Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Mein BX Turbodiesel/gepflegt/4/93

hat auf zwei Zylindern nur noch ein Fünftel Kompression. ich hab drei Möglichkeiten: anderen Motor einbauen-1000 hEulos, Kiste verkaufen, aber wer will die schon? oder Werkstatt öffnet Zylinderkopf für 300 Eus um zu prüfen, ob der Motor noch zu retten ist. Leistungsabfall kam ziemlich schnell (2 Tage), aber selbst, wenn der Motor wieder zu machen ist, wird es laut Werkstatt nicht billiger, als ein Motorwechsel. Es ist allerdings nur ein Saugdiesel(51kw)-Motor zur Hand. Vielleicht eh besser, em, kann man den Saugdiesel über meinen E 2 Oxy-Kat laufen lassen? Was kommt als nächstes? Getriebe hakelte zuletzt ganz leicht, kann auch Einbildung gewesen sein, naja keine Ahnung, wenn ich mir aber die ganzen Opel und so ansehe, wird mir immer schlecht, würde den Wagen schon gerne weiterfahren. Ratlos

Mfg BeX

Geschrieben

Hallo BbelaX

Würde da aber erste mal das Ventilspiel überprüfen!!!!! und dann kann man weitere Aussagen in dem Raum stellen,oder????

ist die Zylinderkopfdichtung Ok ???? vielleicht mal nee Druckprüfung durchführen ,dabei kann mann meistens feststellen wo der Druck hingeht.

Wieviel Km hat er denn eigentlich auf der Uhr????

Einen normalen Dieselmotor in einen Turbo,naja machbar wirds sein aber man kann nur abraten.Sinn macht das keinen.

schwebende Grüße

Geschrieben

Hi BbelaX,

wenn ichs recht erinnere, hat mir eine Motoreninstandsetzungsfirma mal eine Druckverlustprüfung angeboten. Ich meine, da sollte Pressluft in den Motorraum gedrückt werden, um dann heraus zu finden, wo dieser Druck entweicht. Klingt doch gut ne. Erkundige Dich doch mal wer sowas macht, dann ist leichter zu entscheiden was getan werden muss.

Gruß

Horst

Geschrieben

@ Herby, Ventilspiel ist o.k., Motor hat 210000 runter, aber du verunsicherst mich grade, warum macht es keinen Sinn den 51KW Saugdiesel einzubauen? ein paar kleine Umbauten, laut Werkstatt eine Schweinearbeit aber kein Problem. Ich hab keine Ahnung, aber der Turbolader soll evtl. drinbleiben (?!??).

Druckverlustprüfung, danke für den Tip

Gruß Benno ( der, der sich hier unter seim richtigen Namen hier nicht einloggen kann, weils den nochmal gibt...no brain, no Broblehm)

Geschrieben

Hallo Bbelax alias Benno

Also den 51kw saugdiesel zu implantieren geht schon -ist meines wissens auch

der sparsamere+haltbarere motor.

der turbo bleibt bestimmt nicht dran/drin----------------------------------------------dein EURO1(E2) kat dürfte keine probleme bereiten.

Tschö jens-------

Geschrieben

Hallo, dann mußte aber auch an das kürzere getriebe denken... . Damals war mir der Sauger immer etwas sehr kurz übersetzt, aber länger wird's auch lahmer... . Würde ich dann gern mal fahren. Tschööö!

Geschrieben

Hallo BbelaX

@ Herby, Ventilspiel ist o.k., Motor hat 210000 runter, aber du verunsicherst mich grade, warum macht es keinen Sinn den 51KW Saugdiesel einzubauen?

Möchte natürlich niemanden verunsichern ist aber meine Meinung und die läßt sich auch ein wenig erklären. Wenn du deinen Bx in der Werkstadt heilen läßt mit Motor defekt, kommt bestimmt ein Betrag raus der eventuell den Wert deines Bx's nicht gerecht ist.Wieviel soll die Geschichte denn un gefähr kosten???1000 Euro sind schnell weg in der Werkstadt.Son Motorumbau dauert schon seine Zeit und ist kostspielig.Denn sind bestimmt noch einige Teile erforderlich,Kupplung, Zahnrienem u.s.w. das kann ein Faß ohne Boden werden.Vielleicht ist es da besser für wenig Euros sich nach einem anderen BX Diesel um zu schauen.

Wie zu entnehmen bist du kein selbst Schrauber,schade denn den Zylinderkopf abbauen und nachschauen ob man augenscheinlich was entdeckt wäre nicht schlecht.Naja aber in der Werkstadt ist es zu teuer zum nach schauen .Darf man mal fragen in welcher Gegend unsers Landes der BX mit Motordefekt steht????? was soll er denn eventuell kosten ???

auf jedenfall schwebende Grüße und viel Erfolg. BX Diesel fahren hat was,oder??? Man merkt es ja erst wenn man keinen mehr fährt.

Geschrieben

@ alinator: der Turbo hat also längeres Getriebe, wenn ichs richtig versteh, saugdiesel mit turbogetriebe ist also nicht so die waffe? den Sauger bin ich 8 Jahre gefahrn, hab ich fast geliebt/ca.3 Tränen beim Abschied.

@ Herby: jau 1000 ist der Preis und 2800 stecken drin, die Kiste ist Top im Verhältnis zu den meisten BX, die man angeboten bekommt. der berühmte 250 Euro BX, mit 70000 KM mit wenig Mängeln vom Opa ist für mich ein Fabeltier, wurde mir leider noch nicht angeboten.

Die grüne Wanne steht in Mainz, und bei mobile.de für 650 E, naja 600 tuns auch, aber weniger nicht. Die Reparaturkosten hätten mich auch weniger genervt, wenn ich nicht vor 2 Wochen in meiner Firma rausgeflogen wäre, weil ich meinen Chef ein Arschloch und Lügner genannt hatte, aber das ist eine andere Story, war aber auch unvermeidlich.

Grüße Benno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...