Zum Inhalt springen

Neue Benutzerstati im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber mittlwerweile wundert mich die geduld von martin noch mehr.

Yepp. Unbezahlbar. :)

mg

Geschrieben
Danke Herr Beek für Deine Negativbewertung diese Beitrags mit dem Hinweis an mich "Beleidigung!!!!!"

Dieser Beitrag enthält gar keine Beleidigung! Da kannst Du noch so viele Ausrufezeichen hinten anstellen, und mich negativ bewerten! Habe ich Dich negativ bewertet?

Schau Dir mal einige Deiner vor Kraft- und Vulgärausdrücken nur so strotzenden Beiträge an.

Im übrigen habe ich gesagt, daß ich Deine AUSDRUCKSWEISE vom Niveau her inakzeptabel finde. Keine Zweifel habe ich an Deinem (vorhandenen) geistig-intellektuellen Niveau. Wie ich in zitiertem Beitrag schon schrieb. Und das macht die Sache so schlimm. Du könntest es besser.

Beleidigung ist sicherlich nichts wofür ich negativ bewerten würde ;) Ich habe da ein dickes Fell....

Ich wäre sehr dafür, daß bei Negativ-Bewertungen nicht nur der Kommentar Pflicht ist, sondern auch der Name des Verursachers erscheint, dann würdest Du in dem Fall zumindest sehen, daß ich es nicht war ;) Das ist unter meinem geistigen und intellektuellen Niveau...schwer für Dich zu glauben, aber wahr... :D

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Ich versteh hier so manche Aufregung nicht, in die Änderungen wird einfach zu viel hineininterpretiert was so gar nicht stimmt.

Ich lese und verstehe die ganzen Änderungen zum Forum so:

- ACCM und nicht ACCM können wie gewohnt soviel Lesen und Posten wie sie wollen (oder auch nicht) und auf alle bisher bestehenden Foren uneingeschränkt zugreifen. Bleibt also für nicht ACCM unverändert! Für ACCM wird ein Unterforum mit Clubinternem Inhalt zugefügt.

- Bilder und Alben Hochladen konnte man bisher direkt nicht (egal ob ACCM oder nicht ACCM), bleibt also für nicht ACCM unverändert! Für ACCM wird diese Funktion neu hinzugefügt

- Suchfunktion kann weiterhin wie gewohnt von nicht ACCM genutzt werden, bleibt also für nicht ACCM unverändert! Für ACCM wird die Suchefunktion im Detail bzw. Umfang erweitert.

Also sind die Grundfunktionen der Nutzung des Forums für nicht ACCM unverändert geblieben, lediglich für ACCM um Umfang erweitert worden.

Einzig die Signatur und der Avatar fallen weg. Das sind im Grunde ja nur optische Spielereien die aber den unveränderten Nutzen und Austausch von Informationen im Forum, mittels Lesen und Beiträgeschreiben, für nicht ACCM nicht einschränken. Der Informationsaustausch ist also weiterhin uneingeschränkt wie gewohnt nutzbar.

Auch die Sache mit den PN’s scheinen manche mit Forenbeiträgen zu verwechseln. Foreneinträge kann auch weiterhin jedes nicht ACCM so viele schreiben wie er will, hier ist nicht bei 50 schluß. Anders PN’s sozusagen der “Persönliche Briefkasten“ eines jeden Forenmitgliedes, zu dem nur er Einblick hat. Wenn er zu voll wird, löscht man halt alte Nachrichten (wirft Briefe weg) bzw, sichert sich wichtige Informationen selbst oder hat Kontakt über E-Mail.

Ich kann jetzt wirklich nicht den Grund für diesen Aufschrei finden, nur weil ACCM im vergleich zu nicht ACCM jetzt zusätzliche Schmankerl zu den bisher bestehenden und beibehaltenen Funktionen für nicht ACCM dazubekommen!? Das ist doch nicht euer Ernst.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kommst Du darauf? Und WER hier stänkert? Du natürlich nicht, nein. DU nicht. Die Felgen sind an einen sehr zufriedenen Käufer verkauft worden. Wir sind beide damit zufrieden. Hast DU ein Problem, daß sie Dir zu teuer waren?

Ich weiß sehr wohl, wie man sich in der Wortwahl gesittet auszudrücken hat. Andere offenbar nicht. Das kann jeder in den betreffenden Posts hier nachlesen. Das ist einfach nicht meine Wortwahl, derartig Kraftausdrücke zu gebrauchen, um es jetzt einmal bewußt vorsichtig zu formulieren.

"Fakt, basta, Ende, das ist so" - sinngemäß zitiert - ist sicher auch keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.

Ich glaube, du siehst das mit Stephans Wortwahl zu sensibel - mir jedenfalls ist eine etwas deftigere Wortwahl mit der damit verbundenen klaren Aussprache lieber als fortwährende Beleidigung, welche auf etwaige Niveauinsuffizienzen zielt. Und mein "stänkern" war nicht nur auf dein Geplänkel mit Stephan Beeck bezogen...

Und - nein, ich habe kein Problem mit evtl. zu teueren CX-Felgen - mangels CX habe ich nämlich gar keine Verwendung dafür... ;)

Nix für Ungut, war kein Angriff!!!

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Was mich angeht, sind meine offenen Fragen bezüglich der kostenfreien Nutzungsmöglichkeiten dieses Forums geklärt. Damit kann ich auch sehr gut leben, wenngleich ich immer noch nicht verstanden habe, warum das PN Postfach nur noch 50 Nachrichten tragen kann - aber egal, das sind wirklich Peanuts.

Fader Beigeschmack bleibt nur bei einer möglichen Zweiklassengesellschaft ("Trittbrettfahrer" fand ich wirklich ganz schön heftig) aber das spielt sich ja in den Köpfen einzelner ab und da bleibt abzuwarten, wie groß die Zahl derjenigen wirklich ist und inwieweit sich das bemerkbar macht.

Geschrieben

Fader Beigeschmack bleibt nur bei einer möglichen Zweiklassengesellschaft

Es wird eine Dreiklassengesellschaft geben:

Voll-Mitglied

Web-Mitglied und

das schöne heftige Wort

In anderen Worten: Bürger, Bauer, Bettelmann icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben

Was die Finanzen angeht:

Da ich das Vergnügen habe, einige der Mitglieder der "Clubleitung" persönlich zu kennen, bin ich zutiefst davon überzeugt, daß sie, wenn es sie denn gelüstete sich die Taschen vollzustopfen, schlau genug wären, einige erheblich ergiebiger sprudelnde Quellen zu finden als sich die Riesenarbeit aufzuhalsen, diesen Club zu betreiben.

Geschrieben

Moin!

Neue Antworten - Neue Fragen....

und dabei sind noch nicht einmal die alten Fragen beantwortet, oder ich werd von gewissen Personen hier geflissentlich ignoriert...

Für welche Server-"Leistung" investiert man als kostenbewusster Mensch bitte 149 Euro monatlich?

Braucht es mehr, als "Intel® Core™ i7-975 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie", "12 GB DDR3 RAM", "3 x 1500 GB SATA-II HDD (Software-RAID 5)", Netwerkanbindung mit 100 Mbit/s intern, und 92 GB/s des Rechenzentrums? Achja, deutscher Serverstandort, versteht sich eigentlich von selbst....

Wieviel Traffic (TB) erzeugt das Forum Monatlich ?

Warum verwendet man kostenpflichtige statt Opensource - Software?

Fragen über Fragen.. und keine Antworten in Sicht...

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Es wird eine Dreiklassengesellschaft geben:

Voll-Mitglied

Web-Mitglied und

das schöne heftige Wort

In anderen Worten: Bürger, Bauer, Bettelmann icon12.gif

Gruß, Albert

ich hoffe nicht, dass Du am Ende Recht haben wirst und warte erst mal entspannt ab, wie das weiter geht.

Es wurde ja schon oft genug gesagt: Niemand wird zu irgendwas gezwungen auch ich nicht.

Geschrieben

Also alle wichtigen Fragen wurden vom Admin in kurzer Zeit sachlich und verständlich beantwortet, so was ist sicher nicht überall Standart. Stefan mit BX hat es gerade ja auch schon erklärt, es ändert sich nichts für mich als Trittbrettfahrer in diesem Forum.

Dieses neurotisches Gejaule über Geld, Sinn und Zweck machen mich krank. Was da alleine an Serverleistung, Strom und Zeit verschwendet wird... ...und jetzt mach ich auch schon mit! ;) Hier werden Zusatzleistungen angeboten und keiner bekommt hier was weggenommen. Fangt ihr bei McDonalds auch solche Diskussionen an, wenn euch die Apfeltascheam Ende angeboten wird. Ja, der Vergleich hinkt, denn hier bekommt man den Burger gratis und muss nur den Nachtisch bezahlen. Ich fühle mich wohl in diesem Lokal!

Geschrieben

Zack - wieder negativ bewertet worden.

"Alle Beiträge sind völlig unerwünscht und sinnleer"

Danke für das Kompliment! Meine Beiträge Dir unerwünscht? Sinnleer ist allein Dein geistvoller Kommentar. Hat Dein Leben denn überhaupt einen Sinn? Kann ich Dir irgendwie helfen? Vielleicht mit sinnvolleren Beiträgen? Wer auch immer Du bist?

Geschrieben
Warum verwendet man kostenpflichtige statt Opensource - Software?

hm. ich würde auch diese foren-software nutzen. es ist einfach die beste (vom front-end), die mir bis jetzt untergekommen ist. und gleichgute alternativen kosten auch geld ;)

aber das können wir auch gleich mal persönlich klären *faustschwenk* *vorbeikommen androh* :D

Geschrieben (bearbeitet)
Was die Finanzen angeht:

Da ich das Vergnügen habe, einige der Mitglieder der "Clubleitung" persönlich zu kennen, bin ich zutiefst davon überzeugt, daß sie, wenn es sie denn gelüstete sich die Taschen vollzustopfen, schlau genug wären, einige erheblich ergiebiger sprudelnde Quellen zu finden als sich die Riesenarbeit aufzuhalsen, diesen Club zu betreiben.

Das ist - außer für Dich - ein völlig unerhebliches Argument. Ich kenne weder Dich noch die Clubleitung persönlich. Darf ich jetzt negativ bewerten?

Bearbeitet von Hoschi neu
Geschrieben
Was die Finanzen angeht:

Also ich habe auch nicht gesagt das sich jemand die Taschen voll macht!!!!!

Das bitte ich zu beachten!

Geschrieben
Ich versteh hier so manche Aufregung nicht, in die Änderungen wird einfach zu viel hineininterpretiert was so gar nicht stimmt.

Ich lese und verstehe die ganzen Änderungen zum Forum so:

- ACCM und nicht ACCM können wie gewohnt soviel Lesen und Posten wie sie wollen (oder auch nicht) und auf alle bisher bestehenden Foren uneingeschränkt zugreifen. Bleibt also für nicht ACCM unverändert! Für ACCM wird ein Unterforum mit Clubinternem Inhalt zugefügt.

- Bilder und Alben Hochladen konnte man bisher direkt nicht (egal ob ACCM oder nicht ACCM), bleibt also für nicht ACCM unverändert! Für ACCM wird diese Funktion neu hinzugefügt

- Suchfunktion kann weiterhin wie gewohnt von nicht ACCM genutzt werden, bleibt also für nicht ACCM unverändert! Für ACCM wird die Suchefunktion im Detail bzw. Umfang erweitert.

Also sind die Grundfunktionen der Nutzung des Forums für nicht ACCM unverändert geblieben, lediglich für ACCM um Umfang erweitert worden.

Einzig die Signatur und der Avatar fallen weg. Das sind im Grunde ja nur optische Spielereien die aber den unveränderten Nutzen und Austausch von Informationen im Forum, mittels Lesen und Beiträgeschreiben, für nicht ACCM nicht einschränken. Der Informationsaustausch ist also weiterhin uneingeschränkt wie gewohnt nutzbar.

Auch die Sache mit den PN’s scheinen manche mit Forenbeiträgen zu verwechseln. Foreneinträge kann auch weiterhin jedes nicht ACCM so viele schreiben wie er will, hier ist nicht bei 50 schluß. Anders PN’s sozusagen der “Persönliche Briefkasten“ eines jeden Forenmitgliedes, zu dem nur er Einblick hat. Wenn er zu voll wird, löscht man halt alte Nachrichten (wirft Briefe weg) bzw, sichert sich wichtige Informationen selbst oder hat Kontakt über E-Mail.

Ich kann jetzt wirklich nicht den Grund für diesen Aufschrei finden, nur weil ACCM im vergleich zu nicht ACCM jetzt zusätzliche Schmankerl zu den bisher bestehenden und beibehaltenen Funktionen für nicht ACCM dazubekommen!? Das ist doch nicht euer Ernst.

Genau so sehe ich es auch , und hab es auch schon von Anfang an so verstanden .

Es gibt also überhaupt keinen Grund sich aufzuregen !

P.S.: Danke an Martin für all deine Mühe und vor allem für deine fast übernatürliche Geduld a020.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Zack - ein zweites mal negativ bewertet worden. Mutmaßlich von demselben autoritären Denunziantencharakter.

Wieder "Alle Beiträge sind völlig unerwünscht und sinnleer"

Danke für das nochmalige Kompliment! Meine Beiträge Dir unerwünscht? Sinnleer ist allein Dein geistvoller Kommentar. Hat Dein Leben denn überhaupt einen Sinn? Kann ich Dir irgendwie helfen? Mit Dir kommunizieren? Oder Du mir helfen? Für Dich sinvoller werden? Hallo? ist da jemand? Vielleicht mit sinnvolleren Beiträgen? Wer auch immer Du bist?

Jedenfalls funktionieren alle totalitären Regime dieser Welt bestens mit jener Art feiger Gesinnungsdenunzianten, wie Du einer bist. Du kannst stolz auf Dich sein.

Der Gernot2 hat als einzigster nicht anonym negativ bewertet. Danke Gernot, so gehört sich das. Dann geht das in Ordnung.

Geschrieben

ich empfehle einigen hier, mal ein paar Tage vergehen zu lassen,.....

und dann noch mal alles geschriebene zu lesen,

sofern sie dazu dann im Stand sind,...

ohne ROT zu werden. (im Gesicht)

Martin (admin) möchte ich meine Bewunderung aussprechen,

denn ich wäre nach dem lesen dieses Thread´s zum Server gegangen.

Nicht um ihn auszuschalten, nein..... ich hätte nur den Stecker gezogen.

Grüße

Herbert

Geschrieben

Jedenfalls funktionierten alle totalitären Regime dieser Welt bestens mit jener Art feiger Gesinnungsdenunzianten, wie Du einer der widerlichsten Sorte bist. Stasi und Nationalsozialismus lassen schön grüßen. Du kannst stolz auf Dich sein.

Ich war es leider nicht und werde es auch nicht tun. Lieber gebe ich meinen Unmut öffentlich kund. Solche Vergleiche sind erbärmlich und beleidigend für all jene die echtes Leid jemals erleben mussten. Ich fände es angebracht, würdest Du für diesen Fehltritt um Verzeihung bitten!

Geschrieben

Ich vergebe keine Punkte und beachte dieses Tool in keinster Weise mehr.

Das klappt jetzt schon ganz prima. Anders ist ein dummes Renommeesystem

nicht zu bekämpfen. Ich benutze auch keine Ignoreliste.

hs

Geschrieben

Jedenfalls funktionieren alle totalitären Regime dieser Welt bestens mit jener Art feiger Gesinnungsdenunzianten, wie Du einer bist. Du kannst stolz auf Dich sein.

Diese Vergleiche sind absolut daneben!

Geschrieben

Das artet ja echt aus mittlerweile... -.-

Geschrieben

Mensch, war nur kurz beim Frisör und beim Arzt und 3 Seiten verpasst.

Ich finde die Erklärung des Admin sehr aussagekräftig und einleuchtend. Fazit, für den normalen User passiert außer dem Wegfall eines Bildchens und der Beschränkung auf 50 oder 100? Pn´s nix. Ich denke damit kann ich gut leben.

Und sollte ich mich den doch entschließen ACCM zu werden, dann auch richtig mit Zeitung. Dazu müßte ich aber erst mal sicher sein, auch den XM längere Zeit zu fahren und mich mit ihm anzufreunden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, das der Thread geschlossen werden kann. Es ist ja wohl alles von allen gesagt und hinreichend kommentiert worden.

Wer stimmt dem Antrag zu?

Geschrieben (bearbeitet)
Diese Vergleiche sind absolut daneben!

Sie entsprechen leider den Tatsachen. Ohne solch feige Gesinnungsdenunzianten kann kein totalitäres Regime funktionieren.

Auch nicht ohne die breite Masse derer, die das negieren, nicht sehen wollen, und nur ihre Ruhe haben wollen.

Genau so war es leider mit Denunziantentum und Judenvernichtung im Nationalsozialismus.

Keiner wollte davon gewußt haben. Ist das alles schon vergessen?

Wollen wir wirklich ein anonym denunziatorisches Rennommeesystem hier haben?

Ist ja alles nur ein Spiel hier. ich würg Dir anonym einen rein, wenn Du Dich nicht konform zur Masse verhältst.

Richtig. Ein Spiel. Aber der Anfang. In den Köpfen.

Geschrieben

An den ADMIN: Bitte mach hier zu! Das hat doch keinen Sinn mehr!

Geschrieben
Ich war es leider nicht und werde es auch nicht tun. Lieber gebe ich meinen Unmut öffentlich kund. Solche Vergleiche sind erbärmlich und beleidigend für all jene die echtes Leid jemals erleben mussten. Ich fände es angebracht, würdest Du für diesen Fehltritt um Verzeihung bitten!

In den Köpfen fängt es an, das denunzieren, und die Konformität zun erzwingen. Genau so ist es. Leider.

Kennst du jenes berühmte experiment, in denen studenten angewiesen wurden, andere zu foltern, stetig steigernd, und die nicht aufhörten, so daß das Experiment abgebrochen werden mußte?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: