Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Pädagogengeschreibsel hier. Da bin ich erstmal raus.
Ah, Schulschwänzer. :)

... sind doch eh alle umgeklebte PUGs, Mitsubishis und Toyotas. Eigenständigkeit? Naja, ich weiß nicht. Das war wohl einmal.
Bis auf die HP, Pluriel und Berlingo haste recht. Alles geklaut. Selbst der erfolgreiche C4 Picasso ist ein Abklatsch der IDen anderer Hersteller (Matra, Renault).

Aaaaber: Sie machen das gar nicht schlecht und sogar besser. Wenn nur der Service vertrauenswürdiger wäre.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

wenn der service besser wäre, bei angeschlagenen montags autos hätte ich kein probelm mit dem C6, ist halt pech, aber so geht gar nicht

Geschrieben

Ich verstehe nicht wie man bei Citroen überhaupt von Service reden kann. Ich habe da noch keinen erlebt. Wenn man mal die viel zitierten Premiummarken erlebt hat ...

Geschrieben

bin ja eh weg von dem doppelwinkel, wie schon alle meine bekannten, so jetzt endlich auch ich

Geschrieben

@Klaus

Du verstehst es nicht, weil Du Dir offenbar nicht vorstellen kannst, dass es außerhalb Deiner Welt andere Erfahrungen gibt. Glaubst Du, ich hätte mir einen Cit nach dem anderen gekauft, wenn Service praktisch ausgeschlossen wäre? Ich hab nicht ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, aber im Schnitt bin ich mehr als zufrieden. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, stelle ich regelmäßig fest, dass ich mit meinem Doppelwinkelhändler mindestens so gut fahre wie bei einem Händler der sog. Premiummarken ... wenn nicht sogar besser. Mag sein, das er einiges auffängt, was ab Werk weniger gut läuft, aber ich werde jedenfalls ausgesprochen gut bedient. In Deine Welt passt das einfach nicht rein, ist mir schon klar ...

fl.

Geschrieben

Na ich ja auch. Auch wenn ich den CX genieße... Ist eh der letzte echte ...

Geschrieben

Bei aller Kritik.

Welche Alternative fände ich, wenn ich nicht Prius fahren würde?

Bestimmt keine bei Jaguar. Der Stil dieser Autos gefällt mir nicht mal im Ansatz.

British Schmalz. Dann schon eher Audi oder Benz. Aber nur eher. Too German.

Die gefallen mir auch nicht. Am ehsten käme aus dem Abseits meiner Präferenzen

ein BMW infrage. BMW hat wenigstens eine nachweisliche Effizienz-Philosophie.

Aber vom Feeling bliebe am Ende doch nur Citroën oder Renault übrig.

Diesen kommenden Citroën Ampera finde ich jedenfalls ziemlich interessant.

Hoffentlich kommt er und hat dann wenigstens ein HP-ähnliches Flexride. :-)

hs

Geschrieben (bearbeitet)

so sehr isses Geschmacksache; für mich ist BMW das, was ganz zuletzt kommt....obwohl ich die Motoren durchaus absolut begeisterungsfähig finde (Diesel zumindest)

Audi gefällt mir sehr gut, ist aber keine echte Alternative, da zu unkomfortabel;

Mercedes.....jaaaa, wie bei Citoën kann man da nur den guten alten Zeiten nachtrauern, W124 war noch Klasse, danach nur noch (rein subjektiv natürlich) Elend. Citroën baut auch keinen CX mehr....aber wenigstens recht attraktive und anständige Newtimer....

Für mich wäre / ist der C6/C5 nicht nur eine mögliche Option, ich will diese Autos, ich will diesen entspannenden Komfort.

Wenn es sie gar nicht mehr gäbe ?

Jaguar wäre schon gut im Rennen, aber nicht meine Preisklasse :-(

Am Ehesten würde ich wohl doch bei Renault landen, auch wenn mir sämtliche momentan angebotenen Modelle nicht wirklich gut gefallen.

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben

CX-ROW ist geil!

icon10.gif

Ja gibs dieser Drecksmühle, hasse sie diese C6-Schlampe, leide für uns unwürdigen glücklichen Sünder. Du Winkelried, mein Held!

icon14.gificon14.gificon14.gif

CX-ROW for President!!!

Free ROWY!!!

Geschrieben

c6-Schlampe gefällt mir ausgesprochen gut für dieses Sammelsurium antiquierter Technik und Designzitaten die nur aus Überzeichnungen bestehen.

Geschrieben
c6-Schlampe gefällt mir ausgesprochen gut für dieses Sammelsurium antiquierter Technik und Designzitaten die nur aus Überzeichnungen bestehen.

Na, Stussfapfen-Maßnehmen?

Geht doch eingehakt, dann ist die Front breiter.

Kurz danach lobt man Benz und Jaguar,

noch etwas später nimmt man nicht mal mehr den Hut ab... :D

Soweit zum subjektiv Objektivierbaren...

Beschreib doch mal ’ne Religion aus Sicht einer Mastgans...

Roger

Geschrieben (bearbeitet)
Bei aller Kritik.

Welche Alternative fände ich, wenn ich nicht Prius fahren würde?

Bestimmt keine bei Jaguar. Der Stil dieser Autos gefällt mir nicht mal im Ansatz.

British Schmalz. Dann schon eher Audi oder Benz. Aber nur eher. Too German.

Die gefallen mir auch nicht. Am ehsten käme aus dem Abseits meiner Präferenzen

ein BMW infrage. BMW hat wenigstens eine nachweisliche Effizienz-Philosophie.

Aber vom Feeling bliebe am Ende doch nur Citroën oder Renault übrig.

Diesen kommenden Citroën Ampera finde ich jedenfalls ziemlich interessant.

Hoffentlich kommt er und hat dann wenigstens ein HP-ähnliches Flexride. :-)

hs

Mich freut hier auch nicht einer meinung zu sein, nur an dem thema cx mussen wir dann auch noch verschiedene nenner finden, das beunruhigt mich zur zeit noch sehr

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Ganz ruhig. Die verschiedenen Nenner haben wir auch beim CX. Ich fahr doch nicht so ne knisternde Plaste-und-Nichtelaste-Kiste wo Peugeot schon die Finger dran hatte.

:D

hs

Geschrieben

Alternativen zum C6 sind schon schwer zu finden - mir gefällt optisch der Jaguar XF gut, obwohl oder weil er eher Aston Martin als Jaguar - Design bietet.

Oder der Volvo S80 - vor allem mit dem 1.6 HDI. Endlich mal ein großes Auto ohne dicken Motor.

Gruß

Markus

Geschrieben

s80 mit 1.6? ääääääh, eher nicht!!!

Geschrieben

Ihr seid nicht zufällig verwandt?icon12.gif

Geschrieben

Nein, ich versuch schon lang nicht mehr, den C6 zu verteidigen oder in ein besseres Licht zu stellen. Mit Freude stelle ich fest, dass mit Klaus FFM ein neuer Verbalneurotiker in Sachen C6 tätig wurde! Na soll er doch! In 10 Jahren wird er sich dann eine solche Schlampe zulegen und an Corsos d'Elegance teilnehmen! Die Schlampe wurde ja aufgrund eines Pflichtenhefts entwickelt: baut ein Auto, das an alte Citroën-Werte erinnert, alte Citroënenthusiasten anspricht und in der heutigen Zeit in der Oberklasse mitschwimmen kann! Immerhin ist der C6 das schwerste je gebaute Fahrzeug mit HP und hat nach diversen Softwareverbesserungen bewiesen, dass die HP auch in dieser Gewichtsklasse zu überzeugen vermag. Der C6 bleibt ein Reizthema, aber im Gegensatz zum V8- Traction wurde dieses Fahrzeug wenigstens verwirklicht. Der C6 bleibt ein Meilenstein in der Geschichte Citroëns, aber Meilensteine kann man sich ja bekanntlich auch jederzeit um den Hals hängen, sofern man denn will.

Gruss Jürg

Geschrieben
s80 mit 1.6? ääääääh, eher nicht!!!

Why not? Vor 10 Jahren hatte ein XM Break 2.1 td doch auch nicht mehr PS - und waren das Verkehrshindernisse?

Der S80 wiegt ja auch nicht mehr als ein C5 Tourer HDI 110.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage nach der Alternative stelle ich mir schon seit vielen Jahren.

Bin trotz des -- um es freundlich zu formulieren -- "Spontanservice"

immer wieder bei C gelandet, weil mir die Federung nunmal extrem wichtig ist.

Gleich danach kommt der Sitzkomfort und natuerlich das Design.

Finde da mal was!

Bzgl. Federung und Sitzkomfort kaeme fuer mich am ehesten noch

ein E-Benz mit Airmatic in Frage, aber das Design ... urgs ... vor allem innen,

ich weiss gar nicht, ob ich je so alt werde, dass mir das gefallen koennte.

Andererseits habe ich ja auch die C5-Designkroete geschluckt.

Dumm nur, dass der C6 bei aller Unvernunft und Steinzeittechnik

alle drei fuer mich wichtigen Kriterien erfuellt.

Von daher kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis

ich schwach werde.

Arrgh...

Das sind die ueblichen Winter-CX-Depressionen.

Im April ist das wieder vorbei ;)

Bearbeitet von C-ficx
Geschrieben

CX-ROW ist geil!

icon10.gif

Ja gibs dieser Drecksmühle, hasse sie diese C6-Schlampe, leide für uns unwürdigen glücklichen Sünder. Du Winkelried, mein Held!

icon14.gificon14.gificon14.gif

CX-ROW for President!!!

Free ROWY!!!

Haste schon heimlisch die Weihnachtsgeschenke für dich gefunden ? :D

....nur mal so, wenn man schon so gut drauf ist

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der Holger ist so nett, der verbessert sogar beim Zitieren noch die Rechtschreibfehler, zum Vergleich:

... sind doch eh alles umgekelbte PUG, Mistsubishi und Toyota, eigenständigtkeit naja ich weiß nicht., das war wohl einmal
...
... sind doch eh alle umgeklebte PUGs, Mitsubishis und Toyotas. Eigenständigkeit? Naja, ich weiß nicht. Das war wohl einmal.

...

hs

Insgesamt 14 edits!

Frohe Weihnachten!

>> Jürgen

Geschrieben

Die Korrekturen von Harald an den Elaboraten unseres OberC6stänkerers sind durchaus verständlich. Er muss sich ja einen Feind des C6 erhalten, der ihn immer wieder vom Kauf abhaltet!

Gruss Jürg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich fahre den C5 Bj. 2007 Lim. 136 PS und hab mir auch den neuen C5 angeschaut.

Also ich bin schon enttäuscht wegen dem Wagen. Er hat einfach nicht mehr so viel Platz im Fahrgastraum und auch im Kofferraum. Außerdem konnte ich auch keine Vorteile in Bezug auf den Motor erkennen. 5 PS mehr, dafür etwas langsamer in der Beschleunigung, zumindest auf dem Papier. Selbst mein Werkstattmeister war der Meinung, ich könne froh sein noch ein Exemplare der letzten Serie erwischt zu haben.

Heute wird alles dem cw-Wert geopfert. Ob dieser nun 0,2 oder 0,3 höher mehr oder weniger ist merkt kein Mensch. Wenn ich aber ein Paar Zentimeter weniger Platz habe, dass merke ich. Außerdem sind auch die Scheiben des neuen C5 kleiner, so wie halt bei Audi und Co auch. Ich hoffe das mein Wägelchen möglichst lange läuft und ich keinen neuen brauche.

Übrigens, 1mal links und 1mal rechts blinken heißt unter LKW Fahrern "Danke" und ist kein Gruß.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich fahre den C5 Bj. 2007 Lim. 136 PS und hab mir auch den neuen C5 angeschaut.

Also ich bin schon enttäuscht wegen dem Wagen. Er hat einfach nicht mehr so viel Platz im Fahrgastraum und auch im Kofferraum. Außerdem konnte ich auch keine Vorteile in Bezug auf den Motor erkennen. 5 PS mehr, dafür etwas langsamer in der Beschleunigung, zumindest auf dem Papier. Selbst mein Werkstattmeister war der Meinung, ich könne froh sein noch ein Exemplare der letzten Serie erwischt zu haben.

Heute wird alles dem cw-Wert geopfert. Ob dieser nun 0,2 oder 0,3 höher mehr oder weniger ist merkt kein Mensch. Wenn ich aber ein Paar Zentimeter weniger Platz habe, dass merke ich. Außerdem sind auch die Scheiben des neuen C5 kleiner, so wie halt bei Audi und Co auch. Ich hoffe das mein Wägelchen möglichst lange läuft und ich keinen neuen brauche.

Übrigens, 1mal links und 1mal rechts blinken heißt unter LKW Fahrern "Danke" und ist kein Gruß.

Wenn Du Dich nur hineinsetzt in den neuen C5, dann hast Du wohl keine ausreichende Entscheidungsgrundlage. Du solltest ihn FAHREN und zwar mit HP-Fahrwerk. Dann wirst Du sehen, dass sich WELTEN zwischen diesen beiden Versionen befinden!!

Die Federung ist beim neuen C5 um Lichtjahre besser!! Der alte hatte schon zu recht den Spitznamen Hoplomatik. Vom Geräuschkomfort ganz zu schweigen. Da ist der neue C5 noch besser als der schon sehr leise C6 (jedenfalls, wenn beide den 6 Zyl. Diesel haben).

Bearbeitet von Audi 5000