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Was kann ich für meinen XM verlangen ?


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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute ...

Will meinen XM loswerden , da ich jenen meines Vaters übernehmen will.

Das Rotwein-rot kennt ihr ja eh,

2.1er TD mit neuer bosch einspritzpumpe (Nicht überholt- nagelneu ist das teil !) Kugeln alle 6 monate alt (ausser druckspeicher der sollte noch raus), Glühstifte und einspritzdüsen (!!!) Auch alle neu.

Batterie und LiMA auch Okay .

schwingenhebellager sind neu, elektrische weh-wehchen wurden von mir behoben...

er hat ne klimaanlage (die teilweise gefüllt ist - hab ich vorigen sommer machen lassen),

neuen Zahnriemen mit allen rollen, wasserpumpe usw ...(Im zuge des einspritzpumpentauschs), Lederausstattung (wirklich noch schön !), Tacho des V6 drinn (spasshalber)

im handschuhfach ist ein 52 mm loch wo eine ladedruckuhr angeschlossen ist , die natürlich auch funktioniert. (dieses kann aber gegen ein "originales" handschuhfach getauscht werden.

Pickerl (tüv) hat er bis 04/2010 (plus 4 monat zum drüberfahren).

Er ist bis auf die Kupplung durchrepariert.(die ist halt bissi schwer schon, geht aber noch unproblematisch).

Motorhaube ist meinem vorbesitzer ein domlager durchgeschossen (2 neue domlager wurden verbaut !) ich hab nun halt einfach eine blaue motorhaube und eine blaue frontmaske (der optik wegen ...) draufgebaut . er ist allerdings unfallfrei.

Typische Lackprobleme: Heckspoiler blättert der klarlack halt heftig ab (typisch das undankbare rot) Beide Kotflügen sind leichte dellen drin (die aber ausgedrückt werden können) und eingestellt gehörn die kotflügel (spaltmas zur motorhaube)

hatte die kotflügel nämlich herunten, als ich wischwasserpumpentausch gemacht hab ...

Das schaltgetriebe schaltet sich butterweich (sämtliche flüssigkeiten, wie LHM-Sieb- reinigung, wurde natürlich auch gar vor kurz erst erledigt)

sämtliche filter sind neu.

Das Fahrzeug hat einen PÖL "umbau" eintanksystem (Hardi vorförderpumpe, eine Kraftstoffheizung kurz vor der ESP eingebaut, gute schläuche usw)

der Ansaugschlauch der hydraulikpumpe wurde durch eine "grüne mamba" ersetzt.

schweben tut er wunderbar, und die lenkung geht butterweich.

Flüssigkeitsverlust hat er keinen.

Ich hab das auto um 1300 euro gekauft und etwa an die 3000 euro reingebaut.

Das komplette vordere fahrwerk (querlenker, handbremsseile, spurstangen, stabistangen) wären auch neu ...

es ist traurig , technisch wirklich TOP !, optik halt leider nicht so gut.(dellen, lack ...)

Rost: absolut keiner auffindbar, undzwar NIRGENDS.

im Kofferraum fehlt die schwarze "bodenmatte". Lichter/beleuchtung geht alles einwandfrei.

ABS sensoren : 2 stück neu.

aufgrund des leders tschepperts es im innenraum halt ein wenig. (bissl nachdämmen würde guttun)- ist nicht soo leise im innenraum wie mann es von Xm´s gewohnt ist ...)

nun was kann ich dafür verlangen ....

sagt mir realistische meinungen *weglauf*

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Das Baujahr und die Kilometer wären noch hilfreich ;-)

Gruß Toby

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

ach sorry...

BJ: 1992, Also ein Y3 . KM Stand der des tachos entspricht natürlich nicht (ist ja der des V6 drin) hat aber ehrliche 250.000 KM ( +- 4500) herunten.

LG

Joachim

DAs auto ist kommende woche in ebay.at als "anzeige" zu finden. (der preis : hängt von dieser diskussion ab)

fesnterheber und der ganze elektronikhaufen läuft fehler/rukkel/ makelfrei.(bis auf die sitzheizung: die isn bisschen "hoppala" *grins*)

Bremsen kann mann ca noch 1-2 jahre in ruhe lassen.)

Aussentemperatursensor istn bisschen deppat: er meldet bei minus 1 grad kälte : 16 grad plus *lach* (das teil im aussenspiegel halt ...)

Auspuff ist NAGELNEU da steht original Citroen drauf ...

Ich bin offen und ehrlich: ich liebäugle an die 1200 euro herum *weglauf und versteck*(Verschenken das ihn jemand zu tode tritt ist er mir zu schade !-, das ist er von der technik wirklich!!!)

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hallo Joachim!

Nachdem Du ja schon so viel Geld und Arbeit reingesteckt hast, möchtest den lieber nicht doch behalten? Als Zweitwagen mit Wechselkennzeichen, vorausgesetzt Du hättest den Platz um den irgendwo abstellen zu können.

Dann würdest Du immerhin auch dann mobil bleiben, wenn Dein nächster XM mal ein kleines Wehwehchen hätte. Kann ja bei so alten Autos mal vorkommen. ;)

Wenn der bzgl. Rost wirklich so gut ist (auch bei den Schwellern?), wärs doch fast schade drum. XM sind mittlerweile selten, rostfreie jedoch noch viiiieeel seltener.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi du :)

es ist ja nicht so das mein nachfolge XM mir unbekannt ist: dad´s XM ist auch durchrepariert (hat halt minimal rost ...) und ich für 2 XM´s leider keinen Platz hab ... *seufz* sonst würd ich den garnet hergeben.

(auch die schweller schaun nicht so blöd aus.) ich war erst vor paar tage unterm auto .. (bühne) .(Mein XM stand 4 jahre in vorbesitzers garage ....- deswegn viell. vom rost besser dran)- hinten hat ers nur bisschen bei den hydraulikleitungen (die SOLLTEN laut meiner sehr strengen (Ich leg auf sowas viel wert) cit werkstätte nächstes jahr mal geputzt bzw erneuert werden)

Der meines vaters ist innen einfach leiser, hat auch seit vorgestern eine überholte dieselpumpe (die bisschen herumspinnt noch: Habs mim einstellen noch nicht so drauf) drin, und auch seine kupplung ist neu. - logisch welchen ich mir behalte , oder ? *G* (ausserdem ist er silber- was mir mehr gefällt)

Er fährt seinen Voyager weiter, ich krieg seinen XM , und meiner sollte weg ....

Grußle

Joachim

Falls den wer von hier im forum haben will, schmeiss ich 1000 euro in den raum, fotos gern per mail oder so. ich denk der preis wäre fair oder ?(schlachten kann ihn weranders- ICH machs nicht- das würd ich mir nicht verzeihn...)

er hats halt bissl mit der optik.

es soll halt kein übliches 600 euro auto sein, was gekauft wird und zu tode getrampelt wird. wäre NICHT in meinem sinn das er so enden müsste.

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hallo Joachim,

ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, ich hab selbst etliche tausend Euro bereits investiert und weiß, dass ich nicht mal ansatzweise das bekommen würde, was mir der XM auch nur in der Anschaffung gekostet hat.

Ich würds mal so ausdrücken: Derzeit sind im Auktionshaus mindestens zwei taugliche Xm drinnen, was hierzulande eh schon fast ein Wunder ist - richte dich also danach, was die einfahren - dann kannst du in etwa abschätzen, was dort Sache ist (sind ebenfalls zwei 2,1TD). Allerdings: Da nun bereits zwei gute Xm drinnen sind, wirds knapp für einen 3. - soviel Nachfrage ist nicht da. Die beiden Auktionen laufen noch bis morgen bzw. übermorgen. Der eine steht derzeit bei 555 (wird meiner Einschätzung nach sicher noch über 1000 gehen), der andere bei 900 Einstiegspreis, aber ohne Gebote.

Allerdings muss ich deine Hoffnungen etwas zerschlagen - vermutlich fällt deiner schon allein wegen der beschriebenen Optik, den vielen Umbauten und der hohen Laufleistung aus der Kategorie 1000+ raus. Technik hin oder her. Realistisch sind die 1200 glaub ich nicht - zumindest nicht per Auktion. Noch eher als Inserat.

Hast dus schon abseits probiert, bei den diversen Anzeigenbörsen oder mit Zeitungsinseraten - weil auch abseits der Netzes werden tatsächlich noch Autos gesucht!? Oder ist es zeitlich so dringend? Ebay sollte besonders in so einem Fall der letztmögliche Ausweg sein. Man bekommt dort immer zu wenig.

Als Beispiel: eine tolle DS Break geht gerade für schnäppchenartige 6500,- weg - mit vermutlich nur einem Gebot und läuft auch nur mehr bis morgen.

Alles Gute,

Johannes

Geschrieben

Ah geh, 1200 Euro, das passt schon!

Ich frag mal einen Freund von mir (@grojoh: Moe Harringer!), der sucht gerade ein Auto als Ersatz für seinen Golf! Vielleicht kann er sich für diesen tollen XM begeistern?

lg Thomas

Geschrieben

Hi Ihr.

Naja Zeitlicher Stress. solala *G*.

Bis zur Zweiten Dezemberwoche sollte die angelegenheit etwa ungefähr erledigt sein...

Jo ich werd ihn auch in die fundgrube und diversen zeitungen stecken.

@ thomas. gern doch: wenn Fotos gewünscht sind, einfach Mailaddi mir via PN schicken ich tu dann welche wegschicken .

Gruß

Joachim

Geschrieben

Servus Joachim!

Bitte mir die Fotos schicken, der Freund kommt um drei heute vorbei (wir müssen einen 2CV für einen Bekannten begutachten...), da könnte ich sie ihm gleich zeigen falls schon angekommen - sonst leite ich sie ihm weiter.

Aussicht auf Erfolg jedoch gering, da ihm ein Mechaniker, der bei Citroen arbeitet, erzählt hat, dass nur der C6 und der neue C5 so einigermaßen gut wären. Die anderen und die älteren Modelle solle man sich lieber nicht antun, da immer etwas kaputt ist...

hm...

lg thomas

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