Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Jo, dass wird auch wohl jetzt zum Streit kommen. Habe den nächsten defekt an dem C5. War über das Wochenende in Freiburg. Samstag abend stand auf einmal das Heck hoch in endstellung, vorne normale Höhe. Sah aus wie ein Dragster "grml". Naja, erstmal versuche den Wagen hoch und runterzufahren die aber nix brachten. Auto aus, abschließen und eine Rauchen. Siehe da alles wieder normal. Der Computer meldete auch keinen Fehler, da habe ich mir weiter nix bei gedacht.

Dann heute morgen auf der Rückfahrt das selbe Spiel. Beim ersten und 2ten mal ging es nach einigen Versuchen wieder, aber kurz vor Frankfurt war dann Schluß. " Gravierender Fehler Federung" stand in meinem Display und ich hatte noch 230km zu fahren. Service Mondial sagte mir dann Abschleppen und Leihwagen auf meine Kosten da der C5 fast 3 Jahre alt ist und keinerlei Garantie mehr besteht.

Habe dann die 230Km sehr unkomfortabel mit starrer hinterachsfederung in fast 4Stunden zurückgelegt und werde mir wohl doch so langsam ne Bazokaa zulegen müssen.

Wer hat denn so einen defekt schon mal gehabt??

mfg.

Henning

P.S. seit dem ist das quitschen weg ;-)

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Die Bremse ein deutsches Produkt? Möglich. Bei den ersten BMW 320d mit CommonRail soll es zu häufigen defekten am Turbolader kommen. Vermeintliche Erklärung: die Turbolader dieser Serie wurden in Frankreich hergestellt. Wo ein zugeliefertes Teil herkommt, ist für den Autokäufer doch eher egal. Für den Fehler hat eben der Fahrzeughersteller gerade zu stehen. Warum hat er den Fehler nicht erkant? Oder warum wurde der Lieferant nicht schnelölstmöglichst gewechselt? Waren die Bremsenteile einfach nur billig im Einkauf?

Mike3k hat Probleme mit dem Mégane Grandtour (Kombi) geschildert. Diese Karosserievariante wurde ja in der Türkei hergestellt. Angeblich ist der Kombi nicht repräsentativ (Gebrauchtwagentests) für das Qualitätsniveau der Mégane-Baureihe. Toyota fertigt den Corolla als Kombi für z.B. den deutschen Markt ebenfalls in der Türkei. Beim Toyota Corolla habe ich noch nie etwas von Qualitätsdifferenzen gelesen, egal ob aus britischer, türkischer oder japanischer Produktion.

MfG

ACCM Helmut Bachmayer postete

warum schreibt hier denn niemand, wer die brermse herstellt, denn diesmal ist sie auch nicht von citroen, die hätten die garantiekosten ja bestimmt an den zulieferer weitergegeben. ich glaube, es ist ein deutsches produkt. gruß der bachmayer

• 1 Monat später...
Geschrieben
wiesi postete

Hallo Christian

Ein Mal nach 3800 km? Bei langsamen Heranfahren an eine Kreuzung bei ca. 40 km/h? Auf trockener asphaltierter und geradeausführender Strasse? Ich schrieb was von schlechter Bremswirkung und meine damit das Versagen der Bremsen. Ich hatte nur noch eine geringe Bremswirkung, so in Richtung der Bremsleistung einer Handbremse. Auch bei dann stärkerem Druck auf das Pedal. Welches Teil der Bremsanlage das auslöst weis ich nicht. Ich schrieb, daß es sich genau so wie ABS bei entsprechender Bremsung anfühlte. Ich denke, es sollte doch wohl keiner auf die Idee kommen dieses als normales Bremsverhalten zu bezeichnen?

Geschrieben
wiesi postete

Hallo thorstenkarl

Habe heute dieses Forum über eine Suchmaschine entdeckt, in welcher ich "bremsen versagen und c5" eingab (traurig genug) und bin zu tiefst über diese Beiträge hier erschüttert. Das "pulsieren im Bremspedal" mit schlechter Bremswirkung ist mir vor 3 Wochen bei 3800km passiert. Händler hat das Auto überprüft und nichts gefunden. Ich denke auch nicht das ich zum bremsen zu "blöd" bin. Fußmatten haben sich auch nicht verschoben, Bremsdruck war auch da. Es fühlt sich schlicht und einfach wie das ABS an. Bremsen wurden gelöst obwohl es keinerlei (auch nicht annährend) einen Grund dafür gab. Das dazugehörige Tackern oder Pulsieren war eindeutig. Da ich dann wohl doch nicht der einzige bin der dieses erfahren durfte wäre es schon interessant, etwas zu tun.

Entschuldigung für obiges Zitat ohne Beitrag-habe mich einfach vertippt.

wiesi