Zum Inhalt springen

Peter V und jayred Gast?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Peter ist nie jemanden völlig ohne Grund oder persönlich angegangen. Dumme Sprüche oder fachlich widerlegbare Fakten und Tatsachen vermeintlicher Rechthaber und Tatsachenverdreher darf man doch deutlich gegenübertreten.

wenn aber die vermeintlichen Rechthaber denen deutlich gegenübergetreten wurde letztendlich ihren Standpunkt mit Bildbeiträgen behaupten können, dann ist das Peinlich für die eigentlichen Rechthaber. Kann mich noch gut an das Thema Motorwäsche erinnern. Gruß Matthias

Geschrieben

So langsam geht mir persönlich diese Aufgeilerei von manchen Forenteilnehmer doch echt auf den Sack.Egal wo man liest,Anfeindungen,falsch verstandene Ironie und öffentliche Beleidigungen.Vll komt es mir nur so vor aber ich meine,daß es zumindest in meinen Anfangszeiten im Forum ruhiger und freundlicher zuging.Das Verhalten mancher Leute hier,es soll sich niemand persönlich angesprochen fühlen,gilt für die Allgemeinheit,erinnert an ein pubertäres Verhalten:Wie weit kann ich gehen? Wer ist der Stärkere?

Deshalb meine Bitte:Reißt euch doch alle mal am Riemen,sorgt für nen normalen,freundlichen Ton,klärt Differenzen privat per pn und vor allem diskutiert doch mal ein Thema aus und zieht es nicht quer durch verschiedene Beiträge.

ES GEHT NUR UM EIN HOBBY!!!

Gruß Thomas

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Herr Jelle ;)

ich glaube, die Aufregung ist unbegründet. Auch früher gab es schon Zoff, das ist nun mal menschlich. In Summe ist dies immer noch ein außergewöhnlich gutes Forum!

Vielleicht sind aber doch einige von uns in Krisenstimmung und deshalb schonmal leichter auf 180. Seit wir alle Bankbesitzer geworden sind (HRE), lastet ja auch mehr Verantwortung und ein höher Schuldenberg auf uns. ;)

Hier wurde schon viel Gutes und Richtiges gesagt.

Ich bedauere auch sehr, wenn sich von mir geschätzte Teilnehmer zurückziehen.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß sie später wieder zurückkehren.

>>Jürgen

Edith hat noch ne Bitte an Thomas: Du schreibst ja wirklich gut leserliche Beiträge, sogar mit der im I-net allmählich in Vergessenheit geratenden Groß-/Kleinschreibung.

Noch besser lesbar wären Deine Beiträge aber, wenn Du nach Satzzeichen (. , : ! ) jeweils ein Leerzeichen setzen würdest. Ist m.W. nach Rechtschreibung oder Norm auch so festgelegt.

Käthe: Und datt sacht se nur, weil der Jürgen den Thomas persönlich kennt und gut leiden kann! ;)

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich sehe die Gefahr darin, dass man je länger man diesem Forum angehört und je mehr man sich in einem Themengebiet auskennt (oder auszukennen meint), umso eher vergreift man sich unnötig im Ton. Nur weil man sich auskennt, muss man sich nicht daneben benehmen oder hat dadurch die Legitimation dazu. Tendenziell habe ich das auch an meiner eigenen Person beobachtet (ob ich mich auskenne, sei mal dahingestellt) und mich in letzter Zeit bewußt ein wenig vom Forum ferngehalten.

Boris

Geschrieben
Peter ist nie jemanden völlig ohne Grund oder persönlich angegangen.

In Anlehnung an das von XM_Boris Geschriebene:

Es ist eben die Frage, ob die schlanke Tatsache,

dass eine Anderer anderer Meinung ist, einen Grund darstellt. ;)

Roger

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich gehöre zu denen, die es bedauern, das Peter nur noch Gast in diesem Forum ist.

Ich fand seine Beiträge, wenn es um sachliche Themen ging, auch immer sehr positiv. Seine Entscheidung ist wohl ein längerer Prozess gewesen, der sich schon über die letzten 3-4 Jahre hinzog und hat seine Gründe sicher in der Art und dem Ton mancher Forenteilnehmer, was aber leider nicht nur in diesem Forum ein zunehmendes Problem darstellt. Ich habe das versucht zu ignorieren, bzw. mische mich in viele Diskussionen aus diesem Grund auch nicht mehr ein, ich muß nicht dabei sein, wenn sich andere verbal die Köpfe einrennen wollen.

Peter ist dann halt an einigen Stellen der Kragen geplatzt und er ist jemand, der das deutlichst zu artikulieren weiß und irgendwann war er diese Art der Kommunikation leid.

Wie dem auch sei, schade ist es schon.

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich habe eben meine Austrittsmail auch abgesandt. Schade, nach 15 Jahren. Mich hat dazu bewogen, das ich echt RICHTIG pleite im Moment bin, da sind auch 30 Euro Geld.

Mit der ACZ kann ich immer weniger anfangen, ich brauche das einfach nicht. Der SM- Club kostet weitere 120 im Jahr, und so kommt eins zum andern. Bei der Pagode geht es dank Herstellersupport auch ohne Club, und der Clubleiter für den Centaur wäre mangels Fahrzeugbestand zwangsweise sowieso ich.

Ich möchte gern dem Forum erhalten bleiben, um mein Helfersysndrom auszuleben, aber eine volle Mitgliedschaft ist nicht mehr nötig.

Ein neues Auto aus dem Doppelwinkelhause werde ich nicht mehr kaufen. Der SM reicht, aber am C5 macht mich nix mehr an. Das kann der 211 schlicht besser.

Tja, machts (ein Stückchen weit) gut, und danke für den Fisch :-)

Carsten

Geschrieben

Tja, machts (ein Stückchen weit) gut, und danke für den Fisch :-)

Carsten

icon9.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo Carsten,

wenn Du, denn Xm betreffend etwas weniger negativ angehaucht (pffftt ;-)) weiterschreibst, hat da bestimmt keiner was dagegen.icon12.gificon7.gif

Wenn dir das Leben Citronen ;-) schenkt, mach Limonade draus

Noch mal Danke für die CX-Ordner.

Gruß Herbert

Geschrieben

Bitter, aber ob ACCM oder nicht war mir noch nie wichtig. Ich denke mal, daß du dem Forum uneingeschränkt erhalten bleibst, warum auch nicht.

Viele Grüße

Torsten

Geschrieben

Yup. Das war auch mein Gedanke. Forum ja, aber ACZ brauch ich einfach nicht.

Wie wärs mit WebACCM für 15 Euro samt pdf- ACZ ?

Carsten

Geschrieben
icon9.gif

Gruß

Tower

Tower, mein 2. Kinofilm (nach Ghostbusters, das war der 1.) war .... na Du weisst schon .... Police Academy 1 !

Dich kann ich hier unmöglich alleine zurücklassen.

Heute ist nicht alle Tage, morgen bin ich auch noch da, keine Frage (oh was ein Versmaß)....

Carsten

Geschrieben

Dich kann ich hier unmöglich alleine zurücklassen.

Heute ist nicht alle Tage, morgen bin ich auch noch da, keine Frage (oh was ein Versmaß)....

Carsten

icon7.gif

Schlaf gut,

Tower (über Marcuse reden wir später)