Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh,

noch nicht auf dem Markt und schon kaputt?icon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Siehste, ich wusste es doch, dass ich einen DS in dieser Kategorie falsch platziert hatte. :-)

hs

Geschrieben

5 Sterne sind heutzutage selbstverständlich ... nur für den C3 eben nicht ...

ACCM Siegfried Moll
Geschrieben (bearbeitet)

Nach der neuen Test-Regel ab 01.01.2009 sind für die Vergabe von 5-Sternen elektronische Helferlein, wie z.B. ESP zwingend und serienmäßig erforderlich, und zwar in allen EU-Ländern in denen das entsprechende Fahrzeug angeboten wird.

In einigen EU-Ländern wird der C3 jedoch nicht serienmäßig mit ESP angeboten.

Aus diesem Grunde, und obwohl der C3 die Crashsicherheit mit 5-Sternen bestanden hat, bekommt er nur 4-Sterne, weil in einigen EU-Ländern das ESP nicht serienmäßig angeboten wird.

Nach der bis Ende 2008 gültigen alten Regelung hätte der C3 5-Sterne erhalten.

Übrigens, der Audi Q7 (Klotz) hat selbst nach der alten Regelung nur 4-Sterne erreicht.

Was ist da Premium ? ? ?

<< Gruß

s.moll

Bearbeitet von ACCM Siegfried Moll
Geschrieben

das mit dem ESP weiß ich, ist aber Dummheit von CITROEN, dies nicht serienmäßig anzubieten !

Geschrieben
das mit dem ESP weiß ich, ist aber Dummheit von CITROEN, dies nicht serienmäßig anzubieten !

Bissken hattes Wort, fraglos eine Neuregelung, die Hersteller teurerer Autos bevorteilt.

Wobei es tatsächlich eine interessante Frage ist, ob die nur 4 Sterne, in reicheren Ländern mehr Verkäufe kosten, als der dadurch günstigere Preis, in ärmeren Ländern Verkäufe einbringt.

Roger

Geschrieben
Siehste, ich wusste es doch, dass ich einen DS in dieser Kategorie falsch platziert hatte. :-)

hs

Hättest Dir ja denken können das der unter Prototypen gehört :-)

Geschrieben
Nach der neuen Test-Regel ab 01.01.2009 sind für die Vergabe von 5-Sternen elektronische Helferlein, wie z.B. ESP zwingend und serienmäßig erforderlich, und zwar in allen EU-Ländern in denen das entsprechende Fahrzeug angeboten wird.

In einigen EU-Ländern wird der C3 jedoch nicht serienmäßig mit ESP angeboten.

Aus diesem Grunde, und obwohl der C3 die Crashsicherheit mit 5-Sternen bestanden hat, bekommt er nur 4-Sterne, weil in einigen EU-Ländern das ESP nicht serienmäßig angeboten wird.

s.moll

und damit ist der Test, meiner Meinung nach, sinnfrei und wertlos.

Wobei ich gestehen muss - auch ohne diese alberne Regelung wäre er für mich nur dann eine Entscheidungshilfe, wenn zum Beispiel die blillianten Brilliance beim Crash vollständig zusammenklappen. Aber in der gängigen Grössenordnung - noch locker 4* oder schon knapp 5* - nö, so gewichtig ist mir das nicht.

Geschrieben

Tja,

da es hier keinen Zynismussmiley gibt - danke fürs Übersetzen (zumindest nach normalem Menschenverstand) icon10.gif

Gruß

Tower (der auch nur sagen wollte, diese Nachricht ist keiner Erwähnung wert)

Geschrieben (bearbeitet)
und damit ist der Test, meiner Meinung nach, sinnfrei und wertlos
Nicht ganz. Weil man ja noch differenzieren kann.

Wer sich vor seinem Kauf wirklich interessiert, kann sich die Püppchenbilder betrachten,

den Text lesen.

Die Sterne-Dekoration ist inzwischen sehr nah an einer Farce. Weil eben auf ein Summenergebnis

unterschiedlichster Aspekte verweisend.

Das ist so, seit es Punkte für Gurtwarner gibt. Dank Mercedes C anno 2001,

der es nach in mehrfachen Anläufen parout nicht schaffen wollte, seine

5 Sterne zu ercrashen.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion