Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also falls mal wieder jemand mit dem Gedanken spielt die nervende Ladekontrolle durch Reparatur auszumachen.

Die normale Diesel lima oder von Peugeot passt auch rein, der Rippenriemen hat aber bei meinem Turbodiesel eine Rippe mehr, also für die Murkser den schmalen Riemen drauf für die Orchinolfanatiker die Riemenscheibe tauschen.

Raus kriegt man die entweder mit der Flex ( Schade um den BX) oder Luftfilter raus, Kühler ein Stück hochziehen Richtung Fahrerseite schieben. Das 3. Handgelenk einbauen und die Lima seitlich am LHM Behälter nach oben rausziehn, Riemenscheibe zeigt dabei nach oben, der geübts braucht nichtmal 20 Minuten und 3 Bier Rü

Geschrieben

hallo kroack,

es passen alle limas von autos mit XU-motoren untereinander. ob vom peugeot 205 oder 309 oder 405 oder BX und ZX und und und ...

das ganz blöde ist aber, dass citroen rippenriemen verkauft, die trotz richtiger teile-nummer einfach zu kurz sind, der neue, mit 25 euro zudem luxuriös teure riemen für meinen BX GTI mit klima passte einfach nicht, war ums a****lecken zu kurz. was half: das langloch der lima-aufhängung um einen guten zentimeter verlängern.

vive la improvisation ;-)))

grüsse, kris

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Kroack,

man kann bei der Lima aber auch einfach den Bürstenteil (kpl. mit Regler) erneuern! So geschehen bei meinem Turbodiesel anno 1999. War nicht teuer, Riemen, etc. blieben einfach drin und Ladekontrolle war wieder aus! Die Lima hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 200.000 KM runter!!

Gruß

Michael

P.S.: Neuen Regler gabs bei Citroen!

Geschrieben

Klar aber ich fahr nicht zu Cit knappe 80 km ,wenn ich 5 Limas dahabe...aber wenn mir die ausgehen ist das ein Argument...Rü

Michael Strauchmann
Geschrieben

Kannst Du den von den fünfen nicht einfach ´nen Regler umbauen, spart vielleicht die beschriebenen Verenkungen (3.Handgelenk und so ....).

Gruß

Michael

Geschrieben

Das wäre zu einfach - unsportlich Rü

Geschrieben

eben, einfach kann doch jeder ;-)

Gruß

Bernd, der schon mal seinen Fernseher komplett zerlegt hat (...mist, nirgendwo Spannung, muß Netzteil sein) nur um festzustellen, das das Scartkabel den blöden Netzstecker aus der Dose gezogen hat. Shit happens

Geschrieben

Hallo kroack

Wieso Flex????die entscheidenen Millemeter, stehen die nicht zur Verfügung wenn man den Motorbock auf der Zahnriemenseite entfernt Wagenheber zum abstützen drunter und dann den Motor etwas hoch und nach hinten bewegt.Dann sollte eigentlich nach meinen Bastelerfahrungen der Austausch der LIMA kein Problem dastellen.

schwebende Grüße

Geschrieben

Ja ich kann mich nur erinnern das mal jemand hier schrecklich gejammert hat das die Lima nicht erreichbar wäre, für die hab ich einen Vorschlag geschickt, wie man drannkommt, das mit dem Wagenhaber ist natürlich eine Verfeinerung des ganzen....Rü

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Jungs,

ist ja nett gemeint, aber ich hatte von meinem Heizölraketchen geschrieben und das ist durch den Klima-Kompressor zusätzlich verbaut. Lima und Kompressor sind nicht schwenkbar sonder fest eingebaut und eine schwenkbare Spannrolle regelt die Spannung des Poly-V-Riemens.

... ich hab den Kühler mit der ganzen Sauerei nicht zum Spass ausgebaut...:-)))

Grüße, Jürgen

Geschrieben

ach du warst das :-)))

Gruß

Bernd

P.S. CU morgen äh...heute

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...