Zum Inhalt springen

Neue Benutzerstati im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad am Formulieren. Dauert aber noch ein bissi.

Geschrieben

Soeben wollte ich schreiben, dass die angezeigten Zeiten nicht stimmen. Nach der Anmeldung war die im vorangehende Post aufgeführte Zeit plausibel. Noch eine Aufgabe an den Admin. (Differenz von 1 Stunde)

zum Thema:

ehrenamtliche Arbeit muß doch nicht kostenlos sein. Serverplatz, Traffic und so kostet doch Geld. Oder? Da ist es nur gerecht, wenn dafür auch ein Ausgleich erhoben wird. Ich werde meinen Stauts als ACCM am WE wenn ich die ACZ habe eintragen.

Eine Registrierung über den Code, der regelmäßig in der ACZ veröffentlicht wird, halte ich für schlecht. Acc-intern habe ich bisher kaum besucht, da die Zeitschrift "archiviert" wird. Ich lebe an verschiedenen Orten, nicht nur Deutschlands, sondern auch außerhalb. Da habe die Zeitschrift nicht dabei, um den Code nachzuschlagen.

Geschrieben

ich find etwas happig für mehr pn´s und die sufu 20 nüsse auf den tisch legen zu müßen/sollen, also so langsam fängts echt an.

bevor ich diese 20 euro bezahlen soll, will ich erstmal wissen, was, wie und wohin meine kohlen gehen, den wenn man das ganze mal hochrechnet kommt da doch ein recht hüpsches sümmchen zusammen, damit kann man verdammt viele server und zeitungen drucken, och ne die bekomme ich ja nich mal. also was passiert mit meinen kohlen wenn ich eintrete?

man muß nur mal rechnen:

4000 vollacc mitglieder

+

die jetzt 20 euro extra latzen sollen, da nehm ich jetzt mal nur 10.000 von den über 20.000 angemeldetetn leuten, ausrechnen dürft ihr selber+

die werbe einnahmen die seit neusten oben immer schön fleißig eingeblendet wird, denn für jeden klick über diesen link bekommt der acc kohle!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Hoschi, du kapierst es nicht...

Es interessiert nicht ob Du oder wer auch immer das einsieht, das ist Fakt....Ende, Aus, Basta....

Entweder ist es einem das wert und man kann ggf. hier weiter stänkern und machen und tun, oder halt nicht ;)

Was interessiert es Dich eigentlich, was der Club mit dem Geld macht? Du bekommst doch eine Leistung, oder nicht? Ob die Dir 20€ wert ist, ist Deine Entscheidung.

Oder fragst Du generell wenn Du eine Leistung in Anspruch nimmst, was der Empfänger mit dem Geld macht? Sagste dem Bäcker auch "Bevor ich nun 30 cent für ein Brötchen bezahle, will ich erstmal wissen, wo das Geld hingeht. Wenn Sie am Tag 500 Brötchen verkaufen, macht das 150€, bei 30 Tagen schon 4.500€, dafür kann man schon ganz schön viel Mehl kaufen...."

Geschrieben (bearbeitet)
Stephan Beek, Du hast es leider nicht begriffen, daß DU es bist, der kein Niveau hat. Wenn schon nicht in deiner vollkommen inakzeptabel vulgären Ausdrucksweise, dann doch hoffentlich auf Deinem geistig-intellektuellem Niveau, woran ich aber keine Zweifel habe.

@hoschi neu,

Sorry, aber auch wenn ich inhaltlich nicht immer mit Stephan Beeck übereinstimme, finde ich, daß Du hier mit Deiner Aussage die Grenzen des vertretbaren deutlich überschritten hast. Stephan Beeck hat im Gegensatz zu Dir, eine Schreibweise die subtiler, ironischer und sarkastischer ist, ohne dabei zu beleidigen. Man muß sich halt nur auf den Stil einlassen (und auch mal zwischen den Zeilen lesen) und Sinn für schwarzen Humor haben.

Bearbeitet von Fridolin16
Geschrieben

Wie bitte? 10.000 x 20€? Also 200.000€? Nur um nen Forum zu betreiben?

Boa, ich muß sofort ein Forum gründen.

Und selbst wenn es nur 4000 sind gibt das immer noch 40.000€! und das ist unversteuert. Oder wer meldet das bei seiner Einkommenssteuer an??

Langsam wirds spannend. Von der Seite hab ich das ja noch gar nicht gesehen.

Geschrieben

Es interessiert nicht ob Du oder wer auch immer das einsieht, das ist Fakt....Ende, Aus, Basta....

So langsam beginne ich auch noch an Deinem geistig-intellektuellem Niveau zu zweifeln.

Geschrieben (bearbeitet)

wo ist der Unterschied zwischen geistig und intellektuell?

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben
So langsam beginne ich auch noch an Deinem geistig-intellektuellem Niveau zu zweifeln.

.... mal langsam, ich glaube Du warst hier gar nicht gemeint. Schau Dir mal den Beitrag von Hoschi1 an !

Geschrieben (bearbeitet)

Und selbst wenn es nur 4000 sind gibt das immer noch 40.000€! und das ist unversteuert. Oder wer meldet das bei seiner Einkommenssteuer an??

Ich frage mich wirklich, warum auf einmal so viel mehr Geld eingenommen werden soll, wo der "Club" doch nicht auf Gewinnerzielungsabsicht angelegt ist.

Bearbeitet von Hoschi neu
Geschrieben

In der ACC-Zeitung steht regelmäßig ein Rechenschaftsbericht drin, wohin die Kohle geht. Ist alles nach meinem Empfinden völlig im Rahmen.

Außerdem mußt Du ja überhaupt nicht bezahlen. Du bekommst hier für Noppes ein Forum voll mit recht sachkundigen Menschen zur Verfügung gestellt. Diejenigen - wie ich - die mit den 7 cent pro Tag kein Problem haben, sponsorn das für Dich. Ich jedenfalls mache das wirklich gerne, mich stört das bißchen Geld nicht und ich unterstütze damit eine Plattform von vielen tausend Usern, die mir schon sehr oft geholfen haben, aus Geldwertsicht weit über den kumulierten Beitragssatz hinaus.

Ich persönlich finde, daß man ab und zu auch mal geben können muß, ohne sofort Rechenschaft über jeden bezahlten Euro zu verlangen. Wer das nicht will, ist hier doch genauso willkommen, wo ist das Problem? Avatare und mehr als 50 PN sind doch eine lächerliche Einschränkung. Wie gesagt, schauen wir mal, was die Einschränkung der Suche so geben wird. Ich vermute mal, daß die erweiterte Suche eingeschränkt wird. Die Neuigkeit besteht eher darin, daß ACCMs mehr Funktionen bekommen, die es vorher nicht gab.

Und außerdem, laß den ACC doch mal ein bißchen Kohle bekommen. Bisher hat sich dort noch niemand einen goldenen Körperteil verdient, wenn ich die Zahlen richtig deute. Es ist vielleicht manchem nicht so klar, aber es ist eine Schxxßarbeit, einen Club und so ein Forum zu führen.

Friede

Gernot

Geschrieben
.... mal langsam, ich glaube Du warst hier gar nicht gemeint. Schau Dir mal den Beitrag von Hoschi1 an !

Das war mir schon klar. Ich beginne trotzdem zu zweifeln angesichts der Argumentation.

Geschrieben
wo ist der Unterschied zwischen geistig und intellektuell?

Womit Du Dein gehobenes Niveau nur noch weiter unterstreichst.

Geschrieben (bearbeitet)

achso aus deinen 4000x 20 mach mal 80.000 ;)

richtig gemerkt, einigen scheint es völlig egal zu sein, nur ich zahle und das werden auch andere nicht machen, 20 euro für mehr pn´s und die fufu, die vorher kostenlos war und jetzt auf einmal geld kosten soll. um den voll acc oder acc web leuten mehr zu bieten werden einfach den trittbrettfahrern was gekürzt anstatt neues zu zufügen. das ganze hinkt dann etwas.

mfg hoschi1

Bearbeitet von hoschi1
ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, ich bin gern bereit 28,-€ im Jahr zu zahlen , ich habe dank dem Forum hier gute Geschäfte abwickeln können und was viel wichtiger ist Erfahrungsaustausch sowie hilfe bei Problemen.

Es gibt andere Foren wo man deutlich tiefer in die Tasche greifen muß , ich glaube zB. DS Forum.

Und das Forum zu unterhalten kostet auch Geld, wie auch Treffs und Zeitungen.

Gruß Fabian

Geschrieben

Und außerdem, laß den ACC doch mal ein bißchen Kohle bekommen. Bisher hat sich dort noch niemand einen goldenen Körperteil verdient, wenn ich die Zahlen richtig deute. Es ist vielleicht manchem nicht so klar, aber es ist eine Schxxßarbeit, einen Club und so ein Forum zu führen.

Friede

Gernot

Ich meinte das am Schluß jetzt wirklich aus der steuerlichen Perspektive. Wer ist denn nun steuerpflichtig? Die Club-Leitung? Und wie ist das dann bitteschön deklariert? Es sind steuerbare Einkünfte. Vieleicht aus Freiberuflicher Tätigkeit. Diese müßte dann aber doch irgentwie angemeldet sein. Kappieren tu ich das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

also:

Benutzer: 20.901

so. davon sind sicher die hälfte "karteileichen" die nie oder nur einmal gepostet haben…

bleiben 10.000 (imho immer noch ganz schön viel). davon sind viele unregelmäßige nutzer, doppelaccounts, you name it… der HARTE kern dampft sich ein auf etwa 1000.

davon sind sicherlich 50-60% ACCM

bleiben also 500, die überlegen können, ob sie die 20 euro raustun wollen oder nicht. 10%-20% tun das. sind also 50-100 nutzer. *20eypo =2000 eypo. ("zwei scheine"). eine unheimliche bereicherung.

natürlich würde man als potentielles web-accm nicht gern sehen, dass davon die clubzeitung finanziert wird. da will ich jetzt auch nicht drauf eingehen. die "vergünstigungen" sind eher homöpathischer natur.

ich befürchte eher, dass es hier innerhalb des acc eine "zweiklassengesellschaft" geben wird… nach dem motto "du bist doch gar kein Echtes Mit Glied™"

was ich gern erklärt hätte, ist die einschränkung der suchfunktion…

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Es sind keine steuerbaren Einkünfte, wieso auch!?

Um Einkünfte zu erzielen, muß ich die nachweisliche "Gewinnerzielungsabsicht" haben....und die liegt wohl beim Club, der bestrebt ist seine Kosten zu decken und ggf. max. Rücklagen zu bilden wohl kaum vor.

In dem Fall des Clubs handelt es sich vielmehr um die sogenannte "Liebhaberei" und die daraus entstehenden etwaigen Gewinne und Verluste, sind steuerlich nicht zu berücksichtigen...

Geschrieben
In der ACC-Zeitung steht regelmäßig ein Rechenschaftsbericht drin, wohin die Kohle geht. Ist alles nach meinem Empfinden völlig im Rahmen.

Friede

Gernot

die bekomme ich ja nicht zu besicht weil ich dann nur ein accweb mitglied bin.

was das acc aus den werbeeinnahmen macht juckt mich net, aber ich möcht schon wissen was mit den kohlen gemacht wird.

mfg hoschi1

Geschrieben

Es gibt hunderte Foren die das selbe wie hier für andere Hersteller bieten und die kosten nichts... Ich glaube auf dauer kann das Forum so nicht wirklich überleben bzw es wird ein geschlossenes System sein in das nur wenige neue User einsteigen werden... Der Sinn eines öffentlichen Forums ist ja eigentlich das jedem das selbe zur Verfügung gestellt wird... Und eure Hosting-Kosten können gar nicht so hoch sein als das sie das rechtfertigen würden, wirklich nicht... Dennoch steht ja jedem frei zu gehen und es wird sich denke ich recht schnell eine neue Community bilden, die kostenlos und dennoch so gut wie das Forum hier ist... Ich werde jedenfalls nicht bleiben wenn das komplett durchgezogen wird... Alle ZX Fahrer sind herzlich in mein (kostenloses...) Forum eingeladen ;)

P.S. Klar tragen z.B. Avatare nicht zu mehr Wissen bei, dennoch sind sie eigentlich kein Problem, man kann z.B. einstellen das sie nur fremdgehostet sein dürfen und zack kostete es das Forum keinen Deut... Das ist halt einfach eine Userteilung in 2 bzw. 3 Klassen...

Geschrieben

Entweder ist es einem das wert und man kann ggf. hier weiter stänkern und machen und tun, oder halt nicht ;)

Was interessiert es Dich eigentlich, was der Club mit dem Geld macht? Du bekommst doch eine Leistung, oder nicht? Ob die Dir 20€ wert ist, ist Deine Entscheidung.

Oder fragst Du generell wenn Du eine Leistung in Anspruch nimmst, was der Empfänger mit dem Geld macht? Sagste dem Bäcker auch "Bevor ich nun 30 cent für ein Brötchen bezahle, will ich erstmal wissen, wo das Geld hingeht. Wenn Sie am Tag 500 Brötchen verkaufen, macht das 150€, bei 30 Tagen schon 4.500€, dafür kann man schon ganz schön viel Mehl kaufen...."

Das ist erstmal absolut falsch! Warum, das schreibe ich später. Ich lese erstmal noch ein wenig und versuche mir MEINE Meinung zu bilden.

Geschrieben

Suchfuntion eingeschränkt schränkt aber auch den immer wiederkehrenden Ruf nach der Nutzung Dieser ein, dann kann man Internetunerfahrene Neunutzer gar nicht mehr verschrecken, daß Diese dann gleich nicht mehr wiederkommen.

Geschrieben
Ich meinte das am Schluß jetzt wirklich aus der steuerlichen Perspektive. Wer ist denn nun steuerpflichtig? Die Club-Leitung? Und wie ist das dann bitteschön deklariert? Es sind steuerbare Einkünfte. Vieleicht aus Freiberuflicher Tätigkeit. Diese müßte dann aber doch irgentwie angemeldet sein. Kappieren tu ich das nicht.

Ich kann dazu nur sagen, daß es mir völlig schnurzpiepegal ist, wer welches Geld wo steuerlich geltend machen muß. Mir ist das Forum die 7 cent pro Tag wert. Mir ist aber auch jeder hier recht, der das anders sieht.

Vielleicht mache ich mir das bloß zu einfach. Ich habe es aber gerne simpel. Ich bekomme hier viel, da kann ich auch mal ein wenig geben. Das ist dann ausschließlich meine Sache.

g

Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem muss man bei der Rechnung von Hoschi und Jewi folgendes beachten: Vielleicht hast du 4000 Nutzer. Davon ziehst du die ACCM ab, die sind eh drin. Ich weis nicht, was dann über bleibt. Zudem musst du die Leute abziehen, denen die normalen Funktionen genügen und die nie im Leben ein Abo eingehen.

Und überhaupt: Die Situation kommt mir vor, wie bei einem der etwas verliehen hat. Sagen wir da ist A. A hat ein schönes Auto, das verleiht er B. B benutzt das Auto gerne. Mal Danke sagen - bei vielen der B´s dieser Welt Fehlanzeige. A leiht dem B beim nächsten Mal nicht mehr den schönen Wagen, sondern einen Alltags-Golf, den er stehen hat. B geht auf die Barrikaden. Mit welchem Recht? Sollte B sich nicht freuen, dass er überhaupt einen fahrbaren Untersatz unterm Hintern hat? Bei mir gibts einen schönen Spruch: "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen."

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: