Zum Inhalt springen

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich keinen eigenen Bereich für soetwas entdeckt habe schreib ichs einfach hier mit rein. Ich bin der Björn, 25 und komme aus einem Dorf in der Nähe von Dresden.

Habe mir vor 2 Wochen einen Xantia gekauft (ich denke es war ein guter Preis) und gehöre damit zur Gemeinde der Schwebenden.

Ist ein 96er Harmonie, 1.6i mit Klima, 135000km aus 2. Hand, macht nen ziemlich gepflegten Eindruck, alle Rechnugen seit 96 (alles original Cit) vorhanden.

mfg Björn

PS: Ich hoffe das ich eure Hilfe so selten wie möglich beanspruchen muss

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Herzlich willkommen Björn!

Um zu helfen, dafür ist dieses Forum - speziell der Technik-Bereich - ja da.

Also frag ruhig, aber mache Dich auch mit der Suchfunktion vertraut, viele Problemchen sind hier schon ausführlich behandelt.

Gutes Schweben!

>>Jürgen

Geschrieben
und Dich mit den Rostproblemen am Xantia vertraut machen....

die hab ich bei meinem schon entdeckt, ist aber nicht weiter wild, kaufe lieber Autos mit offensichtlichem Rostbefall (kann man den Preis drücken) als pseudo restaurierte Gurken. Die Such funktion nutze ich grade für dies und das.

Geschrieben

Hallo Björn, willkommen auch bei den "Unwissenden" der Schwebetechnik, denn auch ich habe erst seit 4 Wochen meinen ersten Xantia!

Ich kann nur sagen, viele der Jungs hier sind richtige Experten und helfen wo sie können!!!

Allerdings, Jürgen und Thomas, Ihr weist in Eurer Begrüßung gleich als erstes auf die Suchfunktion hin, aber keiner erklärt sie den NEUEN!!!

Und so geht es vielen wie mir, man sucht wirklich stundenlang, ohne zu einem Ergebnis zu kommen!

Dann stellt man seine Frage ins Forum und wenn man Pech hat, bekommt man gleich mal einen Rüffler "Schau doch mal in der Suchfunktion, ist schon zigmal erklärt worden",

aber keiner sagt dir wie und wo du suchen sollst!

Das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich dachte, das sollte auch mal angesprochen werden.

Gruß Günter

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, dann hänge ich mich einfach mal hier dran. Seit heute bin ich auch ein stolzer Xantia Besitzer. Habe mir heute dieses Schmuckstück gekauft. Glaubt mir, die Bilder werden dem Auto nicht gerecht. Kompletter Service inkl. Zahnriemen, Wasserpume und einer neuen Kupllung. Hat gerade mal 158.000 KM gelaufen. Dank @ACCM Freddy (der quasi mein Nachbar ist), seiner Website und seinem telefonischem Rat habe ich zugeschlagen. Werde also demnächst mal öfter hier reinschauen. Komme aus dem schönen Münsterland.

Bearbeitet von oschwin
Geschrieben

Dann bin ich wohl mal dran.

Ich bin der Nils aus Gelting.

Ich denke, dass ich der nördlichste schwebende hier bin.

Bin schon einige Zeit hier, und habe mir gerade den dritten Xantia geholt.

Und ich denke, es war ein Glücksgriff.

Habe mir einen 94 ziger Xantia 2.0 i vsx zugelegt.

Er hat alle Extras, wobei Leder noch fehlt.

Geschrieben

Abgesahnt41304352_full,r,120x90.jpg.

Herzlich willkommen hier auf diesen bunten, informativen, interessanten Seiten. Du hättest diesen alten Thread nicht gefunden, wenn du dich nicht schon vorher etwas quergeblättert/schlau gemacht hättest. Ganz sicher hast du auch bemerkt, dass die Beiträge und damit deren Ersteller mindestens genauso abwechslungsreich sind wie die Themen. Es wird also viel zu lesen und zu lernen geben.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Gruß Daggi

Geschrieben

Oschwin,

sehr schöner Wagen (bis auf die Sitzbezüge).

Glückwunsch an alle zu Ihren Erwerbungen!

Gruß

Markus

Geschrieben

Dankeschön. Ich habe auch nur 4 Monate gesucht und war schon kurz davor, mir wieder einen Benz zu holen. Die Sitzbezüge kommen natürlich runter. Ich habe noch ein besseres Bild mit dem Handy gemacht: imag0476g.th.jpg

Geschrieben
Dankeschön. Ich habe auch nur 4 Monate gesucht und war schon kurz davor, mir wieder einen Benz zu holen. Die Sitzbezüge kommen natürlich runter. Ich habe noch ein besseres Bild mit dem Handy gemacht: imag0476g.th.jpg

Ein wunderschönes Auto. Muss schon zugeben, dass ich ein wenig neidisch bin.

Behandle es gut, denn in einer Beziehung Mensch-Auto beruht alles auf Gegenseitigkeit ;-)

Geschrieben

Daggi, das mußt du positiver verkaufen. Etwa so: Am ersten Wochenende im August hast du die Möglichkeit (um die dich viele andere Autofahrer beneiden würden) gute 1000 km mit (d)einem Xantia zu fahren oder sagen wir besser zu schweben. Als Nebeneffekt lernst du noch eine Menge netter Leute kennen. Wenn diese Leute auf den ersten Blick vielleicht komisch wirken, keine Sorge: sie beißen nicht; sie wollen nur spielen! ;-))

Geschrieben

Günni, ich staune und lerne :D

Gruß Daggi

Geschrieben

Bis Xanten sind es gerade mal 95 KM von mir aus. Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne. Und wenn es nur für einen Tag ist.

Geschrieben

95 km? Gerade um die Ecke? Keine Frage, Oschwin, in dein Auto passt ein Zelt und eine Luftmatratze. Beginn Freitag, Ende Sonntag... ein Wochenende vollgepackt mit netten Leuten, wunderschönen Autos, einem beinahe immer in Gang befindlichen Grill und jeder Menge Auto- und Smalltalk. Da kommste mit ein paar Stunden nicht aus smiley_emoticons_wink.gif

Gruß Daggi

@Günni: jetzt besser?

Geschrieben

Ja, Daggi, das liest sich schon viel besser.