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Sportlichen Sound beim TCT ???


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs

Wollte mal fragen, ob einer von euch vll eine geänderte auspuffanlage unterm TCT hat, mit der man einen vll etwas sportlicheren sound hinbekommt....

und zwar ist folgendes, mein ESD war am ende und da ich mir keinen neuen kaufen wollte, habe ich mir also selber einen gebaut (hab ich nicht zum ersten mal gemaht^^)

Diesen habe ich aber nicht im reflexionen verfahren gedämmt, sondern einfach mit einem durchgehenden lochblech rohr und aussenrum steinwolle, damit die abgase schneller raus können. Allerdings ist mein ESD nen tacken größer vom volumen her als der originale

und dann beim ersten starten dachte ich, hallo? du hörst ja gar nichts :D

Der auspuff säuselt echt nur vor sich hin und ist leiser, als im original zustand...

jetzt ist meine frage, was kann ich noch tun, um ein klein wenig sportlichen sound hinzubekommen beim TCT

Wollte mich eventuell mal an den MSD machen und den ich gleiche weise bauen wie den ESD

Oder was habt ihr noch für Tipps?

Es soll natürlich kein sound wie bei den ganzen golfs oder 3er bmws sein. das is ja abartig, aber ein klein wenig sportlich darf es doch ruhig beim turbo motor sein...

Grüße André

PS: Hier nochmal nen nettes video zum thema TCT und sound, gut der Typ hat da mehr als nur nen bissl was dran verändert und so extrem sollte es auch nicht sein, find ich aber trotzdem nicht schlecht^^

Bearbeitet von The-Racer
Geschrieben

na der im video hat nen durchgehendes rohr drinn ;)

am xm hab ich einfach den vorletzten top weggelassen, übergansstück gemacht und den so angeschlossen, dazu noch ein dickes endrohr rann und innen die schallbleche im inneren weggebrannt, schon war er etwas sportlich dumpf.

ich muß mir die anlage im evasion, bei mir ja der pug mal ansehen, der wird bei mir auch noch umgetüttelt ;) .

dein endtopf haste dann ja wohl besser gedämpft wie den orginalen ;) .

mitteltopf raus und ein durchgängiges rohr in den mitteltopf, dann sollte hinten auch etwas ankommen. zumal beim turbo eh wenig hinten rauskommt, das meiste bleibt im lader hängen. was nimmst du denn für so einen selbstgebauten auspuff ;)

mfg tobi

Geschrieben

*hust* Jungs, Jungs, Jungs... selbstgebauter Auspuff, Auspuff ausbrennen, Rohr durch Schalldämpfer legen, Schalldämpfer weglassen... Ihr hängt alle nicht an Eurer Betriebserlaubnis, oder?

Kauft Euch anständige Schalldämpfer (Remus, Sebring, etc) und gut isses. Kosten meist sogar weniger als die originalen.

Geschrieben

Hi,

ich habe in meinem den Sebring den Endtopf aus dem Citroen Zubehör.

Der produziert ein schönes brummen, das am Nachbarhaus die Blechverkleidung der Mülltonnen vibriert.

Bei vollem Ladedruck und strakem beschleunigen fängt er etwas an zu fauchen.

In der Summe recht nett.

Gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

eva/pug 806 tct auspuff von remus oder sebring kosten um die 400 euro!!!

soviel zum preis.

über die betriebserlaubnis reden wir hier mal lieber nicht, das sollte jedem klar sein das dies nicht erlaubt ist ;) , nur mich persönlich juckt das nicht, war ja erst mit meinem topp beim tüv, nen tacken leiser und er hätt nix gesagt, den juckt nur das der dicht ist und nicht wie ein brüllschwein rumdonnert.

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Blöde Frage, "nur" der normale 2.0i . Ich hab ja nu ein Löchlein im Endtopf(Sebring Edelstahl :().

Da ich den schweißen werde, wie ist der gedämmt? Was könnte ich dran dezent verändern, um den noch bisschen tiefer zu bekommen? Muß nicht unbedingt lauter sein.

Geschrieben

Also sebring oder remus pötte sind beim evasion echt recht teuer

Und wenn man den tüv kennt, geht das auch so alles, baue nur den luftfilter immer zum tüv hin um^^

sonst hätte ich meine letzten 3 autos auch nie durch den tüv bekommen zwecks eigenbauten^^

und wenn es wie original ausschaut, besser hält, ordentlich gemacht ist und noch nicht mal auffällt, was sollte ich dann persönlich für bedenken haben.

bei meinem letzten selbst verursachten totalschaden mit einem zweiten "unfallopfer" hat der offene luftfilter und der eigenbau esd auch keinen interessiert^^

Und beim evasion ist gar nicht so viel drunter, der kat, dann der MSD und dann der ESD

Wie gesagt werde mir im sommer nochmal den MSD komplett in V2A nachbauen aber in durchgängiger Ausfürhung (natürlich aber mit dämmung)

Und mein V2a Endtopf wird mir bestimmt nicht alle 2 jahre durchrosten, soll ich euch mal bilder vom alten zeigen?

Dann werde ich mich wohl dann nächstes jahr nochmal an die arbeit machen müssen...

Grüße André

PS: @hoschi, wegen dem eigenbau kannse mir ja nochmal ne PN schreiben, wasse dir da so vorgestellt hast^^

Geschrieben

PS: Hier nochmal nen nettes video zum thema TCT und sound, gut der Typ hat da mehr als nur nen bissl was dran verändert und so extrem sollte es auch nicht sein, find ich aber trotzdem nicht schlecht^^

Uih, Turboblitze. Find ich besser als laute Geräusche :D

Gruß

Torsten

Geschrieben

Tja leider .. darf man das ja in Deutschland nicht haben .. wäre schön für Drängler und Nummernschildleser .. ein kleines Flämmchen und schon gibt es Sicherheitsabstand .. lol

Geschrieben
Tja leider .. darf man das ja in Deutschland nicht haben .. wäre schön für Drängler und Nummernschildleser .. ein kleines Flämmchen und schon gibt es Sicherheitsabstand .. lol

den Sicherheitsabstand gibts bei Dränglern gerade beim Xantia auch anders,am Gas bleiben und mit dem linken Fuss die Bremse streicheln,schon leuchten die Lampen.icon10.gif

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da der Xantia 2 Nebelschlussleuchten hat, dürfte das Einschalten dieser einen risikoärmeren Effekt bringen... :D

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