Zum Inhalt springen

Erfahrung mit dem neuen C6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem aktuellen c6, bin sehr gespannt, da meiner in den nächsten 4-6 Wochen geliefert werden wird?

mit vorfreudigen Grüssen

Georg

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Durchwegs positiv. Ich bin begeistert!

Gestern das erste Mal mit Anhänger (kleiner Koffer, ca. 0.8t).

Sagen wir so: Der C6 fährt sich mit Anhänger so agil und spritzig wie der XM ohne...

Geschrieben

Freut mich dass er so gut gefällt, ich drücke die daumen und hoffe auf so gut wie keine werkstattaufenthalte

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Mehr als mit'm XM in den letzten 12 Monaten kann's kaum werden...

Geschrieben

Oh doch, oh doch, der meinige C6 hat seit Neuerwerb noch keinen Monat ohne Werkstatt geschafft, der ist so schlimm, das schaffen alle XM und CX zusammengerchnet nicht

Geschrieben
Oh doch, oh doch, der meinige C6 hat seit Neuerwerb noch keinen Monat ohne Werkstatt geschafft, der ist so schlimm, das schaffen alle XM und CX zusammengerchnet nicht

Wie der Herr, so's Gescherr. (sagt man bei uns)

Geschrieben (bearbeitet)

177000 km bis jetzt, sehr komfortabel und entspannend.

Mängel: Das Navi-System ist langsam und stürzt öfter mal ab, hat mich aber immer ins Ziel gebracht,(beim Neuen soll das Problem gelöst sein) 4 neue Radlager, ein Abstandsmelder war defekt, bei entspanntem Fahren unter 8l Verbrauch. Sonst alles perfekt; ich bin hoch zufrieden, alle Mitfahrer auch.

Negativ:

Ich habe mittlerweile den 4. oder 5. Satz Bremsscheiben drin, (ich habe zu zählen aufgehört) und zwar nicht wegen hohen Verschleißes, sondern weil die Scheiben voller Mikrorisse sind und die letzten sogar verfärbt waren, sodass meine Werkstatt die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollte ohne Austausch. Reifenverschleiß ist völlig normal, ich fahre das Auto so entspannt, wie es zu ihm passt; gelegentlich kommt mal eine schärfere Bremsung aus 220 kmh vor, wenn mal wieder ein Idiot (und die werden aktuell ständig mehr) den Blinker zieht und ohne hinzusehen rausfährt.

Ich habe deswegen die Hochgeschwindigkeitsfahrten auf mehr oder weniger leere Autobahnen beschränkt (was selten vorkommt), aber dennoch war jetzt wieder ein Satz fällig. Kostet ungefähr 1000 Euronen, der erste Austausch ging noch auf Kulanz, die anderen nicht mehr.

Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von John69
Geschrieben
Wie der Herr, so's Gescherr. (sagt man bei uns)

die rechnung geht wohl nicht auf, cx und xm waren und sind eigentlich problemlos, ich finde es sehr bedauerlich das diese C6 jetzt doch weitergebaut werden, hatte schon getränke zum feiern gekauft

Geschrieben

Hallo,

den CX problemlos zu nennen ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts.

Gernot

Geschrieben
die rechnung geht wohl nicht auf, cx und xm waren und sind eigentlich problemlos, ich finde es sehr bedauerlich das diese C6 jetzt doch weitergebaut werden, hatte schon getränke zum feiern gekauft

Wieso belastet Dich der Weiterbau des C6? Bei Nichtweiterbau gefeiert? Haste sonst nix zu feiern?

Hatte letzte Woche für 24 Std. den 240er von der NL HH zum probefahren. Der Wagen ist definitiv agiler und auch noch ein wenig leiserer. Nur der Motor alleine wäre für mich allerdings kein Grund, meinen 207er vorzeitig zurückzugeben. Hoffe auf das Restyling zum Modelljahr 2011. Innenraumhaptik u. Gimmicks vom C5 sollte es schon sein. Dazu noch Abstandsradar und den ganzen anderen elektr. Schnickschnack. Von Aussen bitte nur Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht (LED bitte) in die Scheinwerfer integrieren der Rest ist "rund".

Tschüss

Geschrieben

Ich habe mit 38tkm schon die ersten Bremsbeläge bekommen scheiben sind völlig in Ordnung.

Die Reifen Vorne sind auch mit 40tkm runder, allso der verschleiß auf der vorder Achse ist wohl enorm!!!

Aber ansonsten keine Probleme mit dem Auto und bin in 4 Monate 20tkm mit dem wagen gefahren.

177000 km bis jetzt, sehr komfortabel und entspannend.

Mängel: Das Navi-System ist langsam und stürzt öfter mal ab, hat mich aber immer ins Ziel gebracht,(beim Neuen soll das Problem gelöst sein) 4 neue Radlager, ein Abstandsmelder war defekt, bei entspanntem Fahren unter 8l Verbrauch. Sonst alles perfekt; ich bin hoch zufrieden, alle Mitfahrer auch.

Negativ:

Ich habe mittlerweile den 4. oder 5. Satz Bremsscheiben drin, (ich habe zu zählen aufgehört) und zwar nicht wegen hohen Verschleißes, sondern weil die Scheiben voller Mikrorisse sind und die letzten sogar verfärbt waren, sodass meine Werkstatt die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollte ohne Austausch. Reifenverschleiß ist völlig normal, ich fahre das Auto so entspannt, wie es zu ihm passt; gelegentlich kommt mal eine schärfere Bremsung aus 220 kmh vor, wenn mal wieder ein Idiot (und die werden aktuell ständig mehr) den Blinker zieht und ohne hinzusehen rausfährt.

Ich habe deswegen die Hochgeschwindigkeitsfahrten auf mehr oder weniger leere Autobahnen beschränkt (was selten vorkommt), aber dennoch war jetzt wieder ein Satz fällig. Kostet ungefähr 1000 Euronen, der erste Austausch ging noch auf Kulanz, die anderen nicht mehr.

Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)
...ich finde es sehr bedauerlich das diese C6 jetzt doch weitergebaut werden, hatte schon getränke zum feiern gekauft

Die Getränke kannst Du ja dann für Deine "C6-Abschiedsfeier" im Februar verwenden. Es sei denn, es handelt sich dabei um schwach gefiltertes Bier. Das dürfte bis Februar sauer sein - aber das würde dann ja passen: Zum Abschied des schlechten Autos trinkst Du dann schlechtes Bier! Wenn Du Glück hast, wird es Dir dann richtig schlecht. Einen gelungeren Abschied gäb's nicht.icon12.gif

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Deinen Humor finde ich klasse, könnte glatt von mir sein. Gilt das auch für schlechten wein ? und was kommt nach dem essig ?

Geschrieben
Hallo,

den CX problemlos zu nennen ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts.

Gernot

Scheint ein bisschen Glücksache zu sein; es gibt Leute, die behaupten, mit dem CX 25D 300000 problemlos gefahren zu sein. Ich habe mir jetzt einen zugelegt; man wird sehen.

Ich habe auch jemanden getroffen, der ist 300000 km mit seinem XM Y3 V6 gefahren, ohne Probleme, sagt er.

Aber es gibt auch andere Geschichten, wie immer...

Geschrieben
Deinen Humor finde ich klasse, könnte glatt von mir sein. Gilt das auch für schlechten wein ? und was kommt nach dem essig ?

Glykol ;)

fl.

Geschrieben

hab jetzt 120.000km und die ersten scheiben.

bremsen waren bei den großen citroens schon immer problematisch.

am schlimmsten bei den XM`s,was haben die gerubbelt.

und nach der passabfahrt hats rechts und links rausgeraucht und die scheiben haben geglüht.

uwe

Geschrieben
Deinen Humor finde ich klasse, könnte glatt von mir sein. Gilt das auch für schlechten wein ?

Lädst Du mich zu Deiner C6-Abschiedsfeier ein? Ich bringe den schlechtesten Wein mit, den ich auftreiben kann!

und was kommt nach dem essig ?

Ethylester? icon12.gif

Geschrieben

Hallo

Man könnte doch ein C6 Schlachtfest bei CX-Row machen, aber die teile sind so schlecht

das will er bestimmt keinem antun stimmst.

Gruß

Manni

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Dann heul' doch!

>>Jürgen

Geschrieben
hatte schon getränke zum feiern gekauft

Ach Rowie,

bring die Getränke nach Westhofen mit,

und wenn wir alle dann schön besoffen sind, lallen wir auch den C6 mal schlecht :D

Gruß HD

Geschrieben

dann hab ich den Bock zu glück schon lange nicht mehr, nur noch den CX,XM und mein momentanes lieblingsspielzeug XJ. Zudem finde ich ein Leasing C6 ist schlimmer als jede Beziehung, den hast du echt an der Backe, ansonsten könnte man die LAG einfach vor die Tür setzten, vorteil ist natürlich der C6 muß leider draußen bleiben, lach

Geschrieben
Dann heul' doch!

>>Jürgen

Ach Mister Doppelwinkel persönlich mal wieder :D

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
mein momentanes lieblingsspielzeug XJ

Series I, II, III, XJ40, X300, X308 oder X350?

Geschrieben
Glykol ;)

Wennn das Ausgangsprodukt CH³ CH² OH ist, dann wird das, glaube ich, eher ein Ester werden.

Aber Glykol ist natürlch grundsätzlich eine gute Idee: Ich werde zu CX-ROWs "C6-Abschiedsparty" einen gepantschen Glykolwein aus den 80er-Jahren mitbringen - und wenn ich keinen finde, stelle ich ihn selbst her. Frostschutzmittel habe ich schließlich noch genug in der Garage.icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben
dann hab ich den Bock zu glück schon lange nicht mehr, ...

Ich habe etwas verpasst, bin ich zu selten hier? Mein letzter Stand war, dass du kurz davor warst, dich in den C6 zu verlieben, nachdem irgendein Teil ausgetauscht wurde. Was passierte dann?