Zum Inhalt springen

Ist der Entwurf gelungen?  

46 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ist der Entwurf gelungen?

• Ja, besser als der alte C6
      13
    • Unentschieden, keine Verbesserung
      2
    • Nein, das alte Modell ist schöner
      32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt sieht die Front wenigstens genauso scheisse aus, wie das Heck. PASST!

Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Perspektive nicht schlechter als der Alte.

Aber ohne ihn in natura gesehen zu haben, kann man wohl nicht viel dazu sagen.

Mehr kommerziellen Erfolg wird das Facelift aber wohl nicht bringen. Leider.

Gibt es auch noch technische Neuerungen?

Bearbeitet von ideefix
Geschrieben

Falls der schlechte Photoshop wirklich so umgesetzt werden sollte: unnötige Anbiederung an den C5-Mainstream. Die Schlichtheit des Designs geht so verloren.

Aber Citroën hat ja noch nie ein glückliches Händchen bei den Phase2-Modellen gehabt (mal vom C5I abgesehen).

Geschrieben
Aber Citroën hat ja noch nie ein glückliches Händchen bei den Phase2-Modellen gehabt (mal vom C5I abgesehen).

Wahre Worte!

Geschrieben

das ist genau das was zur größeren verbreitung gefehlt hat!

jetzt noch ein starker benzinmotor und er wird auch von deutschen gekauft werden.

mir gefällt meiner besser,aber vielleicht auch gewohnheit.

uwe

Geschrieben

Dieser Faceliftfake hat wenigstens wieder schöne Radkappen. ;)

DS6.JPG

Geschrieben

Interessant am gegenständlichen Fake ist auch, dass man sich sowohl die Nebelleuchten, als auch die Scheinwerferreinigungsanlage eingespart hat:

c6II_640.jpg

Auch scheint die perspektivische Verzerrung der Unterkante nicht stimmig zu sein.

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo,

da stimmt gar nichts. Ganz übles Gebastel von C5 II/III_B Lobbyisten. Da würde es auch reichen, einen C5 Prestige mit langem Radstand zu machen. Den darf es dann auch als Kombicabriolet mit zwei Schiebetüren geben.

Gernot

Geschrieben
Den darf es dann auch als Kombicabriolet mit zwei Schiebetüren geben.

Diese überzeugende Idee würdige ich mit einem grünen Renommee-Punkt. icon12.gif

Da die innovativen Punkte, kaum manifestiert schon wieder vor ihrer Liquidierung stehen, werden sie knapp und somit wertvoll.

Gruß, Albert

Geschrieben

der C6 auf Wunsch von CX-ROW bald nicht mehr produziert :-)

Geschrieben
der C6 auf Wunsch von CX-ROW bald nicht mehr produziert :-)

aber zum Glück hört die CDAG nicht auf seine Kunden ;)

Gruß HD

Geschrieben

könnte mir vorstellen, dass das facelift so kommt, die jetzige C6 front ist zwar zeitlos schön, erkennbar ist aber schon was mal kommen wird, für mich kommt der jedenfalls nicht in frage, ich brauche ein auto das zuverlässig und alltagstauglich ist, all das kann mein C6 nicht, bin froh noch einen zweit- und drittwagen zu haben, sonst müßte ich während der unzähligen werkstattaufenthalte ohne leihwagen wohl zu fuß gehen, sowas kann und will ich nicht nochmal, vor allen kostet der ne menge geld und ohne auto kann ich auch kein geld verdienen, also markenwechsel

Geschrieben

Hallo,

toll wäre vielleicht auch ein Kofferdeckel, der nasenkollsionsionssicher anch innen aufgeht.

Nene, ein C6 Facelift wäre etwas für den Innenraum und leichte Retuschen vorne. Insbesondere die schmalen Scheinwerfer dürfen keinesfalls geändert werden. Dann wäre es vorbei mit der Eigenständigkeit.

Gernot

Geschrieben

von innen müßte der komplett neu, ein litfing reicht da nicht aus, bei der alten "C5" Bude, vor allen neue sitze, hatte noch nie einen citroen mit so schlechten sitzen

Geschrieben
aber zum Glück hört die CDAG nicht auf seine Kunden ;)

Gruß HD

deswegen wir das auch nix mit dem C6

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Das Bild würde ich gleich wieder vergessen. Ist für mich ganz klar ein FAKE.

Der Kühlergrill isrt eindeutig C5 und der Doppelwinkel auch.

Zumal: Ein Phase II C6 hätte das NEUE LOGO (den wie nennt Xsarapower ihn: "Double Cintre"???? :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass Citroen den C6 so verändert. Neee, das geht nicht. Machen sie auch nicht. (Hoffe ich.......

Aber mal sehen: Vielleicht kommt ja doch ein DS6 ganz anders gestaltet......

LG

Geschrieben

Aber mal sehen: Vielleicht kommt ja doch ein DS6 ganz anders gestaltet......

Das würde ich weniger als eine Überraschung, als ein Wunder empfinden.

Geschrieben

Am Aussehen vom C6 gibt es nichts zu meckern. Er ist einfach nur schön und vor allem nicht protzig. Und keiner weiss was dahintersteckt

Geschrieben

#1 wie #9 müssten eigentlich orange-weiß-gestreift sein. Passend zur Jahreszeit das Sondermodell `Laubsauger´ für kommunale Dienste.

illustrationc6phaseii.jpg

Geschrieben

Hallo,

also ich finde berufsbedingt RAL2003 schön auch wenn es nicht dem heutigen Zeitgeist entspricht. Und die Herabsetzung von kommunalen Diensten kann ich gar nicht verstehen. Würde das Laub liegen bleiben, würde es lange gefährlich schmierig auf der Straße sein, bevor die Kanalisation verstopft wird und die Keller mit Wasser vollaufen.

Gernot

Geschrieben

Ich denke an dem Wasserzeichen des Bildes sieht man, das dies wohl keine offizielle Cit-Designstudie sein kann. Jedoch kann ich gut verstehen, wenn man sich Gedanken macht, vom (stückzahlenmäßig) erfolgreichen C5 Designelemente zu übertragen.

Ob das Ergebnis gefallen kann, liegt dann natürlich allein im Auge des Betrachters.

Wieso DS6? Habe ich schon wieder was nicht mitbekommen?

Mir war nur die DS3, DS4, DS5 bis Ende 2011 bekannt.

Bin eigentlich nur froh, das die obere Heeresleitung sich klar zum C6 bekannt hat, da waren wurde schon ganz anderes kolportiert.

Gruß...icon6.gif

Geschrieben

also ich finde berufsbedingt RAL2003 schön...

RAL 2003 = "KUKA-orange"?