Zum Inhalt springen

Was mögt ihr NICHT an eurem citroen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich an meinem Xantia X2 HDI Ocean nicht mag?

- mieserable Bremsen

- starke Windgeräusche >160 km/h

- das scheppernde Geräusch, wenn man die Türen schließt

- schlechte Beleuchtung (Osram Nightbreaker haben da etwas Abhilfe gebracht)

- miese Heizleistung, speziell Fussraum

- kleines Handschuhfach

- keine nutzbaren Ablagen

- PLIP = Fehlkonstruktion

- Reichweite der Funkfernbedienung könnte besser sein

- die mechanische Spiegelverstellung links ist ebenfalls eine Fehlkonstruktion

- Regenwasser sammelt sich auf der Heckklappe und tropft beim Öffnen in den Kofferraum

Dafür ist er aber zuverlässig, hat spitzenmäßige Strassenlage und nen sparsamen Motor. ;)

Bearbeitet von Nightmare
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

"Höchstens 800, geht in den Export wg. Garantie."

X 2 Break V 6 Aut. mit Vollausstattung, scheckheft, 1. Hand, 140TKM. Zustand 2. TÜV 7.11.

Dann fahre ich den lieber an die Wand!

Günter

Danach geb ich Dir noch nichtmal 800! :D :D :D :D

Aber mit 140 tkm gibt man so ein Auto sowieso nicht her. Der Motor ist für die dreifache Laufleistung gut!

>>Jürgen

Geschrieben

Aber mit 140 tkm gibt man so ein Auto sowieso nicht her.

Stimmt!

Günter

Geschrieben

- Reichweite der Funkfernbedienung könnte besser sein

Also da kann ich bei meinem X2 aber so gar nicht klagen, die geht erstaunlich gut obwohl noch immer uralte Batterien drin sind. Sogar durch geschlossene Fenster ist es kein Problem das Auto zu verschliessen. (Obwohl ich dann trotzdem wieder nachscheun muss ob auch die Heckklappe mit geschlossen hat. Ach ja diese kleinen Macken...;-) ). Die Funkfernbedienung geht sogar besser als die des nagelneuen Audi A6s meines Vaters.

Geschrieben

Meine FB hat noch die orischialen Batterien drin (11 1/2 Jahre).

Kann vom Wohnzimmer aus den Wagen öffnen oder schließen, durch Isolierscheiben!

Günter

Geschrieben

Tja, da muss ich lange nachdenken. Am Komfort meines BX 19 Break habe ich absolut nix auszusetzen. Er schwebt desto besser, je voller er beladen ist, er macht einen schönen Sound, er ist übersichtlich und hat genügend Ablagen, zum Beispiel die "auf" dem Armaturenbrett. Un-be-zahl-bar! Apropos unbezahlbar. Allerdings hat er auch ganz schön oft irgendwelche Zipperlein, zum Beispiel vergammelt dauernd irgendwas an der Bremse, und auch die Hydropneumatik ist störungsanfällig. Aber wenn alles funktioniert, ist das ein verdammt gutes Auto, auch noch nach 19 Jahren.

Hatte neulich leihweise einen Xantia (sorry, Fans!), das war/ist für mich ein Rückschritt gegenüber dem BX. Wankende, unübersichtliche Karosserie, Gefühl der Schwammigkeit der Lenkung, wenig Ablagen, schlechte Heizleistung im Fußraum. zu weiche Sitze. Auch wenn ich weiß, dass mir mein BX eines Tages unterm Hintern, äh, weggammelt, für mich gibt's in dieser Klasse momentan kein besseres Auto (auch wenn das Design nix für Ästheten ist, keine Frage).

Viele Grüße

R.

Geschrieben
Inzahlungnahme:

Gestern Tel. mit NL in Ffm wg. VoFü Tourer:

"Höchstens 800, geht in den Export wg. Garantie."

X 2 Break V 6 Aut. mit Vollausstattung, scheckheft, 1. Hand, 140TKM. Zustand 2. TÜV 7.11.

Dann fahre ich den lieber an die Wand!

Günter

OT:

Das stört mich. Man fährt ein (vermutlich) nicht mal 10 Jahre altes Topmodell und bei Inzahlungnahme wird man dafür bestraft. Bis vor kurzem war ein mindestens 9 Jahre alter Xantia noch 2500 Euro wert. Das sollte er jetzt auch noch sein, schließlich wollen die doch was verkaufen.

Geschrieben

schließlich wollen die doch was verkaufen.

Werd mir im Januar mal den neuen Skoda Kombi ansehen.

Daimlers geben im Moment 2500 Prämie über Schwacke.

Mag aber die Zermedesse nicht.

Günter

Geschrieben
OT:

schließlich wollen die doch was verkaufen.

Wer ? Citroën ?

na ja, ich hab eher den Eindruck die wollen gebeten werden eins ihrer Autos abzugeben :-)

Geschrieben

Nachtrag zum ZX : Die Pedalabstände lassen auf Kinderarbeit beim Entwurf schließen.

Geschrieben

die wollen gebeten werden eins ihrer Autos abzugeben

so war das auch mal bei Daimlers

Günter