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Geschrieben

'n Abend Jungs,

haltet mich ruhig für blöd, aber ich krieg das mit der warmen Bude irgendwie nicht gebacken!

Leider besitze ich keine Betriebsanleitung, also muß ich Euch damit belästigen:

-Der Drehregler stellt die Temperatur ein, das ist logisch.

-Der kleine Knopp unter dem Wischermotor: nach vorne= Defroster, nach hinten=??? Außerdem muß ich ihn festklemmen, fehlt da 'ne Feder?

-Der Schieberegler: tja... oben/unten oder wenig/viel oder was???

Laßt mich nicht erfrieren- BIBBER...

Salut Rolf

Geschrieben

Christian, Du bist ein Schatz... :-)

Bißchen schlecht zu lesen, reicht aber aus. Da muß was kaputt sein- der Schieberegler (2) bewirkt nichts bei meinem Wägle. Und der Knopp(3) bleibt nicht von alleine in "position dégrivage"...

Naja- hab ich ja was zum Basteln, wenn Weihnachten die Bagage 'rumnervt :-)

Salut Rolf

Geschrieben

Der schieberegler macht aber nur die fußdüsen auf. Sowohl fahrer als auch beifahrer. Das merkt man nur bei eingeschaltetem gebläse :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ventil rechts unten am Knie hat normalerweise zwei Anschläge, kann es sein das da was fehlt? Normal kann man das nur 90° drehen dann schlägt ein Metalwinkel an die beiden Befestigungsschrauben an. Bei mir fehlte das anfangs auch, war eine kunnst die richtige Stellung zu erwischen sodas das Ventil auf offen steht.

====||==== <- Ventil zu

==== = ==== <- Ventil auf

Man kann aber drehen bis man schwarz wird wenn der Anschlag fehlt. Die richtige Stellung zählt.

Langsam weiterdrehen und fühlen. Ventilator einschalten, dann fühlt man es schneller.

Aber warm ist es, ich finde die Heizung eigendlich ganz gelungen seit dem ich den Nasenwärmer habe :)

Der Schieberegler unterkante Amaturenbrett stellt von Fusbodenheizung (die zwei Öffnungen im Fusraum rechts und links) auf den dicken Schlauch der zur Scheibe führt um. Reingedrückter Knopf unter dem Aschenbecher / Scheibenwischermotor führt zu sich nach hinten öffnender Klappe die dann den Weg zu den Lüftungen unter der Scheibe freigibt. Wenns nicht offen bleibt ist die Dichtung die im Blechschacht schabt ausgelutscht.

Bearbeitet von dumdidum
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die Klappe der Defrosterdüse (Knopf unter dem Scheibenwischer) wird im Luftkanal arretiert: es gibt da in den Endstellungen kleine Blechbeulen im Kanal, der weiche Rand der Klappe muss da drübergezogen (bzw. -gedrückt) werden. Dann bleibt die Klappe in der gewünschten Stellung. Das geht mit sanfter Gewalt.

Zwischenstellungen funktionieren nicht bzw stellen sich unfreiwillig ein, wenn man das mit dem Einrasten nicht hinkriegt.

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