Zum Inhalt springen

C5 1.6 HDI Break Totalausfall


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er pumpt sich nicht mehr hoch. Sicherungen ok.

Einschleppen nach Cit Werkstatt.

Was kann es sein ?

Geschrieben

Hallo Manni,

es können relativ viele Dinge sein: Pumpe, Elektronik, Marderbiss an nem Kabel....

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo,

er Elektromotor läuft nicht ?Ich habe heute morgen mit der Werkstatt telefoniert,

der Meister sagte mir, dass sie noch nie einen Elektromotor beim C5 getauscht hätten.

Sie würden erstmal alle Steckverbindungen auf Korrosion überprüfen , die Daten auslesen....

der Servicetechniker wäre aber Montag erst wieder da..

Mal schauen...

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

er Elektromotor läuft nicht ?Ich habe heute morgen mit der Werkstatt telefoniert,

der Meister sagte mir, dass sie noch nie einen Elektromotor beim C5 getauscht hätten.

Sie würden erstmal alle Steckverbindungen auf Korrosion überprüfen , die Daten auslesen....

der Servicetechniker wäre aber Montag erst wieder da..

Mal schauen...

So,

ich habe Ihn wieder.

Defekt war die Hauptsicherung.Auf der Rechnung steht der Vermerk " Verdacht Ausfall Hydraulikblock.Bitte beobachten.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Hydraulikblock muss nicht getauscht werden.

Ansonsten werde ich ich in den sauren Apfel beißen müssen.

Dann wäre es die erste außerplanmäßige teure Reparatur. ( ca 1000 EUR )

Bis denn

Manni

Bearbeitet von ACCM Manni
Geschrieben
So,

ich habe Ihn wieder.

Defekt war die Hauptsicherung.Auf der Rechnung steht der Vermerk " Verdacht Ausfall Hydraulikblock.Bitte beobachten.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Hydraulikblock muss nicht getauscht werden.

Ansonsten werde ich ich in den sauren Apfel beißen müssen.

Dann wäre es die erste außerplanmäßige teure Reparatur. ( ca 1000 EUR )

Bis denn

Manni

hallo,

mein Sohn hatte das gleiche Problem ,allerdings beim 2,3 HDI, zum Glück trat der Fehler direkt vor einer Cit-Werkstatt in Verden auf.

Die wussten auch sofort woran es lag.

irgendwo unter dem Sicherungskasten im Motorraum ist die Sicherung für den Hydr.-Motor, eine 40 Amp. . Angeblich soll sie Durchbrennen,wenn die Pumpe zu schwer läuft, vielleicht war sie auch nur zu alt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...