Zum Inhalt springen

Bestellliste Sammelbestellung Leitgummis für LCDs beim XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeep den werde ich dann auch mitnehmen ;) Du müßtest in diesem Fall dann nciht mal Versandkosten zahlen :D

Maxim,

falls Du es nach Köln schaffst, können wir das auch gern bei mir testen.

Und wenn Du dann auch noch den Dachhimmel dabei haben solltest, knutsch ich dich zu Boden! 8-)

Grüsse

Alex

Geschrieben

Hallo,wenn noch möglich hätte ich auch gerne zwei stück,gehen allerdings in die Schweiz

Gruss Udo

Geschrieben

So,

habe doch schon früher Zeit gehabt das gummi zu testen. Generell ist das Leitgummi mit 1mm Dicke zu dick. Das vom Franzosen ist nur 0,5mm dick. Die Breite des Gummis ist mit 100mm ein wenig zu breit, aber es geht. Die Dicke des Gummis stellt auch nur ein Problem mit der Halterung des LCD-Glases da. Wenn man also diesen Gummiring der die ehemals Leitfolie andrücken sollte ein wenig abschleift, dürfte es ohne Probleme gehen. Wenn man geschickt ist geht es auch ohne Abänderung.

ACCM Bock auf XM.... da du mir ja gleich alle 10 Gummis die ich bestellt habe zugeschickt hast, ich diese auch für verwendenswert halte, bräuchte ich von dir noch Angaben wohin ich das Geld überweisen soll.

Ich hoffe ich konnte allen hier mit meinem Test helfen. Fragen beantworte ich gerne und kann auch Morgen noch nähere Ausführungen machen.

LG Christian

Geschrieben

Hallo, wenn es der Bestand noch zulässt würde ich mich hier noch für die Gummi´s bewerben :-) bräuchte 3 Stück, Gruß T.

Geschrieben

Hmmmm,

mein Test scheint ja nicht sonderlich Beachtung zu finden. Ich warte erstmal auf ne Antwort von Bock auf XM. Dann kann ich mit ihm weiteres besprechen.

LG Christian

Geschrieben

Doch, doch

aber wie meinst Du das mit "geschickt"? Funktioniert das Display noch, wenn man den Gummi so reinquetschen muss oder sollte man ihn doch lieber passend zuschneiden?

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

klar funktioniert das Display nach dem Einsetzen des Leitgummis. Hier nochmal die Maße des Gummis..... Breite 100mm, Höhe 15mm und eine Dicke von 1mm. Das Gummi von dem Franzosen bei Ebay hat ne Dicke von 0,5mm. Also von der Breite kann man 1-2mm abschneiden damit es von der Breite optimal passt, klappt aber auch ohne zuschneiden. Das Problem sind die 0,5mm mehr an Dicke. Das LCD-Glas wird ja durch ganz feine Halteklammern gehalten. Diese "Haltenasen" fixieren das LCD-Glas nach vorne (also in Richtung Fahrer). Unter der originalen Leiterfolie ist ja ein Gummiring der zu einem die Leiterfolie ans LCD-Glas drückt, zum anderen die Leiterfolie auf die Platine drückt. Die Seite des Gummiringes die das Leitgummi auf die Platine presst stellt kein Problem da. Auf der Seite kann man ja den Anpressdruck mit den beiden Schrauben regulieren. Auf der Seite des LCD-Glases sind ja die Haltenasen fest in der Höhe so das man hier diese 0,5mm Unterschied nicht ausgleichen kann. Also entweder hält man das LCD-Glas solange unter Druck bis die Innereien der Klartextanzeige wieder im vorderen Teil des Gehäuses eingerastet sind. Das Gehäuse übt dann genug Druck auf das LCD-Glas und somit auch aufs Leitgummi aus das ein guter Kontakt gegeben ist. Das klappte bei mir beim zweiten versuch, man muss halt nur aufpassen das das Leitgummi nicht verrutscht wenn die Haltenasen nicht mehr vorhanden sind. Die Zweite Möglichkeit das Leitgummi einzubauen wäre den Gummiring auf der LCD-Seite etwas abzuschleifen so das weniger Druck auf das LCD-Glas ausgeübt wird und man die Haltenasen nicht abbricht. Ich hoffe das war jetzt so verständlich, ansonsten muss ich nachher noch nen Bild machen und einstellen ;-)

LG Christian

Bearbeitet von derMocki
Ergänzung zur Breite
Geschrieben

Alles klar, jetzt hab ichs kapiert. Danke für die ausführliche Erklärung!

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

melde mich jetzt erst, weil der Stress der letzten Wochen sich gestern Abend und heute Nacht bemerkbar gemacht hat. Deswegen habe ich bis gerade eben geschlafen. Die Gummis habe ich extra etwas dicker bestellt, damit man den Anpressdruck nicht erhöhen musste. Etwas weniger, so etwa 0,8mm wären wohl besser gewesen, aber es ging bei mir auch ohne die Nasen abzubrechen.

Des Weiteren gibt es noch zwei schlechte Nachrichten.

1) Ich werde den Versand machen lasen, da mir einfach die Zeit fehlt. Mein Nachbar hat Versandhandel und sein Aushilfe wird sich drum kümmern. Da ich ne Kleinigkeit für geben muss wird der Preis auf 2,50 angehoben :(

Außerdem ist das dann auch deutlich einfacher wenn man 2, 4, 6 oder 8 bestellt, weil dann auch nur Scheine im Briefumschlag drin sind :) Wer das Geld lieber überweisen möchte erhält per Nachfrage PER MAIL meine Kontodaten.

2) Wegen der regen Nachfrage erlaube ich mir eine Maximalmenge auf 8 Stück festzulegen

Ansonsten habe ich in meinen Profilnachrichten für die Dauer der Aktion meine Adresse hinterlegt. Es kommt einfach ein Briefumschlag mit einem frankierten Rückumschlag an. Das Geld/2,50 ergibt die Zahl der Gummis :)Ab 6 Stück muss der Rückumschlag mit 90 Cent frankiert sein!

Wegen der gemeinsamen Bestellungen, wenn das unter 8 Stück ist einfach selber aufteilen :) Wenn doch dann einfach mehrere Rückumschläge mit unterschiedlichen Adressen beilegen und die Menge kurz drauf schreiben, damit das nachvollziehbar ist, dass es an unterschiedliche Adressen geht.

Ich denke so ist das für alle fair gelöst.

Am Dienstag werde ich genaue Preise durchgeben für die andere Sammelbestellung, wer seine Gummis da mitgeschickt haben möchte bitte kurz PER MAIL Bescheid geben.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

MfG aus Kornwestheim

PS:@Mocki, hast PN :)

Bearbeitet von ACCM Bock auf XM
Geschrieben

...ist unterwegs! 8-)

und danke nochmal für Deine Bemühungen, Maxim!

Alex

Geschrieben

Ihr Könnt auch hier reinschreiben, wer alles schon geschickt hat. Dann hat der Verpacker nen kleinen Überblick und der Thread rutscht automatisch nach oben.

MfG

Geschrieben

Okay :-)

Also ich habe schon geschickt , für mich und "Claus_HWR".

Jetzt weiss Claus auch bescheid :-)

Merci

Geschrieben

Ich schicke nicht, da ich alles zusammen über die Kleinkrambestellung mache.

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo,

Brief für meine 2 Gummis ist Unterwegs.

Danke

ACCM Haasiötz

Geschrieben

Hallo Maxi,

ich habe Dir heute das Geld, für meine 8 und die 8 von Trekerdan, in einen Umschlag mit frankierten Rückumschlägen in einen DN5 Umschlag gesteckt.

Da mir aber auf dem Postweg leider schon öfters Geldsendungen abhanden gekommen sind, werde ich diesen DN5 Umschlag per Einschreiben schicken.

Also nicht böse sein das hat nichts mit Dir zu tun, nur einfach um sicher zu sein das sich hier kein Postbediensteter bereichert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

wenn jemand das Geld nicht im Umschlag schicken möchte, dann bitte per Mail mich kontaktieren ihr bekommt meine Bankverbindung. Einschreiben ist ganz schlechte Idee, weil ich dann doch selber zur Post muss, um es abzuholen, es sei denn es ist ein Einwurfeinschreiben, dann ist es mir egal. Ich kann aber nicht die Dinger ebenfalls per Einschreiben zurückschicken, denn dafür müsste man persönlich bei der Post, vorbei.

Und af meinen Postmann ist Verlass, er kriegt ab und zu Trinkgeld :D

MfG

PS: Die Umschläge für den Rückversand können ganz normaler kleiner Briefumschlag sein. Anscheinend hat er schon erste DINA4-Dinger aufgemacht :) 8 Stück passen in einen Briefkartengroßen Umschlag ohne weiteres.

Und es gab wohl auch schon erste Briefe mit Scihtfenster und fröhlich guckendem 10er :) Da kann es sogar noch vor meinem Postmann "verlorengehen", wenn das so offensichtlich ist.

Bearbeitet von ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Hallo Maxi,

damit es eben nicht vor dem Postmann verschwindet habe ich es ja mit Einschreiben verschickt. Dummerweise nicht als Einwurf sondern mit Rückschein.

Da waren jetzt 40 Euro drin, für meine und Trekerdan seine Gummi´s, sorry wußte ja nicht das Tagsüber wenn der Postmann klingelt keiner bei Dir daheim ist.

Geschrieben

Bitte keine PNs! Mails kann ich immer lesen. Momentan bin ich nur wieder etwas öfter online, weil mir mein Arzt Ruhe verordnet hat ;)

Meine PNn Box ist voll und bleibt das jetzt einfach auch :D Sry, aber ich habe momentan wirklich verdammt viel um die Ohren, daher wollte ich den Aufwand für mich möglichst klein halten. PNs kann ich nicht weiterleiten zB. Einschreiben, die ich abholen muss oder eine Vollmacht ausfüllen muss (ist schon vorbei nobby ;) ) sind auch nicht optimal. ICh weiß es ist etwas mühsam sich immer den ganzen Thread durchzulesen, aber dann dürften keine Fragen offen sein ;)

Für alle mit Versand nach Österreich/Schweiz (und andere Provinzen :D)

Einfach mir eine E-Mail (Adresse im Profil) schreiben mit Adresse. Ihr bekommt dann ne Mail mit meinen Bankdaten zurück. Nach Eingang werden die Briefe losgehen.

Alternativ könnt ihr Euch auch einfach eine elektronische Briefmarke online bei der deutschen Post ausdrucken und genauso mit dem Rückumschlag verfahren. Da muss man allerdings einmalig 10 Euro mindestens einzahlen, daher die Frage, ob es sich wirklich lohnt, wenn man es nicht öfter braucht.

@Reini

Und auch für die Österreicher ist die Maximalmenge 8 Stück ;) (Wurde aufgrund hoher Nachfrage weiter begrenzt).

@Fabian

Du wurdest schon mit 8 Stück bedacht. Also einfach Brief schicken.

@Butch0r

Du hast Mail

Heute sind die ersten 20 wohl schon raus.

MfG aus Kornwestheim

Geschrieben

Der Junge ist echt fleißig,

er ist gerade alles durchgegangen => Momentan sind wir bei 156 Stück bestellten Gummis angelangt. Lange geht nicht mehr und ich mache zu. Weil etwa 30 wollte ich noch haben.

MfG

Geschrieben

Hallo,

Der Brief mit Rückumschlag für meine bestellten Gummis ist unterwegs.

Vielen Dank für Deine Mühe!!

Stoffel

Geschrieben

Hallo,

mein Brief ist auch unterwegs.

Gruß Thomas

Geschrieben

Ich habe meinen eben bekommen :-)

Vielen Dank !!!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe das gerade erst gelesen, ich hätte gerne 4 Stück. Ist das noch möglich?

Gruss

christian / lübeck

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe das gerade erst gelesen, ich hätte gerne 4 Stück. Ist das noch möglich?

Gruss

christian / lübeck

Ja, gesamt 160 Stück.

MfG