Zum Inhalt springen

C6 Aschenbecher Einrast-Mechanismus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast du dir ja wirklich den C6 leader gegönnt was, nullaustatter, vielleicht hat der ja gar keinen ascher in der austattungsklasse :)

Geschrieben

Hallo,

kein Ascher beim Grundmodell gibt es nur bei den von Dir so hochgelobten Alternativfabrikaten. Zusammen mit einigen anderen Freundlichkeiten.

Viel interessanter fände ich jedoch, ob es dieses niedliche Röllchen tatsächlich als Ersatzteil einzeln gibt. Ich messe es sonst zwecks Nachbau ab.

Gernot

Geschrieben

Du könntest teilweise recht haben, jedoch trifft der bergiff "mobil" doch eher auf die alternativfabrikate zu, die erfahrung habe ich gemacht

Geschrieben
.

Viel interessanter fände ich jedoch, ob es dieses niedliche Röllchen tatsächlich als Ersatzteil einzeln gibt.

Gernot

Optimist? Nein das gibt es natürlich nicht einzeln.

Ersatzteil: Aschenbecher, Teilenummer 8230W1 Preis:76,60 inkl Mwst.

Geschrieben

Hallo,

damit hättest Du wenigstens bis Montag warten können. Ich glaube, Albert geht jetzt noch einmal auf die Suche nach der Rolle ich laß´ den Meßschieber warm laufen.

Gernot

Geschrieben

Man braucht doch seine Wochenendbeschäftigung.....Der eine sucht, der andre misst ;)

Vielleicht kann man das Röllchen ja nachdrehen?

Geschrieben
Du könntest teilweise recht haben, jedoch trifft der bergiff "mobil" doch eher auf die alternativfabrikate zu, die erfahrung habe ich gemacht

Och das würde ich nicht sagen. Mobil ist der Wagen ja auch auf einem Tieflader. Nur das auto (von "autos", griechisch: selbst) haut dann nicht mehr hin. //Klugscheißmodus aus

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es hierzu eine Lösung? Bei mir fehlt das Röllchen auch. Vieleicht kann ja jemand sein Röllchen mal fotografieren?

Geschrieben

Hallo,

da empfehle ich doch #14. Das ist ein einfaches zylindrisches Röllchen mit viel Fett drauf. Innendurchmesser passend zu dem Draht, auf dem es sitzt, und Aussendurchmesser passend zu der herzförmigen Kurve im Ascher.

Leider ist mein C6 für Fotos nicht mehr verfügbar. Der war nach wenigen Wochen beim Händler auch verkauft. Von wegen Null Ausstattung.

Gernot

Geschrieben
Hi Albert

Ist doch ganz einfach neuen 3,0 HDI C6 Probefahren Aschenbescher aus tauschen

oder nur federstift.

Dann das Auto beim Händler schlecht machen so wei CX Row und schon hast du dein Teil,

wird nur schwerr sein, einen Händler zu finden der einen hat grins.

Gruß

Manni

P.s Bitte nicht nach machen grins

Hallo

aahhaa>>>JETZT FÄLLT ES MIR WIE Schuppen aus den Haaren.

Rowi´s C6 war bestimmt ein Vorführwagen. (ERSATZTEILESPENDER) :)

liebe Grüsse

Geschrieben
Hallo,

da empfehle ich doch #14. Das ist ein einfaches zylindrisches Röllchen mit viel Fett drauf. Innendurchmesser passend zu dem Draht, auf dem es sitzt, und Aussendurchmesser passend zu der herzförmigen Kurve im Ascher.

Leider ist mein C6 für Fotos nicht mehr verfügbar. Der war nach wenigen Wochen beim Händler auch verkauft. Von wegen Null Ausstattung.

Gernot

Es sitzt ja eben nicht auf dem Draht, das währe kein Problem, sondern an der Plastikwand, bei mir ist ein dreieckiges Loch wo auf dem Bild der gefettete plastikstift sitzt. Hat jemand eine funktionierende Bastellösung hinbekommen oder muss ich echt nen neuen Ascher bestellen?

Geschrieben

ich warte schon auf die Frage,

- wie kann ich das Gas in der Scheinwerferlampe austauschen ?

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das war jetzt aber sehr hilfreich! Wenn ich den Plastiknippel (Ich verstehe nicht wieso hier von Röllchen gesprochen wird, selbst abgerissen hätte wüsste ich wie das da aussieht, so habe ich nur bild 14. Und da sieht es so aus als sei der Plastiknippel fest am Gehäuse des Aschenbechers dran, ist aber aufgrund von Bildauflösung nicht zu erkennen, könnte auch eine Platte dahinter sein. Wenn der Fest dran war, dann ist es a) eine Fehlkonstruktion und B) ein Totalschaden. Und bevor ich jetzt meine Mittelkonsole auseinandereisse und mir etwas einfallen lasse, hier halt die Frage ob jemand das schon mal irgendwie gefummelt hat so das es hält. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.

Solltest Du hierzu fachlich etwas beitragen können währe ich sehr dankbar. Wenn ich was über den Wechsel von Gas wissen möchte komme ich gerne auf Dich zurück.....

Bearbeitet von Andre771
Geschrieben

seit wann sind C6Fahrer denn so humorlos ?

Ersetz den Stift doch durch eine gekonterte Schraube. Die überlebt dann den Rest.

Gruß Herbert

Geschrieben

Bei mir (und so wie es aussieht bei allen anderen C6) ist an der fraglichen Stelle ein großes Loch! Meine Lösung währe eine Platte hinterschrauben/kleben und ne Schraube bzw. Stift da durch. Ich bin ja nicht handwerklich unbegabt, aber manchmal gibt es eine einfache Lösung und da ich nicht weis wie das Ding im Original aussieht währe halt ein (besseres) Bild hilfreich gewesen, werde aber sonst am Montag mal beim freundlichen anhalten und da nen Ascher rausnehmen und gucken.

Geschrieben
Fluppe aus dem Fenster schmeißen,

und das Problem ist gelöst :D

Gruß HD

damals im mont-blanc-tunnel hat das auch super geklappt!

roman

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Hallöle, ich glaube, es ist das selbe teil wie im c5 1/2. wenn du noch suchtst, dann ruf mich an, ich mach ein foto von dem teil - sollte es dann das richtige sein schick es dir dann im wattiertem umschlag, gruß der bachmayer, der jetzt keine lust hat, zur tiefgarage zu laufen und zu schauen ob die teil identisch sind, glaube aber schon dass das so ist,

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank, nachdem ich entlich mal Zeit hatte die Amaturen auszubauen (Zwecks Anschluss einer USB Box) hab ich das Ding gefunden was da fehlte, den abgebrochenen Stift komplett entfernt, ein Loch reingebohrt und ne Schraube durch, funtioniert fast perfekt. Wenn man genau hinsieht dann steht der Ascher rechts ein kleinwenig mehr vor.