Zum Inhalt springen

Neue Benutzerstati im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann eine andere rechnung die 4000acc + die neuzugänge(a 20 euro)+ die werbeeinnahmen, eventuell klingelts jetzt in so manchen köpfen

Geschrieben

Also denn, seit 28.08.2002 bin ich nach Forumsangabe registriert. Trotz verlorenen "Absturzbeiträgen" habe ich als Schweizer grenzüberschreitend beinahe 1000 Beiträge gepostet und ich darf doch behaupten, dass es wirkliche und grossenteils gesittete Beiträge waren! Ich habe mich stets redlich bemüht, nicht verletzend zu posten. Bisweilen habe ich wohl auch über die Stränge gehauen. Ich habe jedoch stets auf Versöhnung zurückgerudert. Ja, ich war und ich bin in den Augen der ACC-Mitglieder ein "Trittbrettfahrer"! Ich habe aber meine Meinung kundgetan, und nicht nur nichtssagende Statments abgegeben, wie man sie hier im Forum auch immer wieder antrifft. Man muss ja keine Romane schreiben, aber das vermehrte Eingehen auf Argumente wäre wirklich allzuoft wünschenswert. Und jetzt? Soll ein Schweizer, der auch bei BMW-Motorädern postet (gratis) jetzt auf einmal zum Mitglied werden? Ich finde es schade, dass der ACC jetzt auf einmal verschiedene Benutzerstatus einführen will und die Nichtmitglieder, insbesondere auch aus dem Ausland, in der Beitragmenge begrenzen will, sie quasi ausgrenzt! Was bringt das denn wirklich? Ich kann ja auch nur noch mitlesen, wie allzuviele echte ACC-Mitglieder und mich ansonst in anderen Foren betätigen! Bei dieser Aussicht werde ich es wohl nicht mehr auf 1000 Beiträge bringen, leider! Auf die internen ACC-Neuigkeiten bin ich nicht angewiesen. Meine Informationsquellen und -Kanäle genügen mir vollauf und ebenso will ich meine C-Bibliothek nicht erweitern. Es liegen schon genug Zeitschriften rum, die ich noch einmal konsultieren möchte. Aber ebensogut könnte ich jetzt langsam mit dem Verbrennen beginnen. Schade eigentlich, dass sich alle Diskussionen auf Facebook verlagern müssen!

Gruss Jürg

Geschrieben (bearbeitet)
dann eine andere rechnung die 4000acc + die neuzugänge(a 20 euro)+ die werbeeinnahmen, eventuell klingelts jetzt in so manchen köpfen

Die Verwendung jedes einzelnen Euros kannst du in der ACZ nachlesen.

Und ich kann nur wiederholen, ich verstehe eure fanatische Aufregung nicht. Macht doch keinen wirklichen Unterschied, ob man 50 oder 100 oder 200 PN hat. Links in der Signatur? Nicht unbedingt notwendig. Avatar genauso. Wegen der Suchfunktion: Das ist ja noch nicht im Detail erläutert. Regst du dich immer über ungelegte Eier auf? Je nachdem, was bei der Suchfunktion rauskommt, wäre das der einzige Kritikpunkt, den ich zulasse. Wie manche Leute ihr Recht auf eine Leistung einfordern, die sie nicht bezahlen ist verwunderlich. Wenn in der Kneipe das Freibier alle ist, geht du dann hin und patscht den Wirt?

Weiteres Beispiel: ICQ hat Ende der 90er SMS kostenlos versendet. So viele wie man wollte. Haben die nach der Internet-Startup-Krise 2000 nicht mehr gemacht. Trotzdem benutzen die Leute noch ICQ.

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

dazu muß ich dann ja 32 euro abdrücken.

server mit trafic sollte so um die 100-200 euro im monat kosten, da darf man sich schon die frage stellen.

mfg hoschi1

Geschrieben

Sicher darf man fragen. Meine Frage ist, weshalb das hier alles in einen Raum gerufen wird, der zwar voller Leute ist, wo aber keiner wirklich weis, ob der Verantwortliche zur Zeit hier überhaupt drin ist und das liest? Wäre es nicht sinnvoller, den Verantwortlichen direkt anzusprechen? Je nachdem wie zufriedenstellend die Antwort ist, kannst du dann hier immer noch den Beschwerdeführer geben.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Einige Eurer Fragen sind ja tatsächlich noch nicht beantwortet.

Das liegt auch daran, dass ich momentan sehr unter Zeitdruck stehe und nicht viel mehr als 3 Stunden am Tag für ACC und Forum arbeiten kann. Seht's mir nach.

Jeder kann so ein Forum gründen.

Das ist richtig.

Kann mir einer sagen, was mit dem ganzen zusätzlich eingenommenen Geld passieren soll? Rücklage für die Prozesskasse?

Ja, unter anderem. Seit längerer Zeit verhandeln wir mit den verschiedensten Versicherungen um die Risiken des Forenbetriebs etwas einzudämmen. Und glaube mir, solche Versicherungen sind richtig teuer.

Hmmm.. ich kann dann keine Bilder und PDF´s hochladen.

Da wird es sehr schwierig mit dem Erklären von Problemen und sonstigen.

Bisher konnte man auch keine Bilder und Anhänge im Forum direkt hochladen. Dafür gab es http://bilder.citdoks.de und viele andere Dienste. Die können nach wie vor genutzt werden. Also keine Panik!

...und was heisst "uneingeschränkte Suchfunktion"? Kann ich dann als Nicht-Mitglied keine Suche mehr starten?

Die Suchfunktion wird für alle grundsätzlich erhalten bleiben. Sie wird sogar für alle Benutzer dahingehend erweitert, dass auch Suchbegriffe mit nur 2 Zeichen möglich sein werden, was bisher nicht ohne Tricks möglich war.

ACCM und WebACCM können zusätzlich die sogenannte "Universelle Suche" verwenden. Diese wird allerdings erst mit Umstieg auf die neue VBulletin Version 4 verfügbar sein. Mit der universellen Suche können auch Artikel der ACC-Hauptseite, Blogs, Kommentare und PNs durchsucht werden.

Es kann also hier keineswegs von einer Einschränkung oder Zweiklassen-Gesellschaft die Rede sein. Im Gegenteil, es gibt für jeden(!) mehr als bisher. Vielleicht hätte ich in der obigen Tabelle besser "Erweiterte Suchfunktionen" anstatt "Uneingeschränkte Suchfunktion" schreiben sollen.

Es wird in nächster Zeit noch mehr Erweiterungen für ACCM und WebACCM geben, nachdem wir auf die neue VBulletin-Version 4 umgestiegen sind (die übrigens auch Geld kostet).

Selbst wenn Uli einmal im Jahr ein "Happening" machen würde ...

Dieses "Happening" wäre sicher von kurzer Dauer. Die Werbeeinnahmen über Google AdSense werden von manchen doch sehr überschätzt. Sie liegen weit unter dem, was der Server an Monatsmiete kostet.

Der Server kostet im Übrigen EUR 149,- pro Monat. Kleinere Lösungen sind für Foren dieser Größenordnung eher nicht so geeignet. Die Forensoftware kostet auch Geld, der Support und der Updateservice dafür ebenso.

Da aber immer wieder der Vorwurf kommt, dass die Änderungen (Werbung und neue Nutzerstatus) nur der Finanzierung des Forums zugute kommen sollen:

Nein, diese Maßnahmen sollen helfen, den Betrieb des ganzen ACC aufrecht zu erhalten. Ohne ACC gibt es nämlich nicht nur keine ACZ mehr, sondern auch kein ACC-Forum.

Niemand wird gezwungen, Geld für etwas auszugeben, das er nicht haben will. Wem die zusätzlichen Funktionen etwas wert sind, kann sie sich für wenig Geld dazubuchen. Wer das alles nicht braucht, lässt es einfach so, wie es ist.

und wohin geht das Geld ?

In die Clubarbeit natürlich. D.h. ACZ, Treffen, Internetauftritte, usw.

Als potentiellem "Web-ACCM" geht mich sehr wohl an, was mit meinen 20 EUR passiert!

Als WebACCM wirst Du es detailliert erfahren. Einmal im Jahr wird allen ACCM und WebACCM ein Kassenbericht zugestellt werden. Als "potentielles" WebACCM sei Dir gesagt, dass es in die Clubarbeit geht.

Vielleicht gäbe es andere Informatiker, die bei der Wiederherstrellung von Citdoks ebenfalls ehrenamtlich helfen würden wollen. Aber das ist wohl nicht gewünscht.

Doch ist es. Es haben auch schon einige geholfen. Von Dir ist mir aber kein Hilfeangebot in Erinnerung. Oder habe ich was übersehen?

Außerdem wären die CitDoks schon lange wieder online, wenn ich wärend der letzten 3 Wochen nicht mindestens 40 Stunden in teilweise recht sinnfreie Diskussionen hier stecken müsste.

Es gibt ja durchaus berechtigte Fragen, die ich auch gerne beantworte. Aber es gibt eben auch sehr viele, die nur herumstänkern. Die werde ich in Zukunft vermehrt ignorieren. Tut mir leid.

Es heißt tatsächlich status /schtatu:s/ im Plural, u-Deklination. Im Deutschen hat sich allerdings Stati eingebürgert, auch wenn es im Duden richtig steht. Stati klingt für mich so richtig falsch.

Uups, da habe ich wohl daneben gegriffen. Sorry. Aber der Plural "die Status" klingt auch irgendwie komisch, oder?

In Deinem Text unter #1 schreibst Du, dass Nichtmitglieder auf 100 PNs beschränkt werden, in der Gegenüberstellung stehen 50 PN - was ist richtig?

Oh ja, das war ein Fehler. Es sind 50PNs. Ich hab's korrigiert. Danke für den Hinweis!

bleiben 10.000 (imho immer noch ganz schön viel). davon sind viele unregelmäßige nutzer, doppelaccounts, you name it… der HARTE kern dampft sich ein auf etwa 1000.

davon sind sicherlich 50-60% ACCM

bleiben also 500, die überlegen können, ob sie die 20 euro raustun wollen oder nicht. 10%-20% tun das. sind also 50-100 nutzer. *20eypo =2000 eypo. ("zwei scheine"). eine unheimliche bereicherung.

Diese rechnung stimmt ziemlich genau mit unseren Einschätzungen überein. Wir sind sogar eher noch weniger optimistisch. Wir haben im Forum ja "nur" 1791 aktive Benutzer, die überhaupt schonmal ein Posting geschrieben haben.

Stephan Beek, Du hast es leider nicht begriffen, [...]

Was soll das? Kannst Du nicht etwas emotionsloser diskutieren? Was hast Du für ein Problem?

Mir kommt es so langsam vor, dass Du Dein grundsätzliches Problem mit dem ACC auf alle Diskussionspunkte ausweiten willst. Warum tust Du Dir das an? Es gibt doch auch andere Foren.

Ich glaube auf dauer kann das Forum so nicht wirklich überleben

Ich glaube schon.

Alle ZX Fahrer sind herzlich in mein (kostenloses...) Forum eingeladen

Und Du bist auch weiterhin herzlich eingeladen, hier kostenlos Werbung für Dein ZX-Forum zu machen, es lebe die Vielfalt ;-)

Um es kurz zusammenzufassen:

Die von Vielen als massive Einschränkungen empfundenen Änderungen kann ich nicht wirklich erkennen.

Aus gut informierten Quellen weiß ich, dass sich Michael Werth gerade in seinem nichtöffentlichen Forum über die Neuerungen im ACC-Forum auslässt. Im seinem öffentlichen Bereich wurden nun auch vermehrt kritische Stimmen einfach wegzensiert. Dazu fällt mir eine Werbung ein, die ich mal leicht abwandle:

Nutzung des größten deutschen Citroen-Forums: kostenlos

Nutzung von erweiterten Foren-Funktionen: 5 Cent pro Tag

Erweiterte Forenfunktionen plus 6 Club-Zeitungen im Jahr: 8 Cent pro Tag

Ein offenes und zensurfreies Forum: unbezahlbar!

;-)

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Martin, Danke! Leider ist mein Bewertungspotential für heute aufgebraucht.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo Martin,

danke für die erneut sehr aufschlußreiche Schilderung der Sachlage, die vielen hier schon klar war, aber nun hoffentlich allen ein wenig klarer geworden ist!

Also: Nochmal Besten Dank an Dich und das gesamte Team für die Mühen.

Ich habe heute auch schon mit Uli gesprochen...es ist wirklich unfassbar, was hier gerade in gewisser Hinsicht abgeht!

Hoffentlich kehrt bald wieder mehr Ruhe ein - [iRONIE]und wenn das nur im Kreis der ACCM geht, auch gut, damit habe ich sicher kein Problem ;) [/iRONIE]

Geschrieben

Zu aller erst: Niemand wird gezwungen irgendwo Mitglied zu werden!

................................................................................................

Dennoch:

Also ich finde diese ganze Diskussion über die Verwendung der Einnahmen sehr fragwürdig.

Warum bin ich noch keine Clubmitglied?

Ganz einfach weil es kein Club oder Verein ist. Es gibt einfach keine Satzung, also nichts festgeschriebenes, und so weit ich weiß keine Pflichten.

Im Impressum steht ein Ehepaar (könnten auch geschwister sein), an die scheinbar auch das Geld geht, die vieles sicherlich organisieren usw.. Aber wer sind diese Leute?

Das wird auf der Website nicht dargestellt. Also sieht es erstmal so aus als wäre es ein Zusammenschluss von Menschen die das selbe Hobby haben und in eine gemeinsame Kaffedose einen Obulus einzahlen aus dem dann gemeinsame Aktivitäten bezahlt werden.

Nun komme ich als fremder dazu weil ich in diese Runde eingeladen wurde (Website tut das ja) und frage mal was denn so alles von dem Geld in der Dose bezahlt würde, also interessiert mich ja nur mal. Als Antwort bekomme ich dann das ich zu erst mal Mitglied werden muss (wobei eigentlich Mitglied), und dann bekomme ich ein Rundschreiben in dem steht die Antwort.

Hallo? Macht das mal bei einem Skatclub o.ä. Zusammenschlüssen Menschen gleicher Interessen ( und nix anderes ist dieser ACC)

Hier schreiben User das sie gern die wenigen Cent pro Tag zahlen usw. ! OK OK!! Ich würde das auch tun, ich habe das auch an anderer Stelle im Forum schon geschrieben. Mir hat dieses Forum hier schon sehr viel geholfen und ich würde gern zahlen, aber 20 Euro für ein AVATAR und eine Suchfunktion?

Darüber habe ich jetzt nach gedacht.

OK, ich würde das zahlen. Aber an wen zahle ich das denn?

Diese Frage kam hier so oft!!! Aber keine konkrete Antwort! Und die Antwort das es in der ACZ genau steht, die genügt eben nicht!

Und der Vergleich mit dem Bäcker ist nicht ganz so falsch. Klar ich bezahle für eine Leistung eine gewisse Summe und dann frage ich natürlich nicht wieviel Gewinn dieser Bäcker macht! Aber hier geht es ja um einen Club. Ist das vielleicht der Grund warum es noch kein EV ist? Also sorry, aber ist doch wohl logisch das diese Fragen auftreten, wenn immer nur die Antwort kommt das es in der ACZ steht.

Nein ich finde so gehts nicht.

Ich bin gern bereit für ein Forum das mir etwas bringt zu zahlen, aber eine Clubmitgliedschaft? Ich weiss nicht........

Geschrieben
Womit Du Dein gehobenes Niveau nur noch weiter unterstreichst.

Wer im Glashaus sitzt.....

Hier nur angemeldet, um CX-Felgen zu verkaufen?

Weil das nicht klappt, wird jetzt nur noch gestänkert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zahle nicht für etwas, was ich woanders umsonst bekomme... Hab jetzt übr. diese ganze Copyright Scheiße mal nachvollzogen mit der BX IG usw. und ich finde es schon traurig... praktisch ist ja jetzt alles was in meinem Forum steht für den ACC in der Clubzeitung abdruckbar, durch den Link... na klasse Oo

tut aber nix zum Thema, der Martin hat oben die ganze Sache ja schon etwas relativiert, aber trotzdem bringt so eine 20 Euro "web-mitgliedschaft" sicher mehr kohle als für das Forum "verbraucht" wird... und ihr sagt immer mal hat ja auch was vom forum, aber das kommt von den mitgliedern und nicht von denen die das Geld bekommen ;) ohne die Mitglieder sind die nämlich "garnüscht" ;) mal sehen wie sich die aktivität und die mitglieder weiterhin entwickeln...

Bearbeitet von Mi28Havoc
Geschrieben
Hallo? Macht das mal bei einem Skatclub

Genau, mach das mal. Gehe in eine Kneipe und frage am Stammtisch die Skatbrüder einfach mal, was sie denn mit ihrem Geld so machen.

Und danach berichte uns hier, wie es Dir ergangen ist ;-)

Aber wir sind ja nicht so: Die Einnahmen des ACC werden vollständig wieder ausgegeben. Für Treffen, ACZ, Internetauftrittte, Fahrtkosten usw.

Es bleibt kein Gewinn übrig. Im Jahr 2008 gab es sogar einen kleinen Verlust.

Für mich ist dieses Thema jetzt durch.

Gruß

Martin

Geschrieben

Sicher kommt das von den Mitgliedern des Forums, aber das muss ja auch jemand pflegen usw.

Ok es gibt das auch kostenlos, und daher kann ja jeder selbst entscheiden was er tun will.

Geschrieben
Diese Frage kam hier so oft!!! Aber keine konkrete Antwort! Und die Antwort das es in der ACZ genau steht, die genügt eben nicht!

Und der Vergleich mit dem Bäcker ist nicht ganz so falsch. Klar ich bezahle für eine Leistung eine gewisse Summe und dann frage ich natürlich nicht wieviel Gewinn dieser Bäcker macht! Aber hier geht es ja um einen Club. Ist das vielleicht der Grund warum es noch kein EV ist? Also sorry, aber ist doch wohl logisch das diese Fragen auftreten, wenn immer nur die Antwort kommt das es in der ACZ steht.

Nein ich finde so gehts nicht.

Ich bin gern bereit für ein Forum das mir etwas bringt zu zahlen, aber eine Clubmitgliedschaft? Ich weiss nicht........

Die Frage nach "Warum ist der Club noch kein Verein?" ist auch recht einfach zu beantworten: Bis jetzt ging es so, locker, ohne Statuten, ohne zuviel Bürokratie, einfach auf Vertrauensbasis, dem gemeinsamen Hobby etc.

Ich glaube, wenn der ACC ein e.V. würde, wären viele Probleme, denen sich das Team derzeit stellen muß kein Thema mehr, aber es würden eben auch viele andere Probleme und Hürden und Auflagen hinzu kommen.

Wieso also mehr machen, als notwendig?! Es geht schließlich seit mehreren Jahrzehnten gut....

Ich persönlich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, seit dem die Geldfrage hier im Forum aufkam, habe mir dann aber überlegt, daß es mich persönlich gar nicht trifft.

Übertrieben gesagt:

Wenn ich mit einer Leistung für die ich zahle zufrieden bin, dann kann ich nicht meckern und mäkeln und sollte jemand eine Idee haben, wie er "schnell zu viel Kohle" kommen kann (was ich dem ACC weiß Gott nicht unterstelle, denn ich weiß darum geht es nicht), dann beneide ich ihn höchstens darum, daß er die Idee hatte auf die ich nicht gekommen bin...

Kann es das sein was Euch hier antreibt?!

Geschrieben
Außer das ich nicht für etwas zahle was ich woanders umsonst bekomme...

Schreibt Dir hier irgendwer vor, dass Du nicht woanders hingehen darfst? Ich denke, Du überschätzt die Macht des ACC ;-)

und ich finde es schon traurig... praktisch ist ja jetzt alles was in meinem Forum steht für den ACC in der Clubzeitung abdruckbar, durch den Link

Nein, ist es nicht. Offensichtlich hast Du doch nicht alles durchgelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wer im Glashaus sitzt.....

Hier nur angemeldet, um CX-Felgen zu verkaufen?

Weil das nicht klappt, wird jetzt nur noch gestänkert?

Wie kommst Du darauf? Und WER hier stänkert? Du natürlich nicht, nein. DU nicht. Die Felgen sind an einen sehr zufriedenen Käufer verkauft worden. Wir sind beide damit zufrieden. Hast DU ein Problem, daß sie Dir zu teuer waren?

Ich weiß sehr wohl, wie man sich in der Wortwahl gesittet auszudrücken hat. Andere offenbar nicht. Das kann jeder in den betreffenden Posts hier nachlesen. Das ist einfach nicht meine Wortwahl, derartig Kraftausdrücke zu gebrauchen, um es jetzt einmal bewußt vorsichtig zu formulieren.

"Fakt, basta, Ende, das ist so" - sinngemäß zitiert - ist sicher auch keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.

Bearbeitet von Hoschi neu
Geschrieben (bearbeitet)
Aber wir sind ja nicht so: Die Einnahmen des ACC werden vollständig wieder ausgegeben. Für Treffen, ACZ, Internetauftrittte, Fahrtkosten usw.

Ganz ehrlich interessieren mich die Fahrtkosten des ACC und die ACZ in der Realität sehr wenig *g* aber es steht ja wirklich jedem frei was er finanziert ;)

P.S. Man könnte ja auch die URLs der Signatur immer unten an den Beitrag dranhängen und das Avatar gleich mal als erstes rein machen *g* -> Lösung gefunden :D

EDIT:

Nein, ist es nicht. Offensichtlich hast Du doch nicht alles durchgelesen.

uff, gottseidank :D

Bearbeitet von Mi28Havoc
Geschrieben
Genau, mach das mal. Gehe in eine Kneipe und frage am Stammtisch die Skatbrüder einfach mal, was sie denn mit ihrem Geld so machen.

Und danach berichte uns hier, wie es Dir ergangen ist ;-)

Es bleibt kein Gewinn übrig. Im Jahr 2008 gab es sogar einen kleinen Verlust.

Für mich ist dieses Thema jetzt durch.

Gruß

Martin

Ach Martin, ich habe mich dann nicht deutlich genug geäußert.

Aber egal.....ich kann Deinen Job nachvollziehen und gut is.

Übrigens wenn ich jetzt in eine Kneipe gehe und die Leute frage, würden die mir ganz sicher nicht antworten das ich erstmal Mitglied werden soll, sie würden es einfach mal erzählen. Und genau das hättet Ihr hier schon eher tun sollen, EINFACH MAL SAGEN WAS IN DEM "CLUB" SO GEMACHT WIRD! Und nicht erst nach hartnäckigen Fragen!

Sei mir nicht böse, aber dich will keiner angreifen, ich frage eben nur. Weil ich eben wirklich gern zu dieser Interessengemeinschaft dazu gehören würde, weil ich eben wirklich ein Fan meines XM bin. Aber was ist dieser ACC denn nun? Ich weiß es immer noch nicht!

Geschrieben

Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich es überlesen. Dennoch wage ich mich zu fragen:

An welchem Zeitpunkt werden die neuen Benutzerstatus zur Anwendung kommen?

Gruß, Albert

Geschrieben
mit hoher wahrscheinlichkeit habe ich es überlesen. Dennoch wage ich mich zu fragen:

An welchem zeitpunkt werden die neuen benutzerstatus zur anwendung kommen?

Gruß, albert

01.01.2010

Geschrieben

in deutschland ist es seit längerer zeit bestehender wahnsinn, alles was gut ist oder war,

so zu verdrehen, bis man keinen sinn mehr darin sieht....

hat mit arbeitsplätzen angefangen und endet jetzt hier im forum.

jahrelang ein tolles forum, jetzt diese beknackten veränderungen.

aber bis ende des jahres habt ihr ja noch zeit, um sylvester den knall zu hören. man kann ja noch die hoffnung haben, das da mal irgend jemand im neuen jahr die kurve kriegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Wir sind sogar eher noch weniger optimistisch. Wir haben im Forum ja "nur" 1791 aktive Benutzer, die überhaupt schonmal ein Posting geschrieben haben.

gut, dann finanzieren die von mir geschätzten 50-100 webACCMs das forum, dürfen sich dann aber auch das recht rausnehmen, die ACCMs mit totem-baum-medium als "trittbrettfahrer" zu bezeichnen ;) (SPASSSSSS!!!!! SPASS!!!!!!!! LACHEN!!!)

in anbetracht der zahlen (danke!!) kann man mit etwa 400-max.1000 euro mehr im jahr rechnen. das ist, gemessen an den anderen zahlen, nicht wirklich viel. adsense wird (schätze ich) ca.20 eypo im monat bringen. also bereichern tut sich HIER niemand…

an alle, die hier "nen knall" etc vermuten:

erstens: ja, ein forum kann jeder aufziehen. es ist das www. macht es einfach und jammert nicht rum.

zweitens: ein anderes forum (mit gleicher software), ca. 100.000 benutzer, dort gibts 10 PM. man kann die exportieren, wenn sie einem wichtig sind, und dann löschen. oder gleich löschen. es gibt auch email - schon etwas länger als das forum.

drittens: wenn ihr alle den plan von high-traffic-anwendungen habt und wie man den reibeach macht: eigenen club gründen, eigenes forum aufziehen, taschen füllen, könig sein. geht ja anscheinend ganz einfach.

es wird sich nichts ändern (außer avatare und links in der signatur, mein gott… ). die 50 pms sind eine zahl. das mit der suche ist so in ordnung, die "erweiterte" suche kostet sauviel performance und bedingt (auf alle user ausgeweitet)NOCH einen größeren server. aber das wisst ihr ja alle. manchmal wundert mich das, was der ACC bringt - aber mittlwerweile wundert mich die geduld von martin noch mehr.

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben
Sei mir nicht böse, aber dich will keiner angreifen, ich frage eben nur. Weil ich eben wirklich gern zu dieser Interessengemeinschaft dazu gehören würde, weil ich eben wirklich ein Fan meines XM bin. Aber was ist dieser ACC denn nun? Ich weiß es immer noch nicht!

Dann stelle doch mal ganz konkrete Fragen. Aber am Besten per Mail und nicht hier im Thread über Benutzerstatus, denn das wird sonst schnell unübersichtlich.

Martin

Geschrieben
jahrelang ein tolles forum, jetzt diese beknackten veränderungen.

Ähh, welche meinst Du denn konkret? Hast Du meinen Text überhaupt gelesen?

Geschrieben (bearbeitet)
Stephan Beek, Du hast es leider nicht begriffen, daß DU es bist, der kein Niveau hat. Wenn schon nicht in deiner vollkommen inakzeptabel vulgären Ausdrucksweise, dann doch hoffentlich auf Deinem geistig-intellektuellem Niveau, woran ich aber keine Zweifel habe.

Danke Herr Beek für Deine Negativbewertung diese Beitrags mit dem Hinweis an mich "Beleidigung!!!!!"

Dieser Beitrag enthält gar keine Beleidigung! Da kannst Du noch so viele Ausrufezeichen hinten anstellen, und mich negativ bewerten! Habe ich Dich negativ bewertet?

Schau Dir mal einige Deiner vor Kraft- und Vulgärausdrücken nur so strotzenden Beiträge an.

Im übrigen habe ich gesagt, daß ich Deine AUSDRUCKSWEISE vom Niveau her inakzeptabel finde. Keine Zweifel habe ich an Deinem (vorhandenen) geistig-intellektuellen Niveau. Wie ich in zitiertem Beitrag schon schrieb. Und das macht die Sache so schlimm. Du könntest es besser.

Bearbeitet von Hoschi neu
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: