Zum Inhalt springen

Ist der Entwurf gelungen?  

46 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ist der Entwurf gelungen?

• Ja, besser als der alte C6
      13
    • Unentschieden, keine Verbesserung
      2
    • Nein, das alte Modell ist schöner
      32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso DS6? Habe ich schon wieder was nicht mitbekommen?

Mir war nur die DS3, DS4, DS5 bis Ende 2011 bekannt.

Ich glaube nicht, dass Du etwas versäumt hast. Mit ist keine Publikation bekannt, die von einer kommenden "DS6" berichtet hätte.

Gruß, Albert

Geschrieben
Mit ist keine Publikation bekannt, die von einer kommenden "DS6" berichtet hätte.

Eine Publikation kenne auch ich nicht zu dem Thema.

Es wurden aber mal Vermutungen zu einer DS6 veröffentlicht...

Ist eine Vermutung fehlgeleiteter Mut?

Roger

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Roger

Naja, und die "Spatzen von Paris" pfiffen ja des öfteren schon mal das Lied vom Acht-Zylinder von den Dächern...... Wie geschaffen für eine DS6 so ein Top-Motor.......

LG

Geschrieben

.. die Du aber nicht kennst. Denn schließlich kennst Du, wie Du mitteilst, keine Veröffentlichung zu diesem Thema.

Geschrieben

Nein, im günstigsten Fall besitzt der Autor den Mut eine Hypothese zu wagen, die er später beweisen kann.

Im ungünstigsten Fall mutet er seinen Lesern oder Hörern einiges zu.

Geschrieben
RAL 2003 = "KUKA-orange"?

Hallo,

fast. Die Kommunalfahrzeuge waren exakt RAL2003. Die Roboter haben nach einer geheimen Mischformel noch ein Touch mehr rot drin. Ich liebe jedoch alle Farbtöne von Glut und Flammen. Und dann landen wir wieder bei blau...

Nach längerer Betrachtung finde ich, daß dieser schäbige Photoshop zu viele Peugeot Elemente hat. Ein weiterer gewichtiger Punkt, das so nicht zu machen. Konformität braucht der C6 nun wirklich nicht.

Gernot

Geschrieben

Naja, der C6 auf dem Bild hat die Schnauze vom Peugeot drin.

Die Aussenfarbe in FANUC "gelb" wäre doch auch nicht schlecht.

Geschrieben

Hallo,

FANUC Gelb ist blaß, seelenlos und aus jeder Position betrachtet nicht der große Wurf.

Gernot

Geschrieben

FANUC Gelb ist blaß, seelenlos und aus jeder Position betrachtet nicht der große Wurf.

Interessant wäre es zu erfahren, wie man auf der Grundlage dieses Maßstabes die bei Automobilen heute so beliebten variationsreichen Grautöne beurteilen müsste.

Gruß, Albert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

deswegen sind mein C6 und mein C3 ja auch blau.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
Naja, und die "Spatzen von Paris" pfiffen ja des öfteren schon mal das Lied vom Acht-Zylinder von den Dächern...... Wie geschaffen für eine DS6 so ein Top-Motor.......

LG

den Achtzylinder (diesel) gibt es, der brüllt im Range Rover. Angeblich ebenfalls von PSA für Ford entwickelt, Produziert von Ford für die ehemalige tochter Land Rover.

Könnte ich mir bei nem Citroen auch vorstellen, allerdings wäre schon die 2. ausbaustufe des 3l HDI mit 275 PS eine wucht, ich glaube der achtender hat nur unwesentlich mehr.

Geschrieben

Könnte ich mir bei nem Citroen auch vorstellen, allerdings wäre schon die 2. ausbaustufe des 3l HDI mit 275 PS eine wucht, ich glaube der achtender hat nur unwesentlich mehr.

Vor allem liegen sie in Zeiten des downsizing nicht im Trend. Auch BMW ruderte zurück, indem der neue 7er nur noch mit Dieselantrieben zu sechs Zylindern angeboten wird.

Dieser BMW 3.0 "Registeraufladungsdiesel" leistet freilich trotzdem 306 PS.

Geschrieben

Wie um Himmels Willen will man einen V8-Diesel (samt einem Getriebe, das dem Drehmoment-Berg gewachsen ist) in einen - im Normalfall frontgetriebenen - Cit wie C6 oder einen potentiellen "DS6" quetschen?

*mit Bedenken* Marcel

P.S. Aber verlockend klingt es schon icon10.gif

Geschrieben
Wie um Himmels Willen will man einen V8-Diesel (samt einem Getriebe, das dem Drehmoment-Berg gewachsen ist) in einen - im Normalfall frontg...

In den kleinen Übersetzungsstufen reicht die Traktion freilich nicht aus. So ab dem dritten Gang aber schon... icon7.gif

Geschrieben

Wenn schon, dann so...icon10.gif

C6%20Komplett_640.jpg

Alles ein bischen schlichter und klarer...und nicht so ein plumpes Pürzel. Weniger ist manchmal eben doch mehr...

Ganz fein: die hinteren Blinker am Dachabschluss (DS lässt grüssen!) & die Nebelfunzeln könnte man auch noch chic unterbringen.

Freude kommt bei mir auch beim Anblick des Armatutenträgers auf. Auch hier: schlichte weiche Linien mit einer Monitorfront und einem Lenkrad, dass im Gegensatz zum derzeitigen nicht so klotzig ist und Andeutungen auf die ehemals kultige Einspeiche macht.

Grüsschen vom Vulcan

Geschrieben

Lignage. Deswegen war ich so gemein und sprach vom Protzpanzerlook innen wie außen als der wahre C6 vor mir stand.

Ohne die Audi Chrom-Prämiumanmutungsleisten ist der Fensterbogen des Lignage deutlich weniger A.6(-).

Aber was soll's. Das sind nur Bilder aus der Vitrine.

Warten wir den DS5 ab.

hs

Geschrieben

...der dann so aussieht:

Hypnos%203_640.jpg

Worauf das Gejammer hier wieder beginnt icon12.gif!

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn schon, dann so...icon10.gif (Lignage)

Wie zeitlos schön doch dieser alte Lignage-Entwurf war, der bereits vor 10 Jahren vorgestellt wurde! Dieses Auto könnte man heute als C6-facelift präsentieren und niemand würde Anstoß daran nehmen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben (bearbeitet)
...der dann so aussieht: (DS5)

...fehlt nur noch die BMW-Niere vorne und der X6 II wäre perfekt.

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Die Chromleisten unterstreichen die Linie des C6. Ein Glück dass die Wulst an den Radkappen nicht vorhanden ist. Nein, für mich wirkt er nicht prozig und ich finde es schön wenn ich Leute sehe die nochmal hinschauen wenn mein Roter vorbei fährt.

Geschrieben

> Auch hier: schlichte weiche Linien mit einer Monitorfront

Bei der man sich fragen kann/muß, welche Informationen die zwei Monitore rechts vom Navi denn für den Beifahrer bereithalten sollen.

Auf dem Bild sieht das ja ganz nett aus (vermutlich weil es keinen Navi-Buckel gibt) aber das momentane Armaturenbrett im C6 finde ich deutlich angenehmer, da "schlichter" und weniger aufdringlich - für meinen Geschmack.

Das Lenkrad im echten C6 mag "normaler" sein, aber "klotzig" ist es auch nicht. Man muss auch nicht alles von alten Modellen übernehmen.

> Alles ein bischen schlichter und klarer...

Finde ich gar nicht, im Gegenteil. Die Radkästen sind im Bild recht deutlich ausgeformt, der echte C6 ist da sehr viel dezenter. Das auf dem Bild viele Leuchten fehlen ist eher typisch für solche Zeichungen.

> Ganz fein: die hinteren Blinker am Dachabschluss

Tja, dummerweise sind auf dem Bild die Streben hinten innen recht breit - wo bleibt da das Fenster, welches auf den Aussenseiten bis ganz weit hinten zu sehen ist? Auch da muss ich sagen - so nett das auf dem Bild auch aussehen mag - dass mir die aktuelle Lösung sehr gut gefällt. Ich halte sie für gelungen.

Viele Bilder sind oft nett und interessant. Meistens kann man aber froh sein, dass sie nicht den Weg in die Realität finden.

> Deswegen war ich so gemein und sprach vom Protzpanzerlook innen wie außen

> als der wahre C6 vor mir stand.

Panzerlook ist wohl eher auf dem Bild zu sehen. Und die Chromleisten am C6 empfinde ich auch nicht als protzig (haben Panzer auch nicht). Ich weiss nicht, warum Chrom sofort immer als protzig angesehen wird. Beim C6 empfinde ich es dem Gesamtobjekt förderlich.

Ist ja nur meine Meinung und ich bin kein Designer. Mir gefällt aber der echte C6 deutlich besser als auf dem o.g. Bild und auch vielen anderen Entwürfen, die so zu sehen sind.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hallo,

... Den darf es dann auch als Kombicabriolet mit zwei Schiebetüren geben.

Gernot

Herr Gernot, ich glaube, Sie sind nicht ganz ernsthaft bei der Sache. Ich überlege mir, ein bisschen was an Ihrer Rasenfläche abzuknabbern. ;)
...

toll wäre vielleicht auch ein Kofferdeckel, der nasenkollsionsionssicher anch innen aufgeht...

Gernot

Ach, also jetzt stelle ich mir Deine Physiognomie gleich nochmal ganz anders vor! :)

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo,

ja, das war alles nicht so ganz ernst gemeint. Andererseits, wenn ich mir die Freizeitdesignkünstler so ansehe, so weit bin ich da mit meinen Vorschlägen auch nciht weg.

Tipp: Die Zukunft ist nicht das, was es schon einmal gab. Man kann da ein klein wenig zitieren, aber das Wesentliche muß neu sein.

Gernot

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Wenn schon, dann so...icon10.gif

C6%20Komplett_640.jpg

Aber dann m it dem NEUEN LOGO vorn und hinten ;) Das muß schon sein ........

LG

Geschrieben
Wie zeitlos schön doch dieser alte Lignage-Entwurf war, der bereits vor 10 Jahren vorgestellt wurde! Dieses Auto könnte man heute als C6-facelift präsentieren und niemand würde Anstoß daran nehmen.

Gruß, Albert

Keine Ahnung, ob die Bilder einen alten Lignage ENTWURF zeigen. Der Lignage, welcher 1999 auf dem Genfer Salon gezeigt wurde und ich mir dann im Herbst '99 auf der IAA angesehen habe, kommt besonders im Heckbereich dem C6 sehr nahe.

http://new.citroen.c6.free.fr/ConceptCars.html

Wenn man die Bumerang Leuchten in Wagenfarbe einfärbt (wie beim Lignage) wirken diese natürlich gleich viel dezenter. Ich finde aber gerade das Heck d. C6 ist seine Schokiseite.

Der hier gezeigte Entwurf (Tonmodell) finde ich allerdings gerade von der Seitenlinie sehr gelungen.

Tschüss