Zum Inhalt springen

XM,Druckabfall,VA,HA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meiner Dame Denise (XM Break, 2.1D, Y4) folgendes

Problem :

(Höhenregulierung in Normalstellung)

nachdem der Motor läuft, baut sich zuerst an der Hinterachse Druck

auf und hebt diese an ; Vorderachse reagiert nicht.

Dann Höhenregler in Höchststellung : HA pumpt weiter hoch, VA

kommt in etwa bis in Normalstellung hoch.

Nach Abstellen des Motors, fällt die VA schlagartig nach unten

(der ultimative Domlagertest), während die HA den Druck noch

ca. 8-12 Stunden hält.

Die Dame hat an der VA je Federbein eine Kugel plus eine gemeinsame

für die Achse, dito für die Hinterachse und natürlich den Hauptspeicher.

Ich kann mir darauf keinen Vers machen, sind es die Federkugeln

Vorderachse (Alter ca. 10t km), Hinterachse (Alter ca.20t km)

oder der Hauptspeicher (Alter unbekannt) oder am Ende LUft im System ?

Hat jemand eine Idee und kann mich in die richtige Richtung

bringen ? Danke.

Geschrieben

hk = Höhenkorrektor :-)

Außerdem stimmt die Einstellung des Betätigungsgestänges vom Höhenverstellhebel wohl nicht, weil er bei manueller Zuwendung nur etwas, aber nicht ganz hoch kommt.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo,

begebe dich mal unter das abgesicherte Auto.

Dort findest Du vorne und hinten den Stabilisator.Rund,ca.24mm dick und vom linken bis zum rechten Rad reichend. In Fahrtrichtung links ist das Verstellgestänge da dran mit einer Schelle befestigt.

Dieses Gestänge bis zum Höhenkorrektor rechts verfolgen. Rechts vom Korrektor ist das Gestänge in einer Messinghülse geführt.

Dort könnte es klemmen, was zu diesem Symptom führen kann, d.h.trotz verbiegens des Gestänges erfolgt nicht die korrekte Anlenkung des Höhenreglers.

Die Hülse läßt sich, nach verschieben des Gestänges nach links und abschrauben der Mutter ganz rechts herausnehmen und reinigen. Das Gestänge auch reinigen und alles mit viel Fett zusammenbauen.

Dann die Höhe richtig einstellen und es sollte funktionieren.

Wenn das nicht hilft, weiter zum Höhenkorrektor.

Gruß Herbert

Geschrieben

...hinten bleibt er wohl auch länger in Fahrstellung, weil die Antisenkkugel (Links) ein absinken verhindert...ich tippe auch auf den Höhenkorrektor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...