Zum Inhalt springen

Das ist mal ein Winterauto!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was der wohl erst im Sommer fährt?:

bildnr176SCEZ7.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, ist ja bloß der 8-Zylinder, ich hatte mal den gleichen als 12 Zylinder nach dem Motto: wenn schon Wahnsinn, dann richtig, keine halben Sachen. (Der 12- Zylinder hat rechteckige Rohre).

Das ist wirklich ein tolles Winterauto.

Du must den natürlich von vorne sehen! Der Spoiler geht bis auf 2 cm über die Fahrbahn, damit schiebt er den Schnee weg. Keine 2 Stunden und schon ist die Garageneinfahrt frei.

Vielleicht gibt sein Etat auch nur ein halbes Jahr her.

Oder der Fahrer ist notorischer Optimist und vertraut auf die versprochene Klimaerwärmung.

Bearbeitet von nsu-mike
Geschrieben

Vielleicht gibt sein Etat auch nur ein halbes Jahr her.

Hm... Ich glaube nicht. Das habe ich auf'm Parkplatz eines Ärztehauses geknipst. Vor der Kiste auf dem Schild stand irgendwas von Dr.gyn.blabla

Geschrieben

oh, das zum thema "was würde ich kaufen wenn…" - GANZ oben auf der liste.

Geschrieben

Was der wohl erst im Sommer fährt?:

Fahrrad ? Oder vielleicht BMW-Motorrad.

Geschrieben

Ein RICHTIGES Winterauto ist ein Tatra Kolos...der 8x8

Carsten

Geschrieben
Ein RICHTIGES Winterauto ist ein Tatra Kolos...der 8x8

Carsten

Ja... Die haben wir damals von der NVA übernommen und sie sind sogar heute noch bei uns im Einsatz :) Aber...: Ein kleines Parkplatzproblem hat man damit schon.

Geschrieben

... was spricht dagegen ?

... bei der Motorisierung fällt doch gute Wärme für die Innenraumheizung abicon12.gif

Geschrieben

Entweder:

- ein Doofi: Dann im Sommer den X6

- ein Liebhaber von Autos mit mitlenkenden Hinterrädern: Dann im Sommer einen XM oder Xantia.

- ein Liebhaber von Schlafimmeraugenautos: Dann im Sommer nen Miata oder M1.

- ein Liebhaber von BMWs ohne großen Nieren: Dann im Sommer nen M1 oder Z1

- ein Zuhälter ohne erfolgreiches Personal: Dann im Sommer ne Corvette aus den 90ern oder nen alten SL.

Gruß

Markus

Geschrieben
- ein Liebhaber von BMWs ohne großen Nieren: Dann im Sommer nen M1 oder Z1

oh, das zum thema "was würde ich kaufen wenn…" - GANZ oben auf der liste.

(wiederhol ich mich grad?) aber der Z1 ist schon eine echte schnitte.

Geschrieben

Der M1 ist ja der absolute Hit aus Bayern, nie wieder so ein schönes Auto in D gesehen, schade......

Geschrieben

Meines Nachbars Sohn hat grad sein Winterauto aus der Garage geholt: einen Chrysler New Yorker mit H-Kennzeichen; sein Sommerauto: Opel Diplomat, auch mit H-Kennzeichen. Beide Autos machen im Stand: blubb blubb blubb blubb....... :)

MfG DS

Geschrieben
Ja... Die haben wir damals von der NVA übernommen und sie sind sogar heute noch bei uns im Einsatz :) Aber...: Ein kleines Parkplatzproblem hat man damit schon.

wieso? das ding schleppt dir so schnell keiner ab, kannste also abstellen wo du willst ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Was der wohl erst im Sommer fährt?:

bildnr176SCEZ7.jpg

Wieso denn? Das ist doch ein Opel Calibra, nur mit den falschen Emblemen dran.

Frontantrieb, also wintertauglich.

>>Jürgen, mit ohne Clown zum Frühstück.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Schade, ist ja bloß der 8-Zylinder,...

Servus,

wenn ich es richtig sehe, ist das doch ein 850 Ci oder? Das war aber ein 12 Ender...

Es gab mal ein paar 850 Ci Prototypen (18 Stk.) mit dem 3.0 V8. Diese wurden aber nie im Handel angeboten (zu schlechte Fahrleistungen).

Alex

Bearbeitet von x1tctbreak
Geschrieben
Wieso denn? Das ist doch ein Opel Calibra, nur mit den falschen Emblemen dran.

Frontantrieb, also wintertauglich.

>>Jürgen, mit ohne Clown zum Frühstück.

Mmh, ich dachte jetzt, das wäre ein Xantia Coupé-Prototyp..... ;)

Geschrieben
Mmh, ich dachte jetzt, das wäre ein Xantia Coupé-Prototyp..... ;)

Wegen der ausgeblichenen Valeo-Rückleuchten?

;)

Geschrieben

Ne, Valeo waren doch die guten, oder ?

Geschrieben
Ne, Valeo waren doch die guten, oder ?

Nein, Axo waren die guten. Angeblich sollen die späteren Valeo besser sein.

Geschrieben
Meines Nachbars Sohn hat grad sein Winterauto aus der Garage geholt: einen Chrysler New Yorker mit H-Kennzeichen; sein Sommerauto: Opel Diplomat, auch mit H-Kennzeichen. Beide Autos machen im Stand: blubb blubb blubb blubb....... :)

MfG DS

Hi Daniel,

ich dachte du bist aus der Zuhältergegend am Bahnhof weggezogen?

Gruß

Tower

Geschrieben

ich dachte du bist aus der Zuhältergegend am Bahnhof weggezogen?

Weshalb werden die Diplomaten immer in die Zuhälterecke geschoben? Das waren feine Opels...

Geschrieben
Weshalb werden die Diplomaten immer in die Zuhälterecke geschoben? Das waren feine Opels...

Ja, zu ihrer Zeit. Wer "was auf sich hielt", fuhr ein Modell aus Opels K-A-D Reihe - noch eher, als einen Mercedes. Zumindest aber konnte man Stern und Blitz schmerzfrei in einem Atemzug nennen.

Das war aber, bevor Opel mit Kadett und Ascona den Pott mobilisiert hat und zu allem Überfluss auch noch den Manta gebar...

Heute kann man Stern und Blitz wieder in einem Atemzug nennen - aber das ist ein anderes Thema... :D

Mal in Schubladen gesprochen ;)

Geschrieben

Das war aber, bevor Opel mit Kadett und Ascona den Pott mobilisiert hat und zu allem Überfluss auch noch den Manta gebar...

Versteh ich nicht... Das waren alles technisch gute Autos! Der CIH Motor war technisch zwar schon beim A-Manta Debut 1973 veraltet, aber immer noch robuster als so manch damals neue Konstruktion. Nicht umsonst hielt er sich bis 2003 im Programm!

Mit Opel ging es mit der Einführung des D-Kadett langsam darnieder. Beim E war die Qualität noch schlimmer und der absolute Totengräber war der Astra F. Schlimmer ging's qualitativ nimmer. Vielen Dank, Ignacío Lopez... Allerdings waren auch da die Motoren gut.

Was gibt's gegen die früheren Kadetten zu sagen? Kadett C 1000er Serie... Da lach' ich querfahrend mit erstem Gang hinten links den Golf I GTI aus'm offnen Seitenfenster aus und puhle mir danach die Fliegen aus den Zähnen ;)

Meine damalige Freundin hatte so einen. Alter Vadder, ging die Kiste quer! Nach spätestens 5 Wochen waren die hinteren Reifen immer Slicks!

Irgendwann wurde das Auto gestohlen. Da habe ich dann Schluß gemacht... :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Wegen der ausgeblichenen Valeo-Rückleuchten?

;)

Aber am *Bring-Mich-Werkstatt* ist das okinaal so, da gehört das so!

>>Jürgen

Geschrieben
Servus,

wenn ich es richtig sehe, ist das doch ein 850 Ci oder? Das war aber ein 12 Ender...

Es gab mal ein paar 850 Ci Prototypen (18 Stk.) mit dem 3.0 V8. Diese wurden aber nie im Handel angeboten (zu schlechte Fahrleistungen).

Alex

Würde mich auch wundern, wenn so ein Auto mit nur 8 Zylindern anfahren könnte. Höchstens bergab und wenn noch jemand schiebt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...