Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Spritzer für die Frontscheibe sagt geht mehr. Welche Sicherung ist das denn? (Y3 Bj 90 V6.) ich hab leider kein Handbuch dazu und aus dem Haynes werd ich nicht schlau. :(

Geschrieben

wenns der motor/pumpe ist meld dich bei mir, hab 4 stück hier liegen ;)

wo die sicherung ist weiß ich net, mein handbuch ist auf reise zu einem anderen xm liebhaber ;)

mfg tobi

Geschrieben

Spritzt nur wenig oder Totalausfall.!? Wenn Totalausfall dann guck mal im Sicherungskasten nach der Sicherung Nr. 9 vllt. auch mal nach Nr. 10 falls die Nr. 9 OK sein sollte.

Gruß Hermann

Geschrieben

Die Sicherung ist vermutlich ok, denn sonst würden so Sachen wie Klimapanel, Sitzverstellung und was da noch alles mit dran hängt nicht mehr funktionieren. Ich hab vor Kurzem auch meine Wischwasch-Pumpen geserviced - sie gingen beide nicht mehr.

Man kann die Teile sogar zerstörungsfrei zuerlegen, einigen und wieder zusammensetzen - wenn man Feinmotorisch geschickt ist.

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich.

Gruss

Matthias

Geschrieben
wenns der motor/pumpe ist meld dich bei mir, hab 4 stück hier liegen ;)

wo die sicherung ist weiß ich net, mein handbuch ist auf reise zu einem anderen xm liebhaber ;)

mfg tobi

ich glaube, wir sollten uns mal treffen. ist ja um die ecke.

meine sprizi geht nämlich auch nicht. und zwr vorne und hinten. dann könntest du dir

mein baby ja auch mal genauer anschauen.

ist der x1 1.6(1998, hagelschaden-edition)

Geschrieben

Beim Xantia gibt es nur eine Pumpe. Die kann quasi vorwärts und rückwärts laufen - für vorn und hinten. Der Tausch ist in 5 Minuten ohne Werkzeuge gemacht. Man muss nur die Pumpe abstecken und die neue anstecken. Man muss nicht mal irgend welche Verkleidungen abbauen! Einfach seitlich vor dem Vorderrad druntergucken.

Beim XM ist es völlig anders. Da muss zum bequemen Arbeiten der Kotflügel ab, zum unbequemen nur das Rad und der Luftfilterkasten. Es gibt 2 Pumpen. Der Wasserbehälter muss raus.

Gruss

Matthias (der beim Xantia 5 Minuten gebraucht hat und beim XM einen Nachmittag)

Geschrieben
ich glaube, wir sollten uns mal treffen. ist ja um die ecke.

meine sprizi geht nämlich auch nicht. und zwr vorne und hinten. dann könntest du dir

mein baby ja auch mal genauer anschauen.

ist der x1 1.6(1998, hagelschaden-edition)

können wir in etwa zwei wochen tun, oder mußt hier nach großalmerode/rommerode kommen, hab ja im moment kein auto ;)

mfg tobi

Geschrieben

ich schreib dir mal ne pn, hoschi

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Soll er morgen kommen - machen wir ne Party;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Soll er morgen kommen - machen wir ne Party;)

Gruß Detlef

essen müßte reichen, ich glaub verhungern muß bei mir keiner, jedenfalls morgen nicht ;)

mfg tobi

Geschrieben

ist was dazwischen gekommen hoschi (nicht urologisch gemeint)

jetzt schreib ich aber wirklich.