Zum Inhalt springen

Chromradkappen für XM Y3?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein ehemaliger GS hatte vollverchromte und geschlossene Radabdeckungen. Ich hab nun die Idee, dowas auch auf meinen XM zu machen. Vollgeschlossene Radabdeckungen hat er bei den Stahlrädern ja serienmäßig. Also dürfte es kein Hitzeproblem mit den Bremsen geben.

Nun hab ich diese Radkappen gefunden: http://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Radkappen/ANR33133/

Die gefallen mir sehr gut. Nur passen die auch? Oder kennt jemand eine andre Alternative.

Geschrieben

Die würd ich aber unter Strom setzen, sonst haste die nicht lang :D

Geschrieben

159€ - Alter Vadder, da kriegste ja schon gute gebrauchte Alus für!

Geschrieben

Aber nicht schlecht, die Teile. Wenn du mal ein Foto mit dem Auto dran hast, René? Könnten mir auch gefallen.

Geschrieben

Hallo!

Hier die Bilder:

Citroen-2300-519_640.jpg

Citroen-2301-520_640.jpg

Citroen-2303-522_640.jpg

Grüße René

Geschrieben

Oh wie geil is das den, haben will !!!

Geschrieben

Mensch die sind ja geil. Oberrattenscharf! Soetwas hab ich gesucht!!!

Allerdingsdürfte das eben hier angesprochene Diebstahlrisiko auch extrem sein. Ist das eigentlich in der Teilkasko mit drin??? Sind ja nicht fest mit dem Auto verbundene Teile.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm, ich grübele da ja noch, ob ich das schön finde... Aber vielen Dank für die Bilder, so hat man erst nen richtigen Eindruck.

Sehr ungewöhnlich ist es auf jeden Fall!

>>Jürgen

Geschrieben

Ich bin mir auch noch etwas uneinig. Hier um die Ecke steht öfter ein Mercedes SLK, in matt olivgrün (so BW-Tarnfarbe) mit diese Radkappen. Das sieht nicht uncool aus. Aber eben etwas trashig, passt also vielleicht eher zu entsprechend lackierten Autos...

Naja, in jedem Fall mal was anderes.

Geschrieben

Ob ich die Radkappen gegen meine Alus eintauschen würde, wüsste ich noch nicht so recht. Wobei sieht irgendwie doch richtig cool aus, würde die Deckel gerne mal auf einem schwarzen XM sehen. Hat auf jeden Fall was ... icon7.gif

Nur beim Einparken sollte man aufpassen. Sieht nach einem Bordsteinkontakt bestimmt nicht mehr so schön aus das Edelstahl.

Nur ob ich ihn mit dem Felgenschmuck überall abstellen würden?

Seit meinem Vater von irgendeinem fliegenden Schrotthändler über nacht mal die Alu-Bordwand vom Anhänger (der auf unserem eigenen Grundstück stand) geklaut wurde...

Lg Marcel

Geschrieben

Coole Sache ... 160 Euronen sind zwar ziemlich happig, aber ich mal mir gerade aus wie das auf meinem silbernen Y4 aussehen würde ... verdammt geil vermutlich, oder aber es schlägt sich mit dem Silber ... könnte auch sein.

Geschrieben

Naja, wenn man bedenkt, dass die orginal XM Radkappen (als es sie noch gab) 60 Euro/Stück gekostet haben, so sind die 160 Euro eh günstig ;)

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte die Radkappen an mein Schwartze 89er Y3 ausprobieren. Di erineren mch sehr an der Voisen Rennwaggon von Andre Lefevre

Geschrieben

Sieht cool aus, hätte ich nicht gedacht. Würden meinem goldigen Y3 vermutlich noch gut stehen...oder dem CX. :)

Vulcan