Zum Inhalt springen

Wenn man den Hals nicht voll kriegen kann...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon einmal eine Diskussion hier stattfand, über Mehrmarkenautohäuser, ging man davon aus, dass dies die Zukunft wird....

Kittner meldet jetzt Insolvenz an, wohl doch etwas übernommen.

Das passiert halt, wenn man andere nicht leben lassen will, früher oder später geht man mit dieser Politik zugrunde.

Thomas

Geschrieben

Nicht der große Kittner hat die kleinen plattgemacht, sondern die Kunden die da nicht mehr gekauft haben.

Immer dieses Gemaule der Rabatt- und Schnäppchenjäger, dass es "Radio Müller" mit der tollen Beratung nicht mehr gibt.

Hättet halt nicht im Media Markt kaufen dürfen. Das ist euer Laden! :D

sachichma,

mg

(Kittner hat sicher Fehler gemacht, Konzentration und Mehrmarken gehören aber bestimmt nicht dazu. Dett wird kommen, wejen Rendite. Und auf den Kunden ist Verlaß. Frag Aldi.)

Geschrieben

Naja, ganz so kann man das nicht sehen, warum muss denn der Kittner ein Autohaus nach dem anderen aufkaufen, mit Krediten, also Geld was er nicht hat und dann nicht zurückzahlen kann. Wenn der Markt gesättigt ist, und manche Leute nicht über die Mittel verfügen um sich alle 3 Jahre ein neues Auto zu kaufen, kann man den Kunden keine Schuld geben, das ist einfach quatsch.

Wenn die Unternehmensführung nicht im Stande ist die Firma zu Lenken und richtig zu wirtschaften, kann man nicht einfach die Kunden dafür verantwortlich machen.......

Thomas

Geschrieben

fahr mal nach chemnitz. dann siehste wie mehrmarkenautohaus geht. und als was hamse angefangen? RICHTIG: als lada-händler (und nach der wende dann citroën)

Geschrieben
Wenn der Markt gesättigt ist, und manche Leute nicht über die Mittel verfügen um sich alle 3 Jahre ein neues Auto zu kaufen, kann man den Kunden keine Schuld geben, das ist einfach quatsch.

Wieviel sich ein Kunde kaufen kann, hängt natürlich von den verfügbaren Mitteln ab. Wo er kauft, ist seine freie Entscheidung.

Wenn die Unternehmensführung nicht im Stande ist die Firma zu Lenken und richtig zu wirtschaften, kann man nicht einfach die Kunden dafür verantwortlich machen.......

Thomas

Yepp. Das gilt aber für die kleinen und die großen ...

Geschrieben

Ich möchte in heutiger Zeit nicht vom Verkauf von Neuwagen leben müssen.

Das war früher schon nicht ganz einfach, heute ist es wirklich schwierig.

Geschrieben

Eigentlich wäre das doch mal ne Nummer für Procter&Gamble, ich glaube Autos sind das einzige was die sich noch nicht einverleibt haben.........

Thomas

Geschrieben
Eigentlich wäre das doch mal ne Nummer für Procter&Gamble, ich glaube Autos sind das einzige was die sich noch nicht einverleibt haben.........

Thomas

:-) die werden wissen warum.....

Geschrieben

Jetzt sieht man langsam die Nebenwirkungen der Abwrackprämie...

Im Bezug auf die großen Schlucker. (Glaspalasthäuser) vor 10 Jahren haben die Herren der Geschäfstführung mit ihren fetten Bäuchen und dicker Zigarre noch über die kleinen gelacht.

Doch ich als Kunde zb. sehe doch nicht ein solche Bonzen das Geld, in den A**** zu schieben. Das sehe ich offensichtlich nicht mehr alleine so. Die Zeiten haben sich geändert, und die Sturköppe, wachen viel zu spät auf. Tja. Größenwahn, zieht immer ins Verderben, egal ob klein, oder groß.

Gruß

Tim

Geschrieben
fahr mal nach chemnitz. dann siehste wie mehrmarkenautohaus ...

... hätte gehen können!

Die Historie dieses Autohauses ist in der kurzen Zeit seines Bestehens auch schon des öfteren unterbrochen gewesen...

Von fast 10 Marken in einem Haus sind es jetzt noch 4 [glaube ich]

Das ging vom Händlervertrag bis nix Händlervertrag über Servicevertrag... so richtig Durchblick hat wahrscheinlich nur der, dem dat Dingens gehört...

Grüße vom Chemnitzer...

Der Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

naja… die massenmarken gehen. ich denke mal, landrover und jaguar haben die nicht ohne grund rausgeschmissen haben. daewoo wird wohl im zuge der umbenennung rausgeflogen sein.

EIEIEI ich seh grad der udo hat die bmw-butze gar nicht mehr. jungejunge. na gut, bei denen kann ich mir denken, woran es (mit) gelegen haben könnte :D

so richtig Durchblick hat wahrscheinlich nur der

die.

ach nee. gucke. doch DER mittlerweile. die eltern bauen es auf, die kinder fahren es in klump :D

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Ich darf in dem Zusammenhang mal an Auto Becker in Düsseldorf erinnern. Das war ein Autokaufhaus. Ich war früher ab und zu dort um mir mal ungewöhnliche Autos anzusehen. Und den gibt es auch schon lange nicht mehr.

Geschrieben

@matzge: Meint Ihr das LADA-Autohaus an der Dresdener Strasse ?

Geschrieben
Na, der erste Interssent trommelt schon...mit >strukturiertem Wachsen wollen<

http://www1.ndr.de/wirtschaft/kittner102.html

Kath ist aber ein recht solide aufgestellter Familienbetrieb, der nicht auf Hauruck-Wachstum setzt.

Ursache für die Konzentration ist vor allem das Werk. Einer der Händler mit drei Standorten, den Kath "geschluckt" hat sagte mir, das er als relativ kleiner VW Händler die Autos teurer einkaufen muß als Kath sie verkauft.

Geschrieben

So, wenn man mit den richtigen Leuten regelmässig in die Sauna und zum Golfplatz geht, steht einer Sanierung nichts im Wege :-)

Scheinbar hat die Bank nochmal ja gesagt, und die finanzierung für die nächsten 2 Jahre zugesagt, naja.......................

Zumindest freue ich mich für die Beschäftigten...........

Thomas

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ach so. und ich habe mich immer gefragt warum man mit anderen leuten nackt schwitzen geht. Jetzt verstehe ich das endlich.

Geschrieben
ach so. und ich habe mich immer gefragt warum man mit anderen leuten nackt schwitzen geht. Jetzt verstehe ich das endlich.

oder kleine Bälle durch eine Grünanlage haut und dann hinterherschlendert. ;)