Zum Inhalt springen

Gesucht Federungsregler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Federungsregler für meinen Xantia Kombi exklusive. Baujahr 99.

Orginal Teile Nummer wäre die 527712

Hat jemand eine idee wo man sowas her bekommt, oder will jemand sowas los werden?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, du meinst ein Hydractive-Ventil. Frag mal TorstenX1 für ein Gebrauchtes. Oder Matzge für ein Neues.

Edith: Stolzer Preis bei Cit: 598 Euro inkl. Steuer.

Käthe: Donnerwetter!

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Danke werd die Beiden mal anschreiben.

Aber das Teil heist laut Ersatzteiltabelle wirklich Federungsregler.

Geschrieben

Ja, so heißt das Ding in service.citroen.com. Die haben eh lustige Bezeichnungen für manche Teile, die hier anders bezeichnet werden...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo,

das ist nicht das Ventil... das hat eine andere Nummer. Üblicherweise ist allerdings schon eher das Ventil schuld an Probs, aber defekte Federungsregler gab es auch schon.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Das Ventil ist der Einsatz, der in den Regler geschraubt wird, richtig?

Gruß

Fred

Geschrieben

sowohl ich wurde schon deswegen angefragt...

so weit ich weiss hat auch der Torsten kein wirklich passendes...

Bei Cit geht das definitiv in den Rückstand... derzeit nicht beschaffbar...

Grüße

Der Matthias

Geschrieben

wenn das von der limo passt wird am montag dienstag eins frei.

mfg hoschi1

Geschrieben
wenn das von der limo passt wird am montag dienstag eins frei.

mfg hoschi1

wichtig ist, der korrekte zeitraum, in welchem das spenderfahrzeug gebaut wurde...

da gibt es nämlich nur ein ganz kleines zeitfenster...

Wenn's kein Activa war, dann ist die Motorisierung egal, Hauptsache die Orga-Nr. [ab 8057 bis 8155] passt.

Wenn's ein Activa war, dann passend für:

- EINSPRITZER XU10J4R UND MIT AKTIVE STABILITAET SEIT ORGA 08057 BIS ORGA 08155

- EINSPRITZUNG TURBO XU10J2TE UND MIT AKTIVE STABILITAET SEIT ORGA 08057 BIS ORGA 08155

- DIESEL TURBO XUD11BTE UND MIT AKTIVE STABILITAET SEIT ORGA 08057 BIS ORGA 08155

- TURBODIESEL DW10ATED UND MIT AKTIVE STABILITAET SEIT ORGA 08057 BIS ORGA 08155

Grüße

Der Matthias

Geschrieben

Hallo,

genau die Orga die der Matzge gepostet hat braucht es. Vorher gibt es andere Anschlußgewinde und -dichtungen. Ab Orga 8156 wurde offenbar eine Leitung zum Antisinkventil eingespart ?!? Ist mir bisher nicht aufgefallen, bin heut abend mal im Keller Kisten wühlen.

Die vom Activa passen mit Sicherheit über ALLE Motoriserungen, also auch V6, soweit die Orga stimmt. Der Dämpfungseinsatz hinter den dicken Druckleitungsanschlüssen ist dann zu tauschen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

mh dann passt dat wo nicht, meiner ist weit entfernt von der orga ;)

mfg hoschi1

Geschrieben

Echt schade, hätte mich sehr gefreut

mh dann passt dat wo nicht, meiner ist weit entfernt von der orga ;)

mfg hoschi1

Geschrieben

Jaja, die Orga-Nr.

Wenn man sich drauf verlässt kann man verlassen sein. Wie bei meinem geschehen. Lt. Orga-Nr. sollten ganz bestimmte Ventilschafftdichtungen rein, (Vorbesitzer hat sich vermutl. drauf verlassen und mit Gewallt welche angepasst :-( ), Citroen hat sich ein Dr.... drumm gekümmert und Lagerbestände beim Zusammenbau abgebaut. Da half nur ein alter Fuchs und sein Fachwissen und ORGAnisationstalent.

Vielleicht mal abgleichen ob es auch das Teil ist. Hilft Zeit und Geld sparen.

Gruß aus dem Süden

Noel

Geschrieben

Hallo,

es ist so wie ich es geschrieben habe und die Abgründe meines Kellers geben nichts passendes her. Die Härteregler unterscheiden sich in vielem - Modifikation m. M. nach nicht möglich. Also ist jmd. gefragt, der einen Wagen der genannten Orga-Nummern geschlachtet hat.

@ Noel, beim Xantia sind die Abgrenzungen und Teilenummern und Lieferungen (zumindest von Cit) erfahrungsgemäß absolut präzise.

Gruß

Torsten

Geschrieben

@Torsten - das dachte ich auch. Aber vielleicht ist das nur eine Ausnahme oder der Vorbesitzer hat den Wagen versaubeutelt und will nichts mehr davon wissen.

Gute Nacht aus dem Süden

Noel

Geschrieben
Jaja, die Orga-Nr.

Wenn man sich drauf verlässt kann man verlassen sein. Wie bei meinem geschehen. Lt. Orga-Nr. sollten ganz bestimmte Ventilschafftdichtungen rein, (Vorbesitzer hat sich vermutl. drauf verlassen und mit Gewallt welche angepasst :-( ), Citroen hat sich ein Dr.... drumm gekümmert und Lagerbestände beim Zusammenbau abgebaut. Da half nur ein alter Fuchs und sein Fachwissen und ORGAnisationstalent.

Vielleicht mal abgleichen ob es auch das Teil ist. Hilft Zeit und Geld sparen.

Gruß aus dem Süden

Noel

Klingt nach einem irgendwann mal erfolgten Motortausch o.ä... ;)

Gruß

Jan

Geschrieben
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Federungsregler für meinen Xantia Kombi exklusive. Baujahr 99.

Danke

Hallo,

will mich nicht großartig einmischen icon12.gif,

aber warum ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo

Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz?

Warum sucht man Ersatzteile?

Das Teil ist kaputt und es läuft das LHM raus. Würde ein ganzes wieder eingebaut werden könnte ich mein Auto wieder fahren.

Entschuldigung, aber ich versteh den Hintergrund deiner Frage nicht ganz.

Erklärst du es mir bitte?

Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr alle,

lange lange hat es gedauert und jetzt ist es entlich geschafft, ich habe mien Auto wieder und kann auch fahren :-)

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Torsten bedanken, der es wirklich geschafft hat ein passendes Teil zu besorgen.

Unter den Umständen mit dem kurzen Verbauzeitraum War das schon ein echter Glückstreffer.

Vielen Dank für deine Zeit die du in die Suche investiert hast.

Die Werkstadt hat auch wirklich fair abgerechnet. Er hat für die ganze geschichte grad mal 1,75 h angesetzt.

Also ist die Geschichte wirklich gut ausgegangen.

Jetzt hoffe ich mal das beste und das mein Xantia mir noch lange treu bleibt.

Gruß