Zum Inhalt springen

Wo gehen all die UPS Fahrzeuge hin

Empfohlene Beiträge

• 3 Jahre später...
Geschrieben

moin moin,

ich hab 2 von den P36, das sin die kleinsten mit Fiat oder Citroen-technik. Der Eine fuhr für UPS. Sie werden dort so lange gefahren und repariert (geflickt) bis nichts mehr geht. Dann haben sie oft über

400.000km drauf. Danach dienen sie als Ersatzteilspender, und der Rest wird verschrottet. So einen "Rest" habe ich beim Altmetallhändler gerettet und wieder fit gemacht. Er rostet nicht ! Da er ganz aus Aluminium ist, und so kann er jetzt noch ein langes Leben vor sich haben. Der andere, mit Citroentechnik, wurde neu von UPS an die UNI Achen gespendet und dort wenig gefahren. Hab ihn mit 123.000km in hervorragendem Zustand erworben, und hüte ihn sozusagen "wie meinen Augapfel". Mehr über den P36 und auch andere Citroens könnt Ihr auf unserer Homepage lesen und sehen.

www.sfritzle.de

Geschrieben

Den P36 gab es sogar als Turbo D. Wurden dann in der Regel als Expressfahrzeuge genutzt.

Geschrieben

Das ist ja ein echtes Schätzchen. Der hat noch nicht mal eine Servolenkung, und die Feststellbremse ist auf der linken Seite oben neben dem Lenkrad.

Der hatte einen großen Vorteil gegenüber den neueren mit Servo. Die Hinterachse war schmaler, und die Federung war besser. Die Pakete blieben in den Regalen. Beim neueren flogen die beim verlassen des Depots ( schräge Ausfahrt ) schon durch den Wagen........

Dafür war der alte eine echte Wanderdüne.

Mir riss mal der Auspuff am Krümmer auf einer Tour ab. Im nächsten Werkzeugladen habe ich mir erst mal Gehörschutz besorgt.

Geschrieben (bearbeitet)
http://up.picr.de/13274643ga.jpg

http://up.picr.de/13274674cx.jpg

Wurde so gekauft und steht wieder zum Verkauf.

http://www.busfreaks.de/strohrum/marktplatz/angebote/54960-ups-mercedes-508-laster-zu-verkaufen/#post462419

Hallo Volker,

was steht den als Hersteller auf deinem Fabrikschild ? Ist das ein Spier ?

Der P36 wurde von drei Herstellern gebaut, würde mich interessieren ob's beim P60 auch verschiedene gibt.

viele Grüße vom fritzle aus Freiburg

www.sfritzle.de

_wsb_700x525_BILD1909.JPG

Bearbeitet von sfritzle
Geschrieben

Morjen Fritz,

der Wagen ist nicht von mir. Rufe einfach den Verkäufer an, ist ein netter Mensch. :)

Volker

Geschrieben

P 60 bzw P 600 und P 800 gab es meines Wissens nach nur von Spier.

Geschrieben

Ja, der P36 ist ja auch ein Spier, die haben ihn entworfen ! warum sie die Produktion teilweise aus der Hand gegeben haben konnte ich noch nicht ergründen, die zwei anderen werden nirgends erwähnt. Ist auch nicht wichtig, bin nur neugierig.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Oh man, ist das lange her :o

P36, P600 und P800 waren damals die Aufbauten alle von Spxxx und Uxx hat das Patent für den Aufbau.

Seit ca. 5-6 Jahren (oder länger) kommen die Kisten gleich in die Presse,

Die letzten P36 wurden weiss gemacht und sind an VU in Osteuropa gegangen.

Wer Heute so eine Kiste sein Eigentum nennen kann, hat ein kleines Goldstück.