Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal soetwas ausprobiert und damit Erfahrungen gesammelt?

http://cgi.ebay.de/LEXIA-3-CITROEN-PEUGEOT-DIAGNOSTIC-SYSTEM-SET_W0QQitemZ150393684782QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230429832e

Habe ich bei Ebay gesehen - und überlege, ob sich das Dingen wohl lohnt, wenn es denn meine Motorsteuerung und mein Getriebe sowie die Hydraulik diagnostizieren kann.

(Xantia V6 / 4HP20)

??

Geschrieben

hi

ich habe das lexia/proxia aus china jetzt seit knapp 2 monaten es funktioniert ohne probleme du kannst damit alles auslesen

Gruß Eric

Geschrieben

Hi,

ich hätte prinzipiell auch Interesse für meinen Cit (XM Y4 TcT, 4HP18). Vielleicht kann man ja mit dem Verkäufer reden und bekommt Mengenrabatt wenn sich noch mehr Leute beteiligen und ein Gerät kaufen.

Johannes

Geschrieben

Hallo,

funzt. Updates kann man natürlich nicht einspielen, aber eine umfassende Diagnose ist möglich.

Viele Grüße

Arne

ACCM Wolfgang Laue
Geschrieben

hallo kann dieses lexia/proxia auch das Automatik-Getriebe-Steuergerät auslesen XM Y4 V6/24V 190PS 4/HP20 ?

Geschrieben

Hallo,

unter "Antrieb" gibt es auch die Abfrage von "Getriebe", aber da ich ein manuelles habe, weiss ich es nicht. Und ich habe ja auch keinen XM V6. Ich kann da nur mit Radio Eriwan antworten: Im Prinzip ja. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, so dass man das geschwind ausprobieren kann?

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Moin ACCM idefix,

aber bei deinem Xantia Baujahr 03/2000 kommst du in alle Steuergeräte rein? Wenns so ist dann müsste diese Software ja auch alles vom XM auslesen können (Softwarestand). Wohnt jemand im Ruhrpott oder Münsterland mit diesem Chinagerät/Software?? Dann könnte man es ja mal an so einigen XM´s austesten.

LG Christian

Geschrieben

Hallo,

ja, soweit ich bisher gespielt habe: ABS, Hydractiv, Motorsteuergerät. Alles da, alles lässt sich sehen und Fehler löschen sowie Parametermessungen und Stellgliedertest durchführen.

Ich habe aber schon den OBD2-Stecker im Sicherungskasten.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Hallo Citroën-Experten,

gerne würde mich interessieren, welches OBD-Kabel für den Citroën C5 II (alias C5 Serie 2) und für den C6 passend wäre.

Passt dieses?

Danke für die Antworten!

Gruß, Albert

Geschrieben

Antwort "passt dieses": pass scho !!

Nix hilft, wenn Kabel paßt, aba Protokoll nicht.

Es gibt ein offizielles Protokoll - TÜV-verpflichtend (ASU-Test) und dann das Firmenprotokoll.

(Protokoll = Steuerbefehle und Systemantworten).

Und da gibt es, so viel ich weiß, kein "Software"-Interface, welches die C5-II-Spezifika, außer den TÜV-Standards, erfüllt.

Es sei denn, man hat Zugriff zu einem Proxia oder Lexia.

Geschrieben

Hast Du vom LEXIA-Angebot inzwischen Gebrauch gemacht?

Geschrieben

Habe mir so ein Teil bestellt - bin schon ganz gespannt darauf.

Wird vermutlich etwas dauern, bis es da ist - aber werde dann weiter berichten..

Geschrieben

hi

bei mir ging es damals schneller als ich dachte nichtmal eine woche hat es gedauert bis ich mein lexia kabel da hatte

Gruß Eric

  • 1 Monat später...
Jan van Tiggelen
Geschrieben
hi

ich habe das lexia/proxia aus china jetzt seit knapp 2 monaten es funktioniert ohne probleme du kannst damit alles auslesen

Gruß Eric

Hallo Eric,

Ich habe auch so 'ne Lexia in China bestellt. Zuerst fehlte den 30-Poligen Stecker, aber das hat Nancy in China sehr schnell beseitigt. Auch habe ich noch einen Virus bekommen auf meinem Computer ("trojan horse").

Jetzt ist alles komplett und installiert auf einem separatem PC. Heute versuchte ich es mit meinem Wagen (XM 1998) zu testen; ich bekomme aber keine Initialisation (Fehlermeldung) und weiß nicht wie die zu beseitigen.

Haben Sie noch etwas konfigurieren müssen bevor es funktionierte? Es gibt irgendwo bij Scantools einen Fenster worin daten über Meßkarten, Kommunikation und Seriennummer eingegeben können. Könnte das etwas damit zu tun haben?

Ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Jan van Tiggelen

Holland

Geschrieben

Wahrscheinlich hast Du die China-Ausfuehrung ohne analogen Messeingang.

(unter Konfiguration mal nachsehen).

Dein Y4 hat den 30-poligen PSA-Spezialdiagnosestecker, an dem aber

lediglich die "Morsepins" der einzelnen Steuergeraete zusammengefasst

sind. Zum Auswerten benutzt das regulaere Lexia-Interface einen

analogen Messeingang, den aber die China-Ausfuehrung nicht hat --

zumindest meistens :(

Das Teil funktioniert daher nur mit "moderneren" Cits (imho ab X2).

Beim XM muss man sich mit der Leuchtidiotenmethode behelfen.

Immerhin hast Du schonmal den passenden Stecker ;)

Gruss

Harald

Geschrieben

hallo,

ich hatte auch vergessen mir den adapter mitzubestellen aber ich habe mir ihn selbergebaut also den 30pol auf 16pol obd so komm ich jetzt bei mir in jedes steuergerät hinein

Gruß Eric

ps. bei bedarf kann ich die pinbelegung aufschreiben

Jan van Tiggelen
Geschrieben

Hallo Eric,

Daran bin ich sicher interessiert (Pinbelegung).

Harald,

Ich habe 'ne neue V6 aus '98. Die hat keine Morse-Ausgange mehr! Dann müßte das China-Ding doch einwandfrei funktionieren??

M.fr.Gr.

Jan

Geschrieben

hallo jan

mein xantia ist von 95 da funktioniert alles ohne probleme selbst an den 93er xantia von meiner mutter war ich schon drann mit dem interface

ich schreibe die begung morgen mal auf

Gruß Eric

Geschrieben
Wahrscheinlich hast Du die China-Ausfuehrung ohne analogen Messeingang.

(unter Konfiguration mal nachsehen).

Dein Y4 hat den 30-poligen PSA-Spezialdiagnosestecker, an dem aber

lediglich die "Morsepins" der einzelnen Steuergeraete zusammengefasst

sind. Zum Auswerten benutzt das regulaere Lexia-Interface einen

analogen Messeingang, den aber die China-Ausfuehrung nicht hat --

zumindest meistens :(

Das Teil funktioniert daher nur mit "moderneren" Cits (imho ab X2).

Beim XM muss man sich mit der Leuchtidiotenmethode behelfen.

Immerhin hast Du schonmal den passenden Stecker ;)

Gruss

Harald

wie oder wo soll der analoge messeingang liegen/aussehen?

Geschrieben

hi

hier die belegung

30pol 16pol obd

A1 16 Dauer+(30)

A2 1 zündungs +(15)

A3 4&5 Masse (31)

C1 7 Motor (k-line)

C2 15 Motor (l-line)

D2 13 Airbag/Gurtstraffer

E1 6 ABS

E2 11 Hydravtive

F1 14 Klimaanlage

I3 10 Wegfahrsperre

ich hoffe das es jemanden was nützt ;)

Gruß Eric

Geschrieben

Hallo Eric,

mein just erworbenes Lexia kommuniziert nicht mit dem Wagen. Ich habe es auf den neuesten Stand upgedated, benutze allerdings eine XP Pro SP II, da dies eine Wartungssoftware von Manualsoft erfordert ( sowie IE6 und zurück gesetztes Datum ). Wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Ich versuche verzweifelt eine Abgasanomalie zu beseitigen. Beide Kats, sowie beide Nachsonden schon erfolglos gewechselt. Abgas und Laufverhalten sind normal. Es bleiben die Fehler P0420 und 430 ?!

Gruß,

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

hi

auf meinem diagnose computer läuft xp mit sp3 und ie8 da geht alles ohne probleme

hast du es nur mit der lexia software probiert oder auch mit der proxia??

Gruß Eric

was hast du für ein auto einen c5 v6?

wenn währen die fehlermeldung katalysator wirkungsgrad bank1 und bank2

Bearbeitet von kini81
Geschrieben

Hallo Eric,

Danke für Dei Interesse.

Habe nur Lexia an meinem C5 I V6 probiert. Es ist in der Tat die Meldung Wirkungsgrad Kat ...

Geschrieben

soeine fehlermeldung kann auch an der vorkat lambdasonde liegen hatte ich auf arbeit schon an zwei verschiedenen fahrzeugen

Gruß Eric

ps. probiere mal die proxia software die funktioniert bei neueren fahrzeugen besser

Geschrieben

Danke !

werde beides probieren.

Besten Gruß,

Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...