Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei unseren Xsara Picasso geht die linke hintere Tür nur noch von innen auf, habe ich sie dann aber erst mal manuell geöffnet gibt es keine Probleme mehr.

Sobald aber alles wieder zentral verriegelt wird geht es von neuem los.

Irgendwie kann ich mich erinnern, hatte ich mal die Fernbedienung (Zentralverriegelung) gedrückt und zeitgleich den Türgriff der linken hinteren Tür gezogen,warum auch immer, und seitdem habe ich das Problem.

Gibt es einen zusammenhang oder kann ich davon ausgehen das der Stellmotor defekt ist.

Gruß Katlehn

Geschrieben

Halt mal dein Ohr an die Tür wenn du mit der ZV öffnest, du wirst dan den Stellmotor hören müssen. Ich nehme an dass das Gestänge verbogen/ausgehakt/verschoben ist, das Verschliessen funktioniert ja.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Heute am Abend hat alles wieder Problemlos funktioniert, weiß der Teufel warum, am Vormittag konnte ich die Tür jedenfalls nur von innen öffnen.

Mal sehen was Morgen ist.

Gruß Katlehn

Geschrieben

Selbstheilende Cit's, du hast nicht den Ersten :)

Geschrieben

Leider zu früh gefreut, heute alles wieder von vorne.

Werde mich mal selbst bemühen den Fehler zu finden, falls das Wetter mitspielt.

Zitat:

Ich nehme an dass das Gestänge verbogen/ausgehakt/verschoben ist, das Verschliessen funktioniert ja.

Wie kann das ohne äußere mechanische Einwirkung Passieren ??

Schöne Grüße

Katlehn

Geschrieben

Katlehn, du hattest doch geschrieben dass du zeitgleich mit dem Betätigen der ZV auch den Türgriff gezogen hattest, dies ist eine äussere mechanische Einwirkung und nach deiner eigenen Erklärung auch der Beginn der Probleme.

Geschrieben

Da zieht der Stellmotor den Riegel nicht komplett auf, komplett auf gehts dann per Ziehen am inneren Türgriff. Weiß der Teufel, warum das nicht auch am äußeren geht.

Das selbe Problem hab ich momentan beim XM vorne rechts. Entweder Türschlß oder Gestänge schwergängig. Da schaffts der Motor auch nur ab und an. Wenn man dann innen am Griff zieht, spürt man, wie man das Schloß komplett aufzieht.

Zieht man gleichzeitig mit dem Motor am Griff, kanns durchaus an en Verbindern des Gestänges die Haken verschieben, ist alles nur mit Plastikclips gesichert.

Türverkleidung ab und nachsehen. Folie vorsichtig aufschneiden und so, daß man die hinterher wieder zukleben kann, sonst kanns nass werden innen.

Geschrieben

IRS Belgium

Logisch, du hast natürlich Recht.

BX_LeMans

Na dann werde ich mal eins bei gehen und Nachsehen.

Werde euch berichten.

Momentan geht es die nächsten Tage nicht, die Arbeit ruft:

Schön das man noch Arbeit hat

Gruß Katleh

und ein schönes Wochenende

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, Problem erledigt es funktioniert wieder.

Geschrieben

Ich war hier gisteren Abend so an het denken .......

Gut dass das Problem erledigt ist, interessant zu wissen wäre jetzt eigentlich auch was das Problem war :)

Geschrieben

Keine Ahnung, ich habe lediglich alles auseinander genommen, zusammengebaut, und bis jetzt geht es.

Ob ich die Ursache dadurch nun beseitigt habe weiß ich auch nicht.

Wenn nicht werde ich mich wieder melden.

Gruß Katlehn

Geschrieben

Dann wird wahrscheinlich, so als vermutet, eine von den Plasteverbindungen nicht meht auf dem richtigen Platz gesessen haben.

Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken dass es jetzt so auch bleiben wird.