Zum Inhalt springen

Rostvorsorge, automatisch bei Inspektion?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

als bei meinem eh Xantia die Rostbläschen am Türeinstieg hinten kamen, habe ich mich mal schlau gemacht, was die Rostvorsorge angeht. Hierbei habe ich erfahren, dass hier spezielle Vermerke und Arbeiten im Wartungsheft vermerkt sein müssen, dass die Durchrostungsgarantie greift.

Ich ging bis dahin immer davon aus, dass ich, wenn ich immer bei den Inspektionen bin, geschützt bin und auch diese Durchrostungsgarantie greift. Ich wurde auch nie auf diese besonderen Maßnahmen hingewiesen.

Ist das gänige Praxis?

Was kosten diese Vorsorgeuntersuchungen zusätzlich?

Vielen Dank!

Gruß

Geschrieben

Ich glaube das sich die Durchrostungsgarantie durch die beiden Rost-Inspektionen (die extra im Heft vermerkt werden) von 6 auf 10 Jahre verlängert. Such mal unter -Heuliez Spezialreparatur- Dort ist meine Inspektion. Stell mal ein Bild deiner Stelle Hier ein, dann wird der Aufwand sichtbar den du betreiben mußt. Gruß Matthias

Geschrieben

das Auto habe ich verkauft, mir gehts in erster LInie darum, dass ich Jahrelang zur Inspektion gedackelt bin und nie auf sowa hingewiesen wurde.

Mim neuen C5 werd ich in der nächsten Inspektion da natürlich drauf hinweisen.

War nur damals sehr ärgerlich und das Vertrauen zur Wekstatt schwindet.

Geschrieben

Ich glaube die Rost Inspektion hätte weder das Heuliez Syndrom noch die Spritzwand macke verhindert. Die hätten das, wie die meisten, nur Oberflächlich behandelt ohne ein Weiterrosten zwischen den Blechen zu verhindern. Die Nötige Schmierung des Kreuzgelenks fand nur Statt wenn man zur Inspektion -Zusatzarbeiten- dazubestellte, echt traurig. Gruß Matthias

Geschrieben

das Schlimme ist ja, das man nicht informiert wird und wenn mann dann die Rostgarantie in Anspruch nehmen möchte um die Sache zu richten, dann wird auf diese Vorsorge hingewiesen, die halt nicht stattgefunden hat und sicherlich auch nichts gebracht hätte, aber halt relevant für die Rostgarantie ist.

Geschrieben

Selber lesen hilft, zur Durchführung der Rostgarantie steht doch alles im Service-Heft drin. Natürlich müsste der Händler beim Kauf des Fahrzeugs auch drauf hinweisen, aber ein gelegentlicher Blick in die Unterlagen, die man beim Autokauf bekommt, ist sicher nicht direkt schädlich, ich hab jedenfalls die Rostvorsorgeuntersuchungen immer separat in Auftrag gegeben, falls ich mal ein älteres Auto gefahren hatte ;)

fl.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...