Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

heute hat mein Citroen Händler mir nach meinem Klagen über Abstürze meines Navi RT4

eine neue Software 8.11 aufgespielt. Hatte vorher die 7.10 drauf und immer wieder Systemabstürze. Meistens wenn man den Pin eingegeben hat und kurz nach der Meldung Pin ok eine Routenberechnung durchführte.

Dachte das die Software nur für das RT5 gedacht ist, aber mein Händler hat mir die Software gezeigt, ist auch für RT4.

Bin gespannt ob eine Veränderung eintritt.

LG

Juergen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo will noch mal etwas zum 8.11 update sagen. Seit ich dieses von Citroen aufgespielte Softwareupdate habe, ist mein ursprüngliches Absturzproblem zwar nicht mehr so vorhanden.

Allerdings ist jetzt ein anderer negativer Effekt aufgetreten, den ich schlimmer empfinde.

Er macht sich folgendermaßen bemerkbar:

Wenn man mit dem Radio Sender wechselt friert das System öfter ein. Dann reagiert für einige Zeit gar nichts, dann wenn es plötzlich wieder funktioniert springt der dahin, wie lange man gedreht hat, meist ans andere Ende.

Einige Male ist auch das Navi während des Betrieb komplett für ca. 10 Minuten eingefroren,

am Bildschirm war immer der gleiche Abbiege Vorgang zu sehen, keine Ansage allerdings funktionierte das Radio weiter.

Ich habe mein Navi jetzt bei Citroen reklamiert und kann nur vor diesem Update warnen, die Negativen Eigenschaften überwiegen.

Gruß Jürgen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen

habe heute ein Austauschgerät bekommen, mal sehen ob sich eine Besserung einstellt,

Was habt Ihr denn für eine Software Version drauf.

Ich hatte zuerst die 07.01,

"ist nach der Eingabe des Telefon Pin meistens bei der ersten Routenberechnung abgestürzt, dann Neustart keine Probleme mehr."

Danach direkt auf 08.11,

"immer wieder einfrieren des Bildschirm beim Navigieren, Radio Liste rauf und herunter drehen funktioniert bei Radio ansagen nicht sauber, wenn Musik läuft keine Probleme beim scrollen.

Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten, nur über Zündung."

Hoffe es lag nur am Gerät und nicht an der Software, sonst hört man ja nicht viel negatives ober das Gerät.

Gruß Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...