Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hei ACCM C3V6

psssst,lass einfach

es geht dir besser.

er ist doch ein kleiner trotzköpfiger bub der auf den boden stampft.

die luft anhält,blau im gesicht anläuft,umfällt und nach dem wieder zusich kommen

nicht mehr weiß warum ;-))

gibts da Bilder von?icon10.gif

Geschrieben

Bitte weiter C6 und C5 vergleichen.

Ein Vergleich eines HP-gefederten Auditrön mit einem richtigen Citroën -

wär hätte gedacht, dass das mal wahr werden würde. :-)

hs

Geschrieben (bearbeitet)

was bedeutet richtig ? schlecht verarbeitet, extrem unzuverlässig, habe den tag jedenfalls noch nicht erleben dürfen, andem alles einwandfrei arbeitet an diesem sagenhaften auto, wie die damaligen halt, da stimme ich voll zu !

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das diesem wagen nur leute klasse finden die von autos aber so gar keinen schimmer haben.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

heute morgen wieder..

was mir wirklich fehlt,jetzt nach 2 wochen C5

ist im C6 das kurze antippen des blinkerhebels und das 3 malige blinken.

das ist ne tolle sache.

uwe

Geschrieben

ist im C6 das kurze antippen des blinkerhebels und das 3 malige blinken.

das ist ne tolle sache.

uwe

Das kann ich nicht nachvollziehen. Das haben die Corsas dieser Welt seit einigen Jahren, und ich bin Leidtragender, wenn ich mich im Urlaub als Dauerblinker bewege, wo ich nur einmal kurz antippen möchte. Wer blinkt denn drei Mal, wenn er nach dem Überholen wieder auf die rechte Spur wechselt?

Geschrieben

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das diesem wagen nur leute klasse finden die von autos aber so gar keinen schimmer haben.

Das wirkt jetzt aber schon etwas komisch. Du weißt, dass hier einige Auto-Fachleute lesen und schreiben UND den C6 gut finden. Nicht, dass ich mir Sorgen um Dich mache, aber etwas leicht Psychopathisches geht von Dir aus.

Geschrieben

wenn alle gleicher meinung sind.

einer das gegenteil behauptet.

wer liegt dann der wahrscheinlichkeit nach richtig?

autos?das sind doch die dinger mit den 4 schwarzen scheiben die sich drehen und die immer brummbrummbrumm machen?

und dann gehen so klappen auf und da kommen menschen raus...

und schön bund sind die,nicht die menschen,wobei schwarz und silber doch überwiegt ;-)

uwe

Geschrieben (bearbeitet)
hei ACCM C3V6

psssst,lass einfach

es geht dir besser.

er ist doch ein kleiner trotzköpfiger bub der auf den boden stampft.

die luft anhält,blau im gesicht anläuft,umfällt und nach dem wieder zusich kommen

nicht mehr weiß warum ;-))

ist doch niedlich...

gruß uwe

...der kleine Bub macht auf mich eher den Eindruck eines kleinen Trolls, der um Futter bettelt....

Aber ich würde sagen "Füttern verboten"

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Geschrieben
macht auf mich eher den Eindruck eines kleinen Trolls
Trollus obnixus (standhafter Troll) mit 1950 Postings- Respekt!
Geschrieben (bearbeitet)

Fazit nach fast 3 Jahren: Für den Allttagsbetrieb als Firmenwagen mehr als unbrauchbar, dazu noch ein unterirdischer Service, werde meinen Fuhrpark komplett umstellen, will damit nichts mehr zu tun haben.

Das schöne ist doch das so'n bock niemals CX oder DS Status bekommen wird.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

und schön bund sind die,nicht die menschen,wobei schwarz und silber doch überwiegt ;-)

uwe

Du willst mich aufheitern, danke. :)

Aber in Wirklichkeit gehöre ich mit meinem silbernen zu der Minderheit einer Minderheit.

Der schwule Neger in einer jüdischen Bar, um es mit Woody Allen zu sagen.

Geschrieben
was bedeutet richtig ? schlecht verarbeitet, extrem unzuverlässig, habe den tag jedenfalls noch nicht erleben dürfen, andem alles einwandfrei arbeitet an diesem sagenhaften auto, wie die damaligen halt, da stimme ich voll zu !

Was bin ich froh, von Autos keinen Schimmer zu haben....man muss auch mal Glück haben!

Geschrieben

Stimmt. Wer bei Praktisch Service Ausgeschlossen kauft braucht Glück. Verdammt viel soger. Ersten sollte das Auto keinen Fehler ab Werk haben. Zweitens sollte die Werkstatt von allem von dem sie nichts versteht die Finger zu lassen (in vielen Fällen also den Schlüssel nicht anfassen). Drittens das Glück haben nicht über den Tellerrand zu schauen. Bitte weiter so. Ich hole schon mal Chips ... ;-)

Geschrieben
Füttern verboten

Und doch macht "ihr" es immer wieder, auch nach über 1950 Postings. CX-Row postet sein Leid und alle regen sich auf, hassen und beschimpfen ihn. Immer wieder. ;)

Geschrieben
Und doch macht "ihr" es immer wieder, auch nach über 1950 Postings. CX-Row postet sein Leid und alle regen sich auf, hassen und beschimpfen ihn. Immer wieder. ;)

Macht der Gewohnheit :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

SCNR!

Was zahlt citroen eigentlich für so ein geschreibsel ?

Glauben die im ernst das, bis auf hier im forum vielleicht, jemand den c6 freiwillig kauft ...

Stimmt Rowie, wie konnte ich vergessen, daß Du unter Folter den Kaufvertrag unterschrieben hast!

Darf ich Dich trotzdem darauf hinweisen, daß dieses Forum nicht der Ansprechpartner für DEINE Probleme ist?

Du bist richtig beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte: http://www.coe.int/T/D/Menschenrechtsgerichtshof/

>> Jürgen

Geschrieben
Fazit nach fast 3 Jahren: Für den Allttagsbetrieb als Firmenwagen mehr als unbrauchbar, dazu noch ein unterirdischer Service, werde meinen Fuhrpark komplett umstellen, will damit nichts mehr zu tun haben.

Das schöne ist doch das so'n bock niemals CX oder DS Status bekommen wird.

Oh bitte tue es endlich!! (Fuhrparkumstellung) Dann ist endlich endlich Ruhe!!!!

Geschrieben
Macht der Gewohnheit :D

Stimmt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich, wenn schon hier angemeldet auch zu diesem Thema äußern.

Zuerst zu mir:

-Alter 57 Jahre

-Lebendgewicht, einschließlich der Knochen, 113 kg (daher Obelix 110)

-Fahrzeuge bis jetzt in meinem Leben mit dem Führerschein:

3 NSU; 1 Simca; 3 Volvo; 2 Saab Turbo; 3 mit dem durchgestrichenen Kreis; und ein Peugeot 407, den ich allerdings seit meinem Kauf 2006 nicht fahren hätte dürfen, weil keine Betriebserlaubnis vorhanden.

Nun zum Thema:

Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir den Ctiroen C5 Tourer mit dem neuen Dieselmotor mit 163 PS zulege. Leider kann ich zum C5 noch nichts sagen, da ich noch keinen gefahren bin. Aber von den Sitzen und von der Serienausstattung her (fast identisch mit dem 407) ein hervorragender Wagen. Ich bin in der Zeit vom 2007 bis 2009 nur den 407 als Mietwagen gefahren. Zwischendurch bekam ich von der Mietwagenfirma auch den Passat, Mercedes E, und Ford Mondeo gestellt, in keinem bin ich so gut gefahren wie mit dem 407. Zuletzt hatte ich einen C6 ( 204 PS), welcher hervorragend ging. Ich war total begeistert von dem Schiff. Wenn der nicht so einen Preisunterschied zum C5 hätte würde ich den sofort kaufen.

Nun zum Schluss:

-Der Vorwurf vom „CX-ROW“

-was bedeutet richtig ? schlecht verarbeitet, extrem unzuverlässig, habe den tag jedenfalls noch nicht erleben dürfen, andem alles einwandfrei arbeitet an diesem sagenhaften auto, wie die damaligen halt, da stimme ich voll zu !

Ich finde es Toll, dass ich wie soviele die Fahrzeuge des PSA-Konzerns kaufen lauter Menschen sind, die keinen Schimmer von Auto´s haben. Ich möchte „CX-ROW“ dann dazu auffordern, dass er sich wenn der PSA-Konzern so „Sch...“ Auto´s baut, solle er doch ein Auto von einem anderen Konzern kaufen, vielleicht ist er dann dort besser aufgehoben. Ich wünsche Ihm dann eine gute Fahrt.

Gruß

Obelix 110

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es Toll, dass ich wie soviele die Fahrzeuge des PSA-Konzerns kaufen lauter Menschen sind, die keinen Schimmer von Auto´s haben. Ich möchte „CX-ROW“ dann dazu auffordern, dass er sich wenn der PSA-Konzern so „Sch...“ Auto´s baut, solle er doch ein Auto von einem anderen Konzern kaufen, vielleicht ist er dann dort besser aufgehoben. Ich wünsche Ihm dann eine gute Fahrt.

Hallo Obelix,

willkommen bei uns!

Gegenüber CX-ROW ist hier übrigens eine Umgangsform anzuraten, die gegenüber hochrangigen Vorgesetzten und Geiteskranken gleichermaßen anzuwenden ist:

Enfach reden lassen, nicht widersprechen! icon12.gif

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben (bearbeitet)

-Lebendgewicht, einschließlich der Knochen, 113 kg (daher Obelix 110)

Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir den Ctiroen C5 Tourer mit dem neuen Dieselmotor mit 163 PS zulege.

Moin Obelix,

zu CXrowerix sage ich nix (wertfrei!). Wenn Du mit einem C5 III (egal ob Limo oder Tourer) liebäugelst, solltest Du unbedingt den Mehrpreis für Comfortsitze einplanen. Gerade für körperlich kräftige Menschen sind die "sportlich konturierten" Seriensitze nicht wirklich bequem, weil die beiden Backen, die auf der Sitzfläche für Seitenhalt des Allerwertesten sorgen sollen, hart und beengend sind. Sage ich, und ich bringe (sorry!) deutlich weniger Kampfgewicht auf die Waage.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

ich schreibe vom C6 und ihr projeziert das auf die gesamte modellpalette des konzernes, soweit wollte ich dann doch nicht gehen, aber wenn ihr meint :D , sind doch eh alles umgekelbte PUG, Mistsubishi und Toyota, eigenständigtkeit naja ich weiß nicht., das war wohl einmal

Geschrieben (bearbeitet)
Ich möchte „CX-ROW“ dann dazu auffordern, dass er sich wenn der PSA-Konzern so „Sch...“ Auto´s baut, solle er doch ein Auto von einem anderen Konzern kaufen, vielleicht ist er dann dort besser aufgehoben. Ich wünsche Ihm dann eine gute Fahrt.

Gruß

Obelix 110

Ist doch längst passiert, nur den C6 muß ich noch aussitzen, dann kauf mal 4-5 fahrzeuge pro jahr damit du meinen verlust wieder auffangen kannst, erinnert mich so'n bischen an so'n pädagogengeschriebsel hier, da bin ich erstmal raus.

Bearbeitet von CX-***