Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich mir vorgenommen habe im nächsten jahr bzw diese jahr noch einen 16v zu holen würde ich ihn gerne technisch ändern.

eingentlich nur den motor!

ich weiss das es mal jemand gemacht, hat evt jemand noch den link?

als spender soll ein xantia v6 her, nur was mach ich mit den bremsen?

lassen oder stärke rein, wenn ja von welchem?

leider ist der kompresor bei musketier nicht zu bekommen und wenn ja dann wäre er zu teuer.

ausserdem braucht mein spezi nen anderen motor im break.

also muss der 16v weichen.

Geschrieben

Nimm die große Bremse vom Xsara oder ZX 16 falls die nicht schon drin ist.283 x 22,der Xantia V6 hat 288 x 28,nur mal so zum Vergleich.

Geschrieben (bearbeitet)

JoJo,

es gibt da doch den Herrn Goggle, der weiß ne ganze Menge ;)

http://www.cardomain.com/ride/2145420

Bremsenmäßig wirst du wohl im Rennsport suchen müssen, da bei der ZX-Scheibe die Dicke und der Durchmesser zum Xantia kleiner ist, oder wer soll dir einmal im Monat die Bremse machen ?

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben

ok ich denke mal das mit den bremsen sollte kein ding sein.

laut dem link hat er nen 406 motor verbaut, kommt er dem xantia gleich?

muss ja alles von der größe passen.

Geschrieben

Bremsscheiben sind zwar etwas kleiner aber der zx ist auch etwas leichter als der Xantia.Oder spielt das keine Rolle?

Geschrieben

leichter auf jeden fall, sprich weniger masse zum bremsen.

alles unnötige fliegt ja eh raus.

Geschrieben

Um die Sache Eintragungsfähig zu machen würde ich lieber auf eine grössere Bremse gehen, und für die eigene Sicherheit erst recht. Und das ist wahrscheinlich der preismässig kleiner Posten bei dem Umbau

Geschrieben

Okay,283 x 26 vom Xsara 2.Was größeres gibts nicht,soweit ich weiß.Oder vll bei Peugeot schauen.

Geschrieben

bleiben wir doch bei cit :-)

also bremsen vom vts und der motor?

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung.Nimm doch nen Xantia,der leichter verfügbar.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Frag' doch mal die Spezis mit dem 306 ausm Video

Geschrieben

Bis auf die Hydraulikpumpe, die beim Xantia noch am Block sitzt (wo eigentlich genau? Am Keilriemen?), sollten die Motoren eigentlich identisch sein... Aber genau weiß ichs auch nicht.

Gruß

Jan

Geschrieben

beim 406er coupe gabs ne 4 kolben brembo bremse vorn. die könnte doch auch passen

Geschrieben

dein 2 liter motor würde ich an deiner stelle machen!!! andere Nocke,fächer Kopf,vems steuergerät planen ,usw, sowas!!!da kommst auch ohne Probleme auf 200ps!!! ohne turbo oder Kompressor!Das dürfte dich deutlich billiger kommen.!! bremse wenn passt reicht dir die vom xsara 2.0liter.

Geschrieben
Frag' doch mal die Spezis mit dem 306 ausm Video

Frag besser die mit dem 69er Healey, da dürfte mehr rüberkommen.

Geschrieben
beim 406er coupe gabs ne 4 kolben brembo bremse vorn. die könnte doch auch passen

Hat der nicht 5-Loch-Befestigung für die Felgen? Dann passen die Scheiben nicht.

Geschrieben

Für die Bremse nimmst du am einfachsen die Brembo Sättel vom 406 Coupe V6 mit den Scheiben vom Xantia V6, die kombi fährt ein Bekannter im 106, dann passt das auch am ZX.

Beläge nimmst du vom 406 und Bremsschläuche gibt es auf der Insel.

Geschrieben

passen die bremsschläuche nicht oder muss ich wieder was besonderes haben?

Geschrieben

So interressant ein ZX mit ES9J4 auch sein mag , glaubst du nicht das der ZX damit zu Kopflastig wird ?

Ich mein das spielt bei 1/4 Meile Rennen zwar nicht die Rolle , könnt aber bei Slalom oder Rundstreckenrennen eher kontraproduktiv sein .

Geschrieben

leider gibt es niemanden der den versuch gemacht hat, den ich dann auch fragen könnte.

nur nen v6 im zx hört sich schon brutal an.

Geschrieben

Hi,

gibts doch schon:

evtl. reicht das hier auch schon (ist zwar kein V6, aber...):

usw. 8-))

Alex

Geschrieben

obwohl,

noch besser kommt das hier (schön laut aufdrehen!!!):

Alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...