Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist jetzt nicht unbedingt zum Diskutieren da aber vielleicht finden sich ja auch "Leidensgenossen" also bei diesem warmen Wetter ist mir aufgefallen das mein Motörchen ziemlich lustlos wird. gegen Abend wenn die Luft kühler wird und man selber müde wird dann fällt es dem Herrn da vorne ein einen mit wilden Leistungsausbrüchen zu erschrecken. Also wem sind solche Leistungsschwankungen den auch aufgefallen.

Achja und noch einen: Bei meinem Auto merkt man auch sehr gut ob ich bei Shell (Super) oder bei Aral (super) tanken war...bei Shell ist der Motor auch relativ unlustig hätte ich nicht gedacht.

Geschrieben

Das ist wohl normal. Kalte Luft ist dichter und hat somit einen höheren Sauerstoffanteil der der Verbrennung zu gute kommen dürfte. Darum auch Ladeluftkühler.

Oder Leistungsverlust und mehrverbrauch in dünner höhenluft

Aber ob Du das schon zwischen Tag und Abend bemerken kannst, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Hallo !

Ich denke schon, denn ein Ladeluftkühler schafft es auch vielleicht um 10 Grad die Luft herunter zu kühlen - mehr glaube ich kaum. Am abend sind es ja auch 10 und mehr Grad kühler.

MfG

Lutz

Geschrieben

warum sollte ich den Unterschied nicht bemerken?

mfG

Andy

Geschrieben

Das mit dem Kraftstoff ist mir auch auf gefallen.zusätzlich ist es bei mir so das wenn ich bei Shell tanke auchimmer1 Liter mehr auf 100Km brauche.

Geschrieben

vielleicht wasser im sprit?

Christoph Kramis
Geschrieben

Das musste ich bei meinem V6 leider auch bemerken. Zusätzlich habe ich im Bereich vom 2700-2900upm eine kurzzeitige Leistungsabnahme. Hat jemand mit seinem V6, Jg 98+ ähnliche Erfahrungen?

Gruss, Christoph

ACCM P.Schmidt
Geschrieben

Macht mal einen Versuch . Zwei gleiche 5 l Kanister , den einen bei Aral genau mit

5 l füllen , den anderen bei Shell . Wenn Ihr die dann nacheinander auf eine genaue

Waage stellt werdet Ihr sehen das der Aral Kanister schwerer ist .

Liegt ganz einfach daran , daß bei Aral dem Sprit nicht soviel Gas zugesetzt wird .

Warum ?

Weil Gas billiger ist und sich Chemisch gut an die Kohlenstoffketten des Benzin`s

anknüpft , aber der Brennwert ist deutlich niedriger .

Also : mehr Volumen , geringerer Brennwert ,

Höherer Verbrauch , geringere Leistung

Nein ich habe keine Aral - Tankstelle und bin auch nicht mit Aral verwandt oder

verschwägert .

Gruß

Peter

Geschrieben

Habe ich auch schon gehört, dass man mit Aral weiter kommt. Ich habe auch schon mal mit dem Clio meiner Freundin bei BP getankt und bin ca.70- 80km weitergekommen als bei Agip

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Christoph:

habe auch den Eindruck, der V6 kommt nicht so richtig zu Potte, zumindest ist der Unterschied zum CX mit 138 PS nicht sehr eklatant.

Vielleicht eine Automatik, die sich der geistigen Leistung des Fahrerhirns bei heissem Wetter anpasst, als reiner Selbstschutz?? ;-)

@ Peter:

Wenn das stimmt, dann sollte doch die ganze Journaille darauf anspringen. Oder haben die aus "anderen" Gründen keinerlei Interesse, das breit zu treten?

Kraftlose Grüsse aus dem schwülen Bremen,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...