Zum Inhalt springen

Bremspedalleitung undicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem ich jetzt ddue leitungen vorne nachgezogen habe, habe ich festgestellt das er immernoch lhm verliert und gerade gesehen das im loch wo der schlauch für das bremspedal heraus kommt auch zusätzlich lhm fliest jetzt meine frage was kostet das in der werkstatt oder bekomme ich die teile irgendwo her ??

Geschrieben

ja innenraum. is ein xantia x1 1,8 16v

Geschrieben

kann man kitten, da ist am bremsventil innen nur der dichtring und eine gummihaube platt. hab das aber selber noch nicht gemacht. ausbauen und instandsetzten ist demnach möglich, such mal nach bremsventil hier im forum, da solltest du was passendes finden.

mfg tobi

Geschrieben

Falls Du eine günstige Werkstatt suchst: Die BfT Tankstelle in Cölbe, nach Michael Juraschka fragen, er ist Citroën Meister. Tel. 06421 8 zwei 6 zwei eins.

Geschrieben

mensch is die welt klein. hab eigentlich meine 3 werkstätten aber ich werd ihn wahrscheinlich mal anrufen.

Geschrieben
nachdem ich jetzt ddue leitungen vorne nachgezogen habe, habe ich festgestellt das er immernoch lhm verliert und gerade gesehen das im loch wo der schlauch für das bremspedal heraus kommt auch zusätzlich lhm fliest jetzt meine frage was kostet das in der werkstatt oder bekomme ich die teile irgendwo her ??

Hi,

Leitungsverschraubungen nachziehen ist aber der falsche Weg. Falls wirklich eine Verschraubung undicht sein sollte (meist ja die Leitung selbst) besser die Dichtung wechseln. Und nicht so fest anknallen. Mit Gefühl eben :)

lg micha

Geschrieben

gefühl hin oder her war heut in der werkstatt und das ventil is total kaputt..... beschlossen das es für den xantia jetzt die letzte ruhe gibt, bringe es aber nicht übers herz mein erstes uns so ein schönes auto in die presse zu geben deshalb wird er als organspender verwendet. biete die teile demnächst hier in einem threat an....ein sehr sehr trauriger tag ruhe in frieden

Geschrieben

nun ja, wegen nem blöden Bremsventil gleich schlachten....

aber das muss jeder selber wissen.

lg micha

Geschrieben

was, wegen dem blöden ventil willste echt den wagen schlachten.

so ein ventil bekommste im teilemarkt mit anfrage für billig geld und der einbau ist für geübte auch nicht schwierig.

wenn das vom xm passen tut hab ich eins für dich hier liegen für ganz schmales geld.

deshalb mußte doch deinen xanterl nich schlachten.

mfg tobi

passt das vom xm, dann würd ich ihm es für schmales geld überlassen, hauptsache er schlachtet des auto nich.

Geschrieben

nein haben gesehen das auch hyraulikleitungen nur noch dicht waren weil da der rost so gut zusammen hing. hinten auch noch achse gebrochen.....garnet gemerkt gehabt...

Geschrieben

außerdem habe bei meinem citroenhändler angerufen und der meine 164 euro für das ding

Geschrieben

Schreib ne Suchanfrage im Teilemarkt. Da wird dir sicher einer ein funktionierendes Ventil für viel günstiger anbieten.