Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier gibt's einen Bericht zum Citroën DS2, der 2012 rauskommen soll:

Ich würde eine(n) DS6 bevorzugen. Gibt es keine Grüchte darüber?

Gruß, Albert

Geschrieben

> Ich würde eine(n) DS6 bevorzugen. Gibt es keine Grüchte darüber?

Die müßten wir vermutlich selbst in die Welt setzen.

Geschrieben (bearbeitet)
> Ich würde eine(n) DS6 bevorzugen. Gibt es keine Grüchte darüber?

Die müßten wir vermutlich selbst in die Welt setzen.

Also ich habe ja aus zuverlässiger Quelle gehört, dass nach dem Produktionsstopp des C6 (der so um 2012/3 sein soll) ein DS6 als Nachfolger kommen soll. Der soll weiterhin ein hydractives Fahrwerk haben (Juhu!!!), aber zusätzlich mit Elementen des Activa (also keine Seitenneigung) und Vierradlenkung wie im Activa Prototyp der 80er Jahre.

Den üblichen Komfortschnikschnak (HUD, Parkassistent, etc.) soll er auch bekommen und äußerlich wie innen etwas größer ausfallen als der C6, was auch einen größeren Kofferraum zur Folgen haben soll. Zum Design schweigt man sich noch aus, es wird aber vermutet, dass es kein hochgebautes Auto, sondern eher flach a la CX werden soll.

Man wird sehen, ob der so kommt. Übrigens: zu den Motorisierungen weiß ich leider noch nichts! Hybrid wäre schön...

Zum DS2: Fein, und was macht man dann mit dem DS3? Einstampfen? Den kauft ja dann niemand mehr????

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Ja Klasse!

Ich freu mich dann schon auf den DS6 Break 8)

Wird der ds2 dann dieses moderne 2cv konzeptauto was man schon vor einiger zeit gesehen hat? ..ich seh grad, nein ist noch wieder was anderes. Schön finde ich das ja nicht unbedingt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

cool. dann steigen meine activa prototypen modelle im schrank wohl im wert, was :-)

soll ich da gleich noch mal 2000 modelle ordern, oder gilt das dann als insider geschäft ?

Geschrieben
Also ich habe ja aus zuverlässiger Quelle gehört, dass nach dem Produktionsstopp des C6 (der so um 2012/3 sein soll) ein DS6 als Nachfolger kommen soll. Den üblichen Komfortschnikschnak (HUD, Parkassistent, etc.) soll er auch bekommen und äußerlich wie innen etwas größer ausfallen als der C6...

Hi Thomas,

noch größer? Was soll das denn? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zum DS2: Fein, und was macht man dann mit dem DS3? Einstampfen? Den kauft ja dann niemand mehr????

Die spinnen, die Gallier. ;-)

Gruß

Holger

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Thomas,

noch größer? Was soll das denn? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Holger

Ja klar, um dann ganz klar als Oberklasseauto klassifiziert werden zu müssen. Also ich finde das nur logisch, den der C6 wird ja meistens nicht als Oberklasse angesehen und läuft somit Gefahr, im C5 einen ernsthaften markeninternen Konkurrenten zu haben. Somit soll ein deutlicher Unterschied auch in den Dimensionen beim DS6 erkennbar sein. Angeblich!

Und größer muss ja nicht unbedingt mit mehr Verbrauch gleichzusetzen sein! Lassen wir uns überraschen. Erste Spyfotos (zumindest in Form von Prototypzeichnungen odgl.) dürften ja wohl bald mal auftauchen.

;) ;) ;)

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

heißen künftig die Modelle eigentlich nur noch DS2-3-4-5-6 etc. oder werden das Modelle die Parallel zu den C1-2-3-4-5 etc. angeboten werden und halt etwas besonders sein sollen?

Wenn das so ist, hoffe ich nur, das die sich damit nicht vertun. Im Kleinwagensegment denke ich kann man Fahrzeuge wie Ds3 oder Mini und co anbieten, aber im Mittelklassebereich und aufwärts weiss ich nicht ob der Markt dafür da ist, vorallem da die DS-Baureihen m.e. nur schön und nicht unbedingt Praktisch sein sollen. Das werden dann wohl eher Nischenprodukte. Davon abgesehen, dass mir das Foto vom Ds2 nicht gefällt. Ds3 geht so, wobei der neue C3 auch schon gut aussieht. Stellt sich wieder die Frage nach dem Sinn....

Geschrieben

Der DS2 ist der auf der IAA vorgestellte RevoltE.

Geschrieben
Ja Klasse!

Ich freu mich dann schon auf den DS6 Break 8)

Das wäre mein Traum. Ein C6 Break, von mir aus auch DS6 Break.

Aber dieser Traum wird wohl weiterhin nur geträumt werden ... :-((

Geschrieben

Ich ja echt der Hammer !!

Wenn echt ein DS6 kommt und dann auch noch als Activa, dann wird das mein Traum !

Ich hoffe, er sieht auch noch gut aus

Ich freue mich !!

Geschrieben

Zum DS2: Fein, und was macht man dann mit dem DS3? Einstampfen? Den kauft ja dann niemand mehr????

lg Thomas

Doch, ich; den DS2 will ich nicht - hässlich

Geschrieben
Das wäre mein Traum. Ein C6 Break, von mir aus auch DS6 Break.

Aber dieser Traum wird wohl weiterhin nur geträumt werden ... :-((

Mach's wie Harry, Schweißgerät! ;)

Roger

Traxionator (ACCM)
Geschrieben
Hier gibt's einen Bericht zum Citroën DS2, der 2012 rauskommen soll:

http://tinyurl.com/yfj4m3c

Wird (mal wieder) als 2CV-Nachfolger angepriesen.

Uiiii, ein Facelift des Ford-Ka der esten Serie.....

Geschrieben

Mit viel Fantômas kann man beim DS2 bei der Wölbung der Motorhaube und bei den angedeuteten Kotflügeln ein bisschen 2CV erkennen. Das war's aber auch. Wenn ich mir die neuen Fluchtzwerge DS2, DS3 und C3 länger angucke, gefällt mir inzwischen der neue C3 am besten. Das Beste am abgebildeten DS2 sind die Felgen mit den vier Doppelspeichen, die ja auch am neuen C3 und am C3 Picasso Einsatz finden.

Also ich habe ja aus zuverlässiger Quelle gehört, dass nach dem Produktionsstopp des C6 (der so um 2012/3 sein soll) ein DS6 als Nachfolger kommen soll. Der soll weiterhin ein hydractives Fahrwerk haben (Juhu!!!), aber zusätzlich mit Elementen des Activa (also keine Seitenneigung) und Vierradlenkung wie im Activa Prototyp der 80er Jahre.

lg Thomas

Bezüglich DS6 hab ich gehört, dass dieses größere und luxuriösere Fahrzeug erstmal kurz den C6 ersetzen soll (so für ein halbes Jahr). Dann soll aber eine von der Karosserie identische Version erscheinen, die mit kleineren Motoren und weniger Ausstattung versehen sein wird. Diese "ID-Version" soll dann wieder C6 heißen.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)
Ja klar, um dann ganz klar als Oberklasseauto klassifiziert werden zu müssen. Also ich finde das nur logisch, den der C6 wird ja meistens nicht als Oberklasse angesehen ...

Nach der Definition des KBA ist ein Fahrzeug der Oberklasse über 5 Meter lang, besitzt bereits in der Basisausstattung einen 6-Zylinder-Antrieb und wird darüber hinaus mindestens mit einem 8-Zylinder-Antrieb angeboten.

Diese Definition hat die Europäische Kommission für die Klassifizierung der "Luxusklasse" übernommen.

Wenn also ein DS6 - sofern er denn tatsächlich kommen sollte - in Deutschland als Fahrzeug der Oberklasse und im größeren "Resteuropa" als Fahrzeug der Luxusklasse anerkannt werden möchte, so ist über das Größenwachstum hinaus zumindest nach heutigen Maßstäben auch ein 8-Zylinderantrieb erforderlich. Es stellt sich die Frage, wo er herkommen soll - von BMW?

Möglicherweise werden aber auch bis 2013 die Maßstäbe aktualisiert und man ist bereit einen leistungsstarken 6-Zylinder-Hybrid als der Oberklasse würdig anzuerkennen.

Gruß, Albert

P.S. Beachtenswert ist übrigens, dass der Lancia Thesis vom KBA als Oberklassemodell geführt wird, obwohl er nur 4,88 m lang ist und nur mit 5- und 6-Zylinderantrieben angeboten wurde.

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Zum DS2: Fein, und was macht man dann mit dem DS3? Einstampfen? Den kauft ja dann niemand mehr????

Vielleicht gibts den DS2 dann auch als Pluriel - ich bevorzuge Frischluft gegenüber Panoramadächern.

Geschrieben
Ich würde eine(n) DS6 bevorzugen. Gibt es keine Grüchte darüber?

Die müßten wir vermutlich selbst in die Welt setzen.

Also ich habe ja aus zuverlässiger Quelle gehört, dass nach dem Produktionsstopp des C6 (der so um 2012/3 sein soll) ein DS6 als Nachfolger kommen soll.

Da hat der gute badscooter gleich mal angefangen mit dem selber Gerüchte in die Welt setzen ... und alle springen drauf an. ;)

äußerlich wie innen etwas größer ausfallen als der C6...
Hi Thomas,

noch größer? Was soll das denn? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso? Ich finde es wichtig, dass dem zunehmenden Klein- und Kleinst-Knutschkugel-Einerlei etwas am oberen Ende dagegengesetzt wird, sonst haben wir bald nur noch moderne Trabi-Äquivalente als Volks-Fahrzeuge. Gerade mir als Citroen-Fahrer ist dieser Einheitsbrei zuwider. Und ich möchte einen großen Citroen fahren, nicht zuletzt aus Komfortgründen.

Sollten die die Dummheit machen, dem C6 keinen Nachfolger zu spendieren (DS5 ist obere Mittelklasse, und ist mir zu prollig-protzig, wenn der echt so aussieht), dann werd ich eben die Marke wechseln.

Am Ende noch zu Mercedes, weil die noch erträgliche Federung haben und ausserdem eben auch große Wägen bauen. (Der CLS mit Luftfederung reizt mich schon jetzt).

Geschrieben
hoffentlich schenken sie sich diese Audi-Kaspar-Lampen.... :(

Das passt nicht zum seriösen Stil eines Citroën.

Diese verschnörkelte Glitzerbeleuchtung, die einem Audi das Erscheinungsbild einer Volksfestbude gibt, muss man als ein Zugeständnis des Herstellers an den proletarischen Geschmack seiner Kunden verstehen.

Gruß, Albert

Geschrieben
...Das werden dann wohl eher Nischenprodukte...

In Nischenprodukten is Citroen doch bisweilen sehr gut ;)

Geschrieben

Wenn er ein Hydraulik-Fahrwerk hat, dann könnte mir der DS 5 schon gefallen.

Von einem DS 6, möglichst noch als Break, weiss ich nix. Das hat aber nix zu sagen...

LG

Thilo

Geschrieben

hmm, in Anbetracht dessen, dass Citroën auf Premium machen will, ist ein Wagen der Oberklasse wohl unumgänglich...nur schon wegen des Images.

@ badscooter & Highlander:

Interessiert mich ja schon ein bisschen, von welcher zuverlässigen Quelle ihr diese Info`s habt...

Zum Revolte bzw. DS2:

Ist doch eine witzige Kiste und: unverwechselbar! Trotz den "Audikasparlampen", die überigens Audi in dieser Form nicht hat!

Vulcan

Geschrieben

Warum ist das Bild bzw. Kennzeichen eigentlich spiegelverkehrt ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...