Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Mädchen wollten nicht mehr aussteigen, obwohl das Teil noch keinen Meter gefahren ist.

CX halticon10.gif

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Du willst auch nicht mehr aussteigen - wenn er nen Meter gefahren ist ;)

gruß Detlef

Geschrieben

ich versuch deine sig umzusetzen.

Auch beim CX.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hmmm...meine Mum fährt nix anderes als Doppelwinkel und schimpft fleißig über Fremdfabrikate.

Meine Freundin schwärmt auch nur vom XM. Kann zwar kaum übers Lenkrad gucken, aber das ist ja auch nebensächlich :D

Geschrieben

Geringschätzung, ja - immer wieder amüsant.

am parkplatz einer fast-food-kette wollte mein geliebter BX nicht gleich anspringen, sommers. er war halt heiß, das sporadische warmstartproblem. ein ganz hübsches Mädel auf der anderen Seite wollte auch grad weg und kriegt das mit.

Sie: *grins* -

Ich: *grins*. lächel, locker bleiben. *cool-aussteig*, *ärmel-hochkrempel*, haube auf.

Sie: "kann ich vielleicht helfen ?" -

Ich: "oh, danke, das ist nett, aber halb so wild, ein bisschen warten, dann startet er wieder..."

Sie: "achso, dann is ja gut. So sind sie halt, diese alten SCHEISSKISTEN... tschüüüüüss dann."

Diese #&%}!! tituliert also meinen ganzen Stolz, das 16V-BX-Flagschiff, als wortwörtlich als SCHEISSKISTE.

Sie lupfte dann ihren arsch in einen neueren Corsa, und fuhr davon.

und das war auch gut so.

Geschrieben

Hallo,

wenn Du etwas klüger wärst, dann hättest Du etwas von Benzinmangel geredet und wärst mit dem Girl zur nächsten Tanke gefahren. Hättest eine Pille eingeworfen und den Corsa gelobt, der ja so schick ist. Nettes Gespräch geführt. Dann Sprit einfüllen und Hoppla, da läuft er wieder. "Du hast mir jetzt echt das Leben gerettet! Wie kann ich mich dafür bei Dir bedanken? Wir sollten unbedingt einmal..."

Mit bliner Ehrlichkeit erreicht man nichts. Ein alter BX, der nicht anspringt, ist eine alte Scheißkiste. Da hat die Frau einfach nur Recht. Wahrscheinlich erzählte sie es später einer Freundin "Da war so ein netter Typ, aber als ich seinen Wagen als Scheißkiste bezeichnete wurde der richtig patzig. Schade, ich hatte ja mein ganzes Citroën Werkzeug dabei. Mußte ja nachher noch an meinen BX. Sowas passiert mir immer nur, wenn ich Deinen Corsa ausgeliehen habe. Ach, der Typ war so süüüß."

Gernot

Geschrieben
Geringschätzung, ja - immer wieder amüsant.

am parkplatz einer fast-food-kette wollte mein geliebter BX nicht gleich anspringen, sommers. er war halt heiß, das sporadische warmstartproblem. ein ganz hübsches Mädel auf der anderen Seite wollte auch grad weg und kriegt das mit.

Sie: *grins* -

Ich: *grins*. lächel, locker bleiben. *cool-aussteig*, *ärmel-hochkrempel*, haube auf.

Sie: "kann ich vielleicht helfen ?" -

Ich: "oh, danke, das ist nett, aber halb so wild, ein bisschen warten, dann startet er wieder..."

Sie: "achso, dann is ja gut. So sind sie halt, diese alten SCHEISSKISTEN... tschüüüüüss dann."

Diese #&%}!! tituliert also meinen ganzen Stolz, das 16V-BX-Flagschiff, als wortwörtlich als SCHEISSKISTE.

Sie lupfte dann ihren arsch in einen neueren Corsa, und fuhr davon.

und das war auch gut so.

Nettes, hilfsbereites Mädel. Kann aus deiner Beschreibung keine Geringschätzung ggü. CIT erkennen. Wer weiß, welche alte Sch*kiste sie für ihren Corsa abgewrackt hat?

Baby Sonnenschein
Geschrieben

@ AX Furio

Klarer Fall. Sie hat Dich angesprochen WEIL Du einen Citroën hast.

Sie wollte einfach mal ran ( an den BX) und Du schickst sie in die Wüste.icon10.gif

(Mit "alter SCHEISSKISTE" hat sie wohl nicht das Auto gemeint... ) duck und wech

Baby Sonnenschein

Geschrieben
wenn Du etwas klüger wärst, dann hättest Du etwas von Benzinmangel geredet und wärst mit dem Girl zur nächsten Tanke gefahren. Hättest eine Pille eingeworfen und den Corsa gelobt, der ja so schick ist. Nettes Gespräch geführt. Dann Sprit einfüllen und Hoppla, da läuft er wieder. "Du hast mir jetzt echt das Leben gerettet! Wie kann ich mich dafür bei Dir bedanken? Wir sollten unbedingt einmal..."

Ja Gernot, eine nette geschichte, die du da ausspinnst. ich hatte in dem moment eine andere strategie gewählt - denn ich hatte weder die geeignete pille zu einwerfen, noch den kanister. die tanke wäre übrigens gegenüber gewesen...

Mit blinder Ehrlichkeit erreicht man nichts. Ein alter BX, der nicht anspringt, ist eine alte Scheißkiste. Da hat die Frau einfach nur Recht.

Nö. man könnte z.B. auch sagen, ein "liebenswerter alter eimer mit einer kleinen macke". "Scheißkiste" ist definitiv zu abwertend; diese Bezeichnung würde ich für forenbekannte heruntergerittene XM's oder Montagsexemplare der Baureihe C6 vorbehalten. ;-)

Da war so ein netter Typ, aber als ich seinen Wagen als Scheißkiste bezeichnete wurde der richtig patzig.

Nö. ein gentleman wird nicht patzig. außerdem war sie zu schnell weg zum patzig werden, ihr Corsa sprang ja gleich an.

Ach, der Typ war so süüüß.

das is war. ;-)

Geschrieben

Nö. man könnte z.B. auch sagen, ein "liebenswerter alter eimer mit einer kleinen macke". "Scheißkiste" ist definitiv zu abwertend; diese Bezeichnung würde ich für forenbekannte heruntergerittene XM's oder Montagsexemplare der Baureihe C6 vorbehalten. ;-)

Öha! Alle XMs, die ich kenne, sind ebenfalls liebenswerte alte Eimer!

;)

Geschrieben

P.S.: wenn ein Mädel fragt: "kann ich vielleicht helfen", dann ist die doch goldrichtig.

Geschrieben
@ AX Furio

Klarer Fall. Sie hat Dich angesprochen WEIL Du einen Citroën hast.

Sie wollte einfach mal ran ( an den BX) und Du schickst sie in die Wüste.icon10.gif

(Mit "alter SCHEISSKISTE" hat sie wohl nicht das Auto gemeint... ) duck und wech

Baby Sonnenschein

Ach Baby, von der seite aus habe ich es noch gar nicht betrachtet...

Wenn es so ist, wäre das erste mal seit jahren ;-)

egal, das nächste mal wird die betreffende einfach gleich auf dem plüschigen beifahrersitz versenkt icon10.gif

Geschrieben
Öha! Alle XMs, die ich kenne, sind ebenfalls liebenswerte alte Eimer!

;)

ganz ruhig - meine ich ja auch, ich meinte ja nur die exemplare, wo gewisse schrauben an der lenkung ohne vorwarnung abscheren, das sind dann schon echte biester. ;)

Geschrieben

Ok, sowas ist dann vielleicht nicht mehr ganz so "liebenswert".

Geschrieben
Ach Baby, von der seite aus habe ich es noch gar nicht betrachtet...

Wenn es so ist, wäre das erste mal seit jahren ;-)

egal, das nächste mal wird die betreffende einfach gleich auf dem plüschigen beifahrersitz versenkt icon10.gif

Also, die Möglichkeit hättest du aber definitiv am Schopfe packen sollen. Warum hast du ihr nicht dein Rohr gezeigt. Ich meine, dein Auspuffrohr aus Edelstahl...

Geschrieben

... nö Geringschätzung kann ich nicht bestätigen...

... im Gegenteil habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mal den VTS benutze, sich alle jungen Damen nach mir umschauen und flirten wollen, im XPicasso dagegen schauen sich nur die Ü40 um icon10.gif

Geschrieben

Seit ich den XM fahre, drehen sich echt viele um und schauen mir nach. von Teenis, bis zum Rentneralter. Männlein, Weiblein Quer durch sämtliche Schichten. Es ist ziehmlich leicht mit diesem Auto neue Kontakte zu knüpfen. Das hätte ich zu Anfang nicht für möglich gehalten.

Alte Citroens sind bei uns in der gegend sehr rar. Aber das Ungewöhnliche Disign fällt halt auf, zwischen den Standart Disign, dabei wollt ich doch "understatemant" bleiben.

Gruß

Tim

Geschrieben
Seit ich den XM fahre, drehen sich echt viele um und schauen mir nach.

Gruß

Tim

Vielleicht aber nicht wegen dem XM? Zumindest ich konnte eigentlich noch nie beobachten, dass sich jemand Fremder nach einem XM umdreht.

Als ich mit dem CX von "grojoh" gefahren bin, da hat das schon ganz anders ausgesehen, da haben wirklich alle geschaut!

Aber reden wir in ein paar Jahren weiter! Der XM wird schließlich DER kommende Klassiker!

lg Thomas

PS: um beim Thema zu bleiben: also meine Schwester würde sich sofort einen C4 kaufen, wenn sie könnte...

Geschrieben

Eben so wieh es anscheinent geschbrochön würd. ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Genau so ist das,

durfte heute meine Tochter von der Waldweihnacht abholen, weil sie zu faul war wieder zur Schule zurückzulaufen. Die Gelegenheit haben dann noch drei ihrer Freundinnen ergriffen.

Die fanden es dann alle gaaaanz toll, als ich wegen Platzmangel auf der Straße (alles voll mit Schüler) artig links geblinkt habe und ohne Hemmungen und abzubremsen die ganze Kolonne ca. 500m in der Wiese überholt hab. Unnötig zu erwähnen, das man keinen signifikanten Unterschied zum Asphalt feststellen konnte ;)

Der XM hat heute auf jeden Fall einige Fans gewonnen :)

Und wenn ich 20 Jahre jünger wäre.........

Gruß Detlef

Geschrieben

Und wenn ich 20 Jahre jünger wäre.........

........ Da wärste wahrscheinlich mit einem AX über die Piste geeiert :D

Geschrieben

Also wegen dem HY schauen die meisten schon interessiert. Habe aber auch schon eher mitleidige Blicke gesehen. Da muss ich dann ganz feist grinsen :-)

Gruß, gasmann

Geschrieben

...war zwar kein Mädchen, aber...icon12.gif

Kunde (größerer Hersteller von Farben/Lacken auch für die Automobil-Industrie, also "...ist die Karre gewaschen, wenn Du da auf den Hof fährst!..." - eherner

Spruch -neben anderen- (m)eines schottischen Managers, als ich noch für Maersk aktiv war - lange her) bittet zum Gespräch - "operativer" Kollege (Audi-Fan)

soll mit: Treffen vorm Termin am Parkplatz "Waschanlage" und dann gemeinsam mit (m)einem Wagen zum Kunden. Mein Y3 V6 (frisch gewaschen und gebügelt)

strahlt mit mir und den anderen Wagen um die Wette, da kommt der Herr Kollege, der wohl nicht wusste, welchen Wagen ich habe: "Och, damit? Musst Du den

fahren??" Die ganzen 6 Kilometer durch Köln nur die "Audi-Arie" zu hören - nerv! Aber die Rache ist süßicon12.gif: die Einfahrt zum Kunden liegt ungünstig: auf Strasse

halten, `raus zum Pförtner, anmelden, Tor auf, zurück, Genörgel anhören, reinfahren - und dann gaaanz laaangssaaam und genussssvolll meinen "ollen" `93er

genau neben dem nagelneuen C6 unseres Gesprächspartners (gehörte "zufällig" zur GF) zu parken icon7.gif - mein Kollege hatte das "Gesicht des Jahres"...icon7.gificon7.gificon7.gif

Erwähnte ich schon, dass 3/4 des Gespräches mit dem später erhaltenen Logistik-Auftrag überhaupt nichts zu tun hatten, sonden erstmal nur mit...icon10.gificon10.gificon10.gif

Freundliche Grüße,

Andreas SK