Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Schau' mir gerade den neuen Film von Emmerich an.

Das erste Auto, das nach 16 Min. zu Bruch geht - ist ein schöner DS Pallas... :(

Die Stretch-Limo, die parallel fährt, wäre einfacher zu ersetzen (in Real).

Gruß,

Christian

Geschrieben

Tja, auch die Göttin überlebt 2012 nicht!

Aber danke für den Hinweis, wollte mir den Film eigentlich ansehen, aber so...

lg thomas

Geschrieben

Der Film ansich ist gut, wenn auch an mancher Stelle ziemlich unrealistisch.

Aber bei der Szene mit der DS hab ich auch gejammert.....

Geschrieben

Hast Du den Laptop im Kino?

;)

Geschrieben
Hast Du den Laptop im Kino?

;)

Wohl eher das Kino auf den Laptop geholt :D

Geschrieben

Der Film muss ja wirklich spannend sein.

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie hab ich seit Armagedon oder Independence Day nen Knacks weg.

Ich muß mir so was nicht mehr ansehen,...

weiß auch so, was da passiert.

Wenn alte Schätzchen zerdeppert werden, will ich es eh nicht sehen/wissen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Schau immer noch, stimmt - spannend isser...

(Wird wohl Emmerich's letzter Film sein?

Nach Independence, Day After und jetzt 2012 gibt's ja nichts mehr zum kaputtmachen?) :D

Geschrieben

Emmerich ist Klasse, erst sprengt er das weiße Haus und amerikanische Großstädte(Independence Day), im nächsten Versuch müssen die USA komplett dran glauben(Day after Tomorrow), und diesmal zerlegt er gleich die ganze Welt :D

Was kommt als nächstes? Sonnensystem oder gleich das ganze Universum?

2012 muß ich mir auch noch reinziehen.

Geschrieben

Zumal ich gerade eine Arbeit über "Katastrophismus in der Geomorphologie" schreiben muss und es da genau um dieses Thema geht. Also dass angenommen wird, dass sich neue Arten (und Länder, Gebirge, etc.) erst durch eine plötzliche und schnelle Katastrophe (z.B. Poländerung, Meteoreinschlag, veränderte Umlaufbahn, etc.) bilden.... und nicht "die Vorgänge von heute müssen auch so in der Vergangenheit gewesen sein" und alles ensteht langsam, wie im Uniformitarismus angenommen.

lg Thomas

Geschrieben

Hi schlechter Autofahrer,

lesen wollen, wenn fertig - klingt auf jeden Fall spannender als dieser Hollywood-Krempelicon14.gif

Gruß

Tower

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

jedenfalls muß man solche filme im kino sehen. sonst wirkt es doch gar nicht.

Geschrieben

Immerhin hat der Film laut Wikipedia in 4 Tagen 225 Millionen Dollar und damit bereis die Produktionskosten eingespielt. Bemerkenswert.

Geschrieben
Bemerkenswert.

Nö, berechenbar... ;)

Roger

Geschrieben
Was kommt als nächstes? Sonnensystem oder gleich das ganze Universum?

Tippe mal ACC-Forum

Da ist noch potenzial :D

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
irgendwie hab ich seit Armagedon oder Independence Day nen Knacks weg.

Ich muß mir so was nicht mehr ansehen,...

weiß auch so, was da passiert.

Wenn alte Schätzchen zerdeppert werden, will ich es eh nicht sehen/wissen.

Gruß Herbert

Ich habe mal bei einer Folge Autobahnpolizei gesehen , wie bei einer Chrashszene ein Haufen normaler Autos zusammenrauschten , dabei auch eine alte Mercedes S-Klasse (Fragt mich bitte nicht nach W-schlagmichtot) , jedenfalls 60er-anfang 70er mit übereinanderliegenden Doppelscheinwerfern und mit H-Kennzeichen und sichtlich gutem Zustand . Ausgerechnet dieses Auto wurde in Nahaufnahme mit Überschlag völlig zerlegt . Ich hatte am Rest des Filmes keinen Spaß mehr und habe mich nur noch gefragt , wer giebt so ein schönes Auto für so eine Aufnahme her und hätte man dafür nicht auch so ein Scheißnissan , Toyota ,Subaru oder Mazda nehmen können . Das wäre kein Verlust gewesen , aber dieser alte Mercedes ist einfürallemal weg und bei alten Autos ist es egal , ob es ein Mercedes , Citroen oder Amischlitten ist . So etwas tut man nicht und wirkt zumindest ähnlich , als ob man vor laufender Kamera einen Hund erschießt . Was mich genauso ankotzt , wenn in irgendwelchen " Komödien " eine Ente vorkommt , wo immer der absolute "Oberlacher" darin besteht , das die Ente auseinanderfällt , explodiert , oder nicht anspringt und es als Krönung des Ganzen noch ein Knall aus dem Auspuff gibt . Da ist man kurz davor , den Aschenbecher in die Glotze zu schmeißen !icon8.gifGanz oben bei mir in der Hassskala sind Filme (in heutiger Zeit gedreht) , wo eine DS explodiert, zerschossen wird oä. Das tut nicht not und kann man heutzutage auch mit einer Computersimulation hinbekommen , oder wie oft haben die Amerikaner sonst wohl schon die Freiheitsstatur wieder aufgebaut ,weil sie in unzähligen Filmen von Kometen zerstört , von heißer Lava geschmolzen , von Russischen Atomraketen getroffen oder von Tsunamis weggespült wurde ?

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Was mich genauso ankotzt , wenn in irgendwelchen " Komödien " eine Ente vorkommt , wo immer der absolute "Oberlacher" darin besteht , das die Ente auseinanderfällt , explodiert , oder nicht anspringt und es als Krönung des Ganzen noch ein Knall aus dem Auspuff gibt .

Meinst du

etwas (ich dachte ne Ente kann nicht kippen?), oder eher
was. ? ;) Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tipp für Hartgessottene: Diva. Wunderschöner Film mit explodierendem TA.

DSse gibt's im Vergleich wie Sand am Meer.

Wenn man einen ollen AX pulverisiert, geht das unter verschwindend wenige Häute.

Erwartete Empörung und/oder Trauer um das vermeintlich seltene oder wertvolle Fahrzeug

ist oft die wichtigste Komponente solcher cineastischen Knalleffekte.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
jedenfalls muß man solche filme im kino sehen. sonst wirkt es doch gar nicht.

Solche Filme muß man überhaupt nicht sehen!

Was im Fernsehen an PR-Schnipseln von diesem Film reicht mir, keine Handlung, kein Sinn, nur Effekte.

Bei soviel Unfug ist schon egal, welche Autos da geschreddert werden.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt sehr wohl eine handlung. und auch einen hintergrund. der kalender der maya.

die polverschiebung.

wie erklärst du dir das ein mammut das gestern noch gras gefressen hat am nächsten tag einfriert ?

Wir wissen das die Erde in ihrer Geschichte schon Polverschiebungen hatte.

Es ist auch anzunehmen das sich das Klima schlagartig ändert wenn das passiert.

Emmerich ist jedenfalls so schlau in seinen Filmen immer ein wenig Wahrheit reinzupacken. Das macht ja gerade den Reiz aus. Siehe the day after tomorrow.

Klar sind es Unterhaltungsstreifen. Keine wissenschaftlich trockenen Lehrfilme.

Man soll ins Kino gehen und sich amüsieren. Popcorn essen.

Auf großer Leinwand.

Mit anderen die den Film auch zum 1. mal sehen.

Darum geht es doch. Es ist Unterhaltung.

Die einen lassen sich von sowas unterhalten, die anderen schauen Gottschalk beim angrapschen von weibern zu. Und wieder andere treffen sich mit netten menschen und sprechen bei einem

Bier in Küche oder Wohnzimmer oder in Kneipen.

klar braucht man sowas nicht. aber braucht man elektrische Fensterheben ??

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
Ich habe mal bei einer Folge Autobahnpolizei gesehen , wie bei einer Chrashszene ein Haufen normaler Autos zusammenrauschten , dabei auch eine alte Mercedes S-Klasse (Fragt mich bitte nicht nach W-schlagmichtot) , jedenfalls 60er-anfang 70er mit übereinanderliegenden Doppelscheinwerfern und mit H-Kennzeichen und sichtlich gutem Zustand . Ausgerechnet dieses Auto wurde in Nahaufnahme mit Überschlag völlig zerlegt . Ich hatte am Rest des Filmes keinen Spaß mehr und habe mich nur noch gefragt , wer giebt so ein schönes Auto für so eine Aufnahme her und hätte man dafür nicht auch so ein Scheißnissan , Toyota ,Subaru oder Mazda nehmen können . Das wäre kein Verlust gewesen , aber dieser alte Mercedes ist einfürallemal weg und bei alten Autos ist es egal , ob es ein Mercedes , Citroen oder Amischlitten ist . So etwas tut man nicht und wirkt zumindest ähnlich , als ob man vor laufender Kamera einen Hund erschießt . Was mich genauso ankotzt , wenn in irgendwelchen " Komödien " eine Ente vorkommt , wo immer der absolute "Oberlacher" darin besteht , das die Ente auseinanderfällt , explodiert , oder nicht anspringt und es als Krönung des Ganzen noch ein Knall aus dem Auspuff gibt . Da ist man kurz davor , den Aschenbecher in die Glotze zu schmeißen !icon8.gifGanz oben bei mir in der Hassskala sind Filme (in heutiger Zeit gedreht) , wo eine DS explodiert, zerschossen wird oä. Das tut nicht not und kann man heutzutage auch mit einer Computersimulation hinbekommen , oder wie oft haben die Amerikaner sonst wohl schon die Freiheitsstatur wieder aufgebaut ,weil sie in unzähligen Filmen von Kometen zerstört , von heißer Lava geschmolzen , von Russischen Atomraketen getroffen oder von Tsunamis weggespült wurde ?

Naja, die werden kaum einen erhaltenswerten W111/W108 schrotten...

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Kisten von aussen bei völlig maroder Substanz noch ganz passabel aussehen. Ich hatte mal einen W111 230S, der von aussen bei oberflächlicher Betrachtung noch echt klasse aussah, von der Substanz aber fast nicht mehr zu retten gewesen ist. Mehrere tausend DM hätte ich investieren müssen, habe ihn dann nach NL verkauft. Die Holländer sind so oldtimerverrückt, die reparieren alles und das nicht mal schlecht!

2012 müssen wir auch noch sehen, vielleicht klappt es ja am WE. Bin gespannt...

Geschrieben

Das mit dem Maya-Kalender ist übrigens übelstes Esotherikgesülze von new-Age Anhängern. Nicht das ihn nicht gäbe, aber die Deutung des Weltuntergangs ist mehr etwas zum Lachen, selbst für die Mayas heute: http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2009/10/mayaerben-genervt-von-2012hype.php

Und hier ein wissenschaftliches Zitat dazu: >>Die Übertragung der Zeitrechnung des Maya-Kalenders auf unsere moderne Zeitrechnung nach dem gregorianischen Kalender ist problematisch. Nach einem Artikel von Antoon Leon Vollemaere vom International Scientific Institute for Ancient American Cultures gibt es über 50 verschiedene Berechnungsmöglichkeiten, die beiden Kalender miteinander in Verbindung zu bringen. Derzeit gibt es nicht weniger als 52 Vorschläge für mögliche zeitliche Beziehungen. Das augefälligste Faktum dabei ist, dass mehr als 1.000 Jahre zwischen der ersten Korrelation des Maya-Nullpunktes (vorgeschlagen von Bowditch zum Zeitpunkt 14.01.-3632) und der letzten Korrelation (vorgeschlagen von Vaillant zum Zeitpunkt 29.04.-2593) liegen. Nach einer Berechnung, die auf Vollemaere zurückgeht, soll der Maya-Kalender bereits im Jahr 1546 am 12. Dezember geendet haben. Demnach hätte ein Ende des Maya-Kalenders zum Zeitpunkt 13.0.0.0.0, das zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 auftreten soll, keine Bedeutung. Allerdings gibt es mehrere wissenschaftliche Interpretationen zum Ende des Maya-Kalenders. Für das Ende der Maya-Ära von 13 Baktun schwanken die Daten zwischen dem 5. November 1734 und dem 12. August 2532. Akzeptiert man die heute meist favorisierte Thompson-Korrelation (modifizierte Thompson-2-Korrelation nach Sir J. Eric S. Thompson), so beginnt die Maya-Ära am 11. August -3113 und endet am 21. Dezember 2012 in gregorianischer Rechnung. Nach Vorstellungen vieler New Age-Anhänger sollen am 21. Dezember 2012 wieder einmal 18.980 Tage vergangen sein, es könnte auch der 22. oder 23. Dezember sein.

Dennoch bleibt das Problem, dass die Daten von bekannten astronomischen Ereignissen wie Sonnenfinsternissen in beiden Kalendersystemen nicht sicher in Übereinstimmung gebracht werden können, trotz intensiver Forschung. <<

Geschrieben

Und selbst wenn Weltuntergang ist - ich geh halt einfach nicht hin :)

Geschrieben
Und selbst wenn Weltuntergang ist - ich geh halt einfach nicht hin :)

Und hier in Schleswig-Holstein passiert sowieso alles ein bisschen später.