Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bei der Montage stellte ich fest, dass das rechte Vorderrad wegen des ausgeschlagenen Spurstangenkugelgelenkes etwas Spiel hat.

Frage: Wer hat Infos über Rep-Ausmass/Kosten/Einstellung/Spiel etc.

thanks im voraus

xantiaracker

Accm Autoatelier
Geschrieben

Nun ich schätze Spurstangenendstück ca.30-40 Euro wechseln ca .20 Minuten und dann die Spur einstellen .60-100 Euro ?? Bitte nicht hauen ,ich kenne eure Preis nicht .Aber das wäre mal ein Ansatzpunkt .

M f G Mike

Geschrieben

1 Satz Spurstangenköpfe ~ 20€

Wechsel in Eigenregie dauert ca. 20-30min pro Seite (wenn man etwas Übung hat).

Sofern man penibelst genau die Anzahl der Umdrehungen abzählt, braucht man die Spur nicht einstellen zu lassen.

Ein Gelenkausdrücker wäre bei dem ganzen von Vorteil - ein beherztes Bearbeiten mit dem Hammer sollte aber auch gehen.

MfG

Theo

Geschrieben

Spurstange liegt bei ca. 20€ für die äussere, für die innere auch ca 20€ bei Meisen. Danach auf jeden Fall vermessen lassen, da selbst das zählen der Umdrehungen nichts bringt ( es gibt Fertigungstoleranzen und zählst du nicht mit), deine Reifen werden es dir danken.

Gruss Stephan

Geschrieben

Habe mir letztes Jahr beim Citroen die Spurstange wechseln lassen. Dabei wurde mir die ganze Geometrievermessung für 65,- + MwSt. gemacht. Anscheinend können die Jungs die Spur nicht einzeln vermessen. Oder habe ich mir etwas aufschwatzen lassen, was nicht notwendig war? Soweit mir bekannt ist, kann man am Xantia II sowieso nichts anderes als Spur einstellen, oder?

Karel

Geschrieben

Ich gehöre auch zu den Abzählern, wenn dann noch der Meßschieber zum Einsatz kommt geht´s genau. Wie soll die Werkstatt bitte genauer arbeiten, der Spustangenkopf passt schließlich nur mit Gewinde nach unten.

(80€ für Computerlasergedöns auf die Rechnung schreiben und dann kann man doch nur um 360° an dem Teil drehen)

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Ich habs neulich auch mit Abzählen und Messen gemacht. Meine Reifen waren innen

abgefahren,und als ich die Spur beim Freundlichen einstellen lassen wollte, sagte er

mir, der rechte Spurstangenkopf wäre ausgeschlagen.

Also habe ich den erneuert und durch 1 Umdrehung mehr die Räder vorn etwas

enger gestellt. Mal sehen, wie die Reifen demnächst aussehen.

Da ich sowieso mehrere gebrauchte Reifensätze zum Aufbrauchen habe, ist das

billiger als Spur einstellen.

Lenkrad steht gerade und Geradeauslauf ist gut, also schau mer mal ...

mfg accm Klaus U.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hi, beide spurstangenköpfe sind erneuert.

material (netto) 40,50

lohn(netto) 34,65

xantiaracker

Geschrieben
Ich gehöre auch zu den Abzählern, wenn dann noch der Meßschieber zum Einsatz kommt geht´s genau. Wie soll die Werkstatt bitte genauer arbeiten, der Spustangenkopf passt schließlich nur mit Gewinde nach unten.

(80€ für Computerlasergedöns auf die Rechnung schreiben und dann kann man doch nur um 360° an dem Teil drehen)

Gruß von der Mosel

Hallo,

nicht den Spurstangenkopf drehen, sondern die Spurstange.

Gruß

Torsten