zulieferer als Dienstwagen nen Skoda Oktavia Kombi mit nem 110PS Diesel.

Schönes Drehmoment und dank TDI auch noch nen lebhafter Momentverlauf im Gegensatz zu den meisten Commonraildieseln.

Innenraumgeräusch...typisches modernes dieselgebrumme das das ungeschulte Ohr kaum von nem Benziner unterscheiden kann, weil die heute so brummen wie Diesel früher:)

Naja-lange Rede kurzer Sinn: Abends stieg ich für eine Besorgung in meinen Xantia V6 Break und es war die reinste Wohltat mit der HP zu gleiten, denn der Skoda ist so bockelhart das ich mich an meine Honda S2000 Zeit erinnert fühlte(hatte 2 Stk-erst Bj00 dann nagelneu Bj08-wg Hausbau verkauft).

Absolut das Ziel verfehlt in meinen Augen um einen richtigen Tourenwagen auf die Beine zu stellen bei Skoda.

Zur HP gibts einfach keine Alternative bisher...dabei bin ich auch schon die aktuelle S-Klasse gefahren mit Luftfederung und war absolut enttäuscht wie unkomfortabel die ist im Gegensatz zu ner HP.

Geschrieben

... diese Dacia Duster Werbung ist richtig cool...

Geschrieben

Ja, die Werbung ist gut. Aber sie hätten eine gut aussehende Frau nehmen sollen und nicht so einen Gesichtselfmeter.

Geschrieben

Ich finde gerade ihren Gesichtselfmetericon10.gifgeiles Wort, noch nie gehört hier oben-Ausdruck richtig passen in dieser Werbungicon12.gif

Geschrieben

Ich war gestern bei meinem Renaulthändler und konnte den Duster kurz ansehen. Der wirkt auf den Fotos größer als in natura und wird tatsächlich mit Michelinreifen ausgeliefert.

Die Veteranenscheune
Geschrieben (bearbeitet)

N`Abend,

auch von mir ein paar lobende Worte zum Dacia Logan MVC.

( hat meine Frau gegen 1988 er Polo getauscht (abgewrackt,.... danke Angie...)

Sorry, aber Citroën hatte keinen "Hundetauglichen" Kombi zum vernünftigen Preis.....

Geräumig.

Sitze OK ( ich bin fast 1.90 mit ca. 100kg )

Mit 1,4l Motor für die Stadt OK.

Die Federung ist angenehm auf unseren Hamburger Schlaglochpisten.

Verbrauch bei ca. 7l.

Bearbeitet von Die Veteranenscheune