Zum Inhalt springen

Wir brauchen wieder bebilderte Anleitungen!

Empfohlene Beiträge

ACCM Bock auf XM
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

durch die Massenbestellung werden einige Ihren Schätzchen neu Leitergummis oder Beleuchtung spendieren. Während es für die Leitergummis eine Anleitung gibt (http://xm-ig.de/pdf/Reparatur_Klartextanzeige_XM-Y4.pdf) wäre es nicht schlecht etwas ähnliches für den Wechsel der Tacho-/Armaturbeleuchtung zu haben. Auch etwas besserer Bilder für die Klartextanzeige wären angenehm.

Vllt kann der eine oder andere Einfach eine Kamera mitnehmen und das ganze dokumentieren. Dadurch helft ihr auch anderen, die sich sonst nicht trauen würden die Problemchen anzugehen.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Bearbeitet von admin
ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Übrigens wären auch Wechsel von Scheinwerferbirnen, Bremsbirnen/Blinkerbirnen oder Scheibenwischern sinnvoll :)

Auch wenn das für die meisten trivial ist: es gibt Leute, die deswegen in die Werkstatt gehen ;)

Geschrieben

Hi

Ich muss morgen einen Tacho und eine Klartextanzeige aus einem Y3 ! umbauen.

Ich mach dann gerne Fotos und schreib in die Citdoks wieder eine Reparaturanleitung.

Is dann Morgen abends gegen 22:00 drin :)

Lg

Joachim

Für die Y4 kann ich euch leider nicht helfen.

Geschrieben

hab Tachoausbau Y4 gerade gemacht und auch viele Bilder gemacht, kann ich so einfach eine Anleitung hochladen ?

Gruß

Udo

Geschrieben

Ein Eintrag im citwiki wäre auch nett.

Wenn ihr es nicht selbst machen möchtet, könnt ihr mir ne PN schreiben, ich kann dann das Eintragen für euch übernehmen.

Geschrieben

Genau, für den Y4 gibt es schon eine Anleitung von Jürgen. Die ist wirklich perfekt und der Lämpchenwechsel war damit echt ein Kinderspiel. (Danke! icon7.gif )

Blöd nur, dass aktuell die Bilder nicht gehen in den citdoks.

Lg Marcel

• 1 Monat später...
ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Hallo noch mal,

hat jetzt jemand die Bilder wieder eingefügt?

Ansonsten wäre es nett, wenn Du Jürgen mir die Dinger zuschickst, dann kann ichs auch machen. Ich würde gerne bei der Massenbestellung den leuten die Anleitung mitschicken ausgedruckt.

MfG aus KWH

TheFuzzChaosBear
Geschrieben

Shalom! :)

hier: http://www.citwiki.de/index.php?title=Cockpitbeleuchtungen_Y4_erneuern ist der alte Artikel auch zu finden. Leider auch ohne Bilder, aber wie Käferthias schon angemerkt hat liesse sich das ja ändern.

Bilder kann man einfach Ganz unten links mit einem klick auf "Hochladen" Hochladen. Details dazu findest du auch in der FAQ (links im Menü).

Keine Angst, ihr könnt nichts kaputt machen. Einfach austoben und probieren :)

Geschrieben

Moin!

Kleine Ansage: Bremssattelführungen Überholen, werd ich demnächst machen.. mal schauen, ob jemand dazu Bilder knipst.. ;)

Grüße

anfichtn

(der schwarze Finger auf DigiCams nicht toll findet....)

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

die CitDoks funktionieren jetzt wieder vollständig. Sogar besser als vorher ;-)

Es war ja nicht mehr möglich Bilder hochzuladen. Nun können auch PDFs bis zu 250MB hochgeladen werden. Beim Hochladen zeigt ein Fortschrittsbalken an, wie der Status des Uploads ist.

Es wäre superklasse, wenn Ihr Eure Bilder und PDFs wieder hochladen könntet, sofern sie bisher nicht anderweitig rekonstruiert werden konnten.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe und viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Martin, danke dass Du das auch wieder auf die Reihe gebracht hast.

Geschrieben

Ich habe mal das Bild spheres.gif aus einem kleinen Google Vorschaubildchen rekonstruiert. Nicht schön, aber erkennbar (Hat jemand ein besseres?):

spheres.gif

Wenn das mal einer zum Artikel "Federkugeltausch" beim Xantia verlinken will?

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Super! Danke!

Hab's gleich hochgeladen.

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Dokument " Bremsscheiben und Beläge - tausch " auf meinem Rechner als pdf wiedergefunden ( bebildert).

Wenn es noch fehlt lade ich es gerne hoch.

Grüße

Bearbeitet von dpt_ffm
Geschrieben

Falls es für den Xantia ist: Beschriebung ist vorhanden, Bilder fehlen. Wäre also nett, wenn du es hochladen könntest...

Geschrieben

Ich habe die volgenden Bilder auch als PDF, müsste Interesse sein:

federkugelschemaCIT.jpg

hydractive_c5.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
http://www.citwiki.de/index.php?title=Cockpitbeleuchtungen_Y4_erneuern ist der alte Artikel auch zu finden. Leider auch ohne Bilder

Diese Bilder wurden mir freundlicherweise zugemailt und ich habe sie gerade wieder hochgeladen. Also noch ein Dokument, das wieder vollständig ist:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=261

Weiter so ;-)

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es sowas auch für den Xantia?

Bei mir sind nämlich die Anzeigen für die gefahrenen km teilweise verschwunden. Anzeige ist allerdings meines Erachtens mit LCD`s gemacht.

Gruß

Karl-Heinz

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Diese Bilder wurden mir freundlicherweise zugemailt und ich habe sie gerade wieder hochgeladen. Also noch ein Dokument, das wieder vollständig ist:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=261

Weiter so ;-)

Viele Grüße!

Martin

Ups, toll, meine Anleitung wieder komplett! Ich hätte die Bilder natürlich auch noch, hab aber noch nicht dran gedacht...

Vielen Dank!

Jürgen

Geschrieben

Ich habe gestern ein paar Bilder vom Bremssteintausch gemacht. Vielleicht können die ja für den Artikel verwendet werden. Wohin soll ich die denn dann senden?

Geschrieben

Entweder inklusive Text direkt in die CitDoks rein schreiben oder mir schicken.

Danke schon mal!

Martin