Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir besitzen einen Citreon BX (Bj. 1990). Er ist in einem sehr gutem Zustand, da er nur und 37.500km gelaufen ist und ein permanenter Garagenwagen war. Im Frühjahr soll er verkauft werden. Leider kann ich nicht genau einschätzen wieviel ein solches Fahrzeug noch wert ist. Für einen Verkauf bei z.b. Autoscout ist er bald ein wenig schade. Ich denke auch nicht, dass man dort den angemessenen Preis erringen würde. Gibt es irgendwelche Tipps, wo und wie ich an evtl. interessierte Sammler oder ähnliches herantreten kann?

Für weitere klärende Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG

Geschrieben

Typ, Motor, Ausstattung, Zustand, TÜV, Standort?

Geschrieben

Ist eine 1,6l-Maschine mit 65kW. Es ist eine rote Limousine. Der TÜV wurde vor einem Monat ohne Mengel neu gemacht (auf TÜV-Gutachten steht noch: außergewöhnlich gut gepflegter Innenraum). Ein paar Kraller an den Stoßfängern sind über die Zeit kaum zu vermeiden, aber sonst ist mir nichts bekannt; er ist also wirklich sehr gut in Schuss und ohne Rost. Von innen sieht er aus wie neu.

Reichen die Angaben, oder benötigst du noch mehr?

Geschrieben

Hallo,

Ja Ausstattung?

TRI, TZI, Deuville, LeMans, Image, ....

Zusatzausstattung?

ABS, Klima, ZV, E. Spiegel, EGSHD, ...

Motor?

Verteiler oder Verteilerlos?

Kilometerstand?

Orga Nummer?

(anner A-Säule inner Fahrertür)

........

LG Christian

Geschrieben

Kilometerstand?

LG Christian

37500

Steht oben im Text

Geschrieben

Der wird wohl kaum mehr Geld bringen als seine Kollegen die vor diesem Kilometerstand ne 1 oder 2 noch haben da es momentan noch keinen echten (Sammler)Markt für diesen Wagen gibt!

Geschrieben

So einer könnte mir schon gefallen... :D

Geschrieben

Fotos machen... und dann erst mal hier einstellen. Vielleicht findet sich hier jemand, der solch ein Fahrzeug zu würdigen weiß. Bei ebay gibts fast nix dafür...

Gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

einmotten und 5 Jahre warten.

In letzter Zeit wurden öfters mal Aufrufe gemacht, um große Mengen an Ersatzteilen zu verschenken, bei uns (sag ich mal so, mit den BXen hatte ich nie was zu tun) blieben dennoch rund 2 Tonnen übrig, die dann dem Schrotti übergeben wurden. Der Markt ist vollkommen kaputt.

Entsprechend den Schlachtorgien der letzten Jahre werden m. M. nach die wenigen verbliebenen guten BXe (ich kenne hier in der Gegend einen einzigen, der unsäglich heruntergeritten ausschaut) im Wert steigen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Allso mir würde so ein Auto sehr gefallen was ist den deine Preis vorstellung??

Gruß Manni

Geschrieben
Fotos machen... und dann erst mal hier einstellen. Vielleicht findet sich hier jemand, der solch ein Fahrzeug zu würdigen weiß.

+1000.. Habe evtl. Interesse aber möchte Fotos sehen bevor ich von weit anfahre

LG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ausstattung_640.jpgFront_640.jpghinten_640.jpginnen_640.jpgMotorraum_640.jpg

hier nun endlich die gewünschten bilder. tut mir leid, dass es so lang gedauert hat.

ich hoffe euer interesse besteht trotzallerdem weiterhin!?

mfg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Aha,

ein Sondermodell "Le Rouge" mit der GTI-Innenausstattung. Ansonsten war diese Modell wohl eher ein Sparbrötchen?

Im Innenraum könnte mal abgestaubt werden ;), ansonsten sieht das wirklich nach einem sehr leckeren Zustand aus.

So ein Auto ist nur mit SEHR viel Geduld zu einem erträglichen Preis zu verkaufen, das ist leider so.

>>Jürgen

Geschrieben

Ich hatte bis April ein ganz ähnliches Fahrzeug, einen BX 14 TGE Fit. Auch bei niedriger Laufleistung sollte man sich da keine Illusionen machen, leider. Der BX ist noch im Anfangsstadium als Klassiker, in der Regel wird er als billige Kiste mit Resttüv verramscht. Das kann sich aber bald ändern, denn aus dem alltäglichen Straßenbild ist er verschwunden. Also entweder billig verramschen oder Geduld zeigen und abwarten.

Geschrieben

Mich wundert bei diesem Fahrzeug nur, daß er keine originalen Radkappen mehr hat - oder waren die bei diesem Sondermodell üblich? Wäre mir nicht bekannt...

Aber das tut wohl nicht viel zur Sache, es ist so oder so ein interessantes Auto, für das du wahrscheinlich keinen angemessenen monetären Gegenwert erhalten wirst, solange du nicht viel Geduld und Ausdauer mitbringst...

Gruß

Jan

Geschrieben

das ist optisch ein wirklich schönes, gepflegtes auto.

wobei 2 dinge allerdings nachteilig sind:

als 1990er hat er allenfalls euro1 (wenn überhaupt) und kostet mit der maschine mind.

242,- euro steuern. (euro 2 = 117,- euro)

und wo wir einmal beim thema maschine sind: 37500 km in fast 20 jahren sind ja nur

knapp 1900 km pro jahr, die er gelaufen ist.

eine so geringe laufleistung schadet dem motor mehr als ihm zu helfen. wenn er die

dann auch noch vorwiegend im stadtverkehr absolviert hat, sind baldige schäden

vorhersehbar. man sagt dazu: das auto hat sich "kaputt gestanden".

Geschrieben
Aha,

ein Sondermodell "Le Rouge" mit der GTI-Innenausstattung. Ansonsten war diese Modell wohl eher ein Sparbrötchen?

Im Innenraum könnte mal abgestaubt werden ;), ansonsten sieht das wirklich nach einem sehr leckeren Zustand aus.

So ein Auto ist nur mit SEHR viel Geduld zu einem erträglichen Preis zu verkaufen, das ist leider so.

>>Jürgen

Jo, leider ist das so, schade für den BX.

A: Wenn Du Platz brauchst und "die Kiste" loswerden möchtest, sind dafür 700,-- bis 900,-- realistisch.

B: Mit etwas längerem Atem vielleicht auch 1200,--.

C: In 10 Jahren sieht das ganz anders aus: Da gibts das H-Kennzeichen und es sind mit TÜV und frischer Inspektion vielleicht 3000,-- drin. Wie heute beim GS.

Bei längerer Lagerung sollte das Kühlwasser alle paar Jahre gewechselt werden, damit das Kühl- und Heizungssystem nicht versottet bzw. korrodiert. Generell ein wichtiger Wartungspunkt, nicht nur beim hier erwähnten BX.

Das es bei diesem BX "Standschäden" nur aufgrund der geringen Laufleistung gibt, glaube ich nicht.

Die gibt es höchstens beim in dieser Fahrzeug- und Altersklasse beliebten Wartungsstau!

LG Julian

Geschrieben

Ich habe in meiner 38 järigen Fahrpraxis als Berufskraftfahrer sehr viele Autos gefahren und fahre selber einen BX GTI Automatik und kann über diesen Typ nicht schlechtes sagen,natürlich sind die Jahre bedingt gegenüber neueren Types.

Geschrieben

Also - ich habe meinen 19TRD (vor 20 Jahren) lange und gerne gefahren. Aber, nur mal um die Wertdiskussion etwas auf den Boden zu bringen. Ich habe so einen (mit ca. 6 Monaten TÜV) geschenkt bekommen (der sah aber auch nicht so lecker aus, war aber bis auf die Bremse vorn ok)...

Geschrieben

@ citrontrend: also das fahrzeug hat eine euro4-plakette, also keine probleme dahingehend.

@ nonesense: also ich gehe mal nicht vonaus, dass mein großvater dafür neue radkappen gekauft hat und ich kenne dieses fahrzeug auch nur in diesem zustand. daher denke ich schon, dass die dabei waren.

@ accm jürgen p. schäfer: ich denke das bild spiegelt nicht den eigentlichen zustand wieder. außer auf der fußmatte liegt da eigentlich nicht ein krümel staub. ich bin jedesmal neidig auf die sauberkeit. denke, die kamera verzerrt dieses bild ein wenig.

mfg

Geschrieben

Das Auto hat Euro1 (evtl. Euro2 wenn Kaltlaufregler verbaut), bekommt aber die grüne Umweltzonenplakette mit der 4 drauf... ;)

Stell das Auto mit einem realistischen Mindestpreis bei Ebay rein. Beschreib es sehr ausführlich und mach gute (!) Fotos. Auch wenn Du einem Spassbieter aufsitzt oder der Mindestpreis nicht erreicht wird, weisst Du wenigstens in etwa, was das Auto bringen würde.

Einen vierstelligen Betrag zu erreichen wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

Geschrieben

Das sind auf jeden Fall KEINE Originalradkappen, die sind vom ZX... Der "Le Rouge" hatte original welche mit angedeutetem schwarzem Kreuz drauf...

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Wirklich schöner BX! Ist der Zahnriemen schonmal ausgetauscht worden?

Richtig. Die Radkappen oben stammen von einem ZX. Original gehören da diese hier drauf:

247309911.jpg

Die sind optisch wohl nicht jedermanns Geschmack, weshalb sie vielleicht mal ausgetauscht worden sind.

Diese Radkappen gab es in D nur auf dem BX "Le Rouge" und ganz kurz auf dem BX 19 TRI break. In F war das die Radkappe für den BX GTi.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Schicke Kappen!

Bei einem Youngtimer wie dem BX wird es langsam Zeit, auf Originalität zu achten!

Good Luck beim Verkauf!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

versuch mal den Wagen In Frankreich anzubieten, dort sind gute französiche Autos ohne den modernen Schnickschnack gefragt.

Ich hab vor Ewigkeiten einen Händler getroffen in Saarbrücken, der vertickt gute Franzosen in die Heimat. Vielleicht kommst du so weiter.

1996 hatte ich mal einen TD BX in gleicher Farbe mit ählicher Innenausstattung. Super Auto- schön leicht, kein Rost, sowas müsste man eigentlich wegstellen, wenn man ne Halle hätte.

Norbert

Bearbeitet von norbert.ac
es fehlte was

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...