Zum Inhalt springen

Preisverfall C6


XMbremi

Empfohlene Beiträge

der preisverfall ist ja recht üppig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topInCategory&id=109571603&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de,. der kostete vor einigen wochen noch 25.000.-€. ok, er ist beschädigt. der andere c6 von 2007 ist von 25.000,- auf 21.900,- runter (hat dafür jetzt - teure - 600km mehr auf der uhr). und die schlechten zeiten für autoverkäufe sollen doch erst noch kommen. es ließen sich noch mehr beispiele anfügen. das kann ja eigentlich nur heißen, daß man dieses auto bis zum schluß fahren muß, oder noch länger, um den verlust in erträglichen grenzen zu halten. sollte ich einen kaufen und den in einigen jahren verkaufen wollen/müssen, wäre mir das dann doch etwas viel finanzieller luxus ;-)

trotzdem echt ein g***** auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so isses. Die Kohle ist dann fast komplett wech. Guck Dir an, warum man die XMs so billichst einsammeln kann.

Das Problem im Moment ist, das man so langfristige Entscheidungen wie 1978, "ich kaufe einen W123, der hält bis 1998" gar nicht mehr treffen KANN, weil die Politik und die Verknappung da inzwischen das Ruder bewegen.

Damit sind wir wieder beim Downsizing- klein reicht auch, klein kostet nicht viel, und weil klein nicht viel kostet, riskiere ich nicht viel. Ich müsste meinen 211er sicher auch von jetzt gerade 100 tsd bis ~400 tsd fahren, damit sich das lohnt. MACHEN kann und wird er das. Nur, bei 20 tsd im Jahr, sind das 15 Jahre. Habe ich 2034 noch DIESEL an der Tanke ? Ich glaubs nicht. Der Systemwechsel wird schneller kommen, als wir uns das alle gedacht haben. Wohin, das weiß ich nicht. Ich nehme an, man verkauft uns Hybriden und Vollstromer als nächste große Welle, die Abfuckprämie 2015 wird aus Inflation bezahlt und jeder "muss" dann den ollen BenzinerDieselstinker abgeben.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler hat einen ebenso heckbodenblech deformierten C6 für 5500 euro nach polen verkauft.

war ein anfang 2007er mit 150.000km,ungepflegtes auto.

aber trotzdem..

also für das ist der schwarze in mobile noch hochpreisig ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor Jahre mal jemand in mein Auto hinten links in die Ecke gedampft. Da mußte der Wagen auf die Streckbank und alles war wieder OK.

Geht das bei diesem C6 nicht?

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so isses. Die Kohle ist dann fast komplett wech. Guck Dir an, warum man die XMs so billichst einsammeln kann.

Das Problem im Moment ist, das man so langfristige Entscheidungen wie 1978, "ich kaufe einen W123, der hält bis 1998" gar nicht mehr treffen KANN, weil die Politik und die Verknappung da inzwischen das Ruder bewegen.

Damit sind wir wieder beim Downsizing- klein reicht auch, klein kostet nicht viel, und weil klein nicht viel kostet, riskiere ich nicht viel. Ich müsste meinen 211er sicher auch von jetzt gerade 100 tsd bis ~400 tsd fahren, damit sich das lohnt. MACHEN kann und wird er das. Nur, bei 20 tsd im Jahr, sind das 15 Jahre. Habe ich 2034 noch DIESEL an der Tanke ? Ich glaubs nicht. Der Systemwechsel wird schneller kommen, als wir uns das alle gedacht haben. Wohin, das weiß ich nicht. Ich nehme an, man verkauft uns Hybriden und Vollstromer als nächste große Welle, die Abfuckprämie 2015 wird aus Inflation bezahlt und jeder "muss" dann den ollen BenzinerDieselstinker abgeben.

Carsten

Eine Zukunftsprognose der ich mich durchaus anschließen kann... Aber heute einen gebrauchten C6 zum Schnäppchenpreis kaufen.. da macht keiner was falsch!! Hydraulisch in die Krise schweben ist das Motto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

systemwechsel ist DAS stichwort. welches system genau kommt, zeichnet sich erst ab. es werden sicher keine benzinkutschen mehr sein. die steinzeit ist ja auch nicht zu ende gegangen, weil es keine steine mehr gab ;-)

da schlagen sie nun, die zwei herzen in meiner brust: nochmal ganz unvernünftig ein emotionales, schnell abzuschreibendes auto kaufen, oder den systemwechsel vorantreiben...? man hat aber auch probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so, hab mir gerade noch einen C6 bestellt, der wird am Montag geliefert, ist mein zweiter. Danach, in drei Jahren, hätte ich Lust mir einen Aptera zu kaufen falls ich dann nur noch kurze Strecken fahren muss.

http://www.aptera.com/look.php

Aerodynamisch allem überlegen, was Heute zu kaufen ist.

Mit Vorfreude auf die Auslieferung der unvernünftigen Entscheidung, denn alles was Spass macht ist unvernünftig oder macht dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurweite von 2,24 Meter (plus Einpresswert der Felge, Gummiwulst des Reifens, Überstand Radverkleidung.)

Wo wollt ihr den denn fahren?

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor Jahre mal jemand in mein Auto hinten links in die Ecke gedampft. Da mußte der Wagen auf die Streckbank und alles war wieder OK.

Geht das bei diesem C6 nicht?

Torsten

Doch, sicherlich; aber ist sehr aufwändig und daher teuer, und gerade anbetrachts des Wertverfalls eines C6 ist es wohl für einen Händler unter'm Strich günstiger, ihn ganz billig abzugeben.

In Polen wird der dann schon gestreckt werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerodynamisch allem überlegen, was Heute zu kaufen ist.

Mit Vorfreude auf die Auslieferung der unvernünftigen Entscheidung, denn alles was Spass macht ist unvernünftig oder macht dick.

Der hier macht nicht dick, ist wahrscheinlich auch nicht einmal unvernünftig und macht trotzdem Spass:

http://www.go-one.de/html/evolution.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aptera sieht ja mal schick aus - und spaß macht der sicher auch. fehlen nur noch die flügel und du brauchst einen pilotenschein.

sag mal, lieber georg, planst du, deinen neuen c6 in drei jahren abgeschrieben zu haben??? oder erwartest du allen ernstes einen erlös beim verkauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal einen nagelneuen XM 2,5 turbodiesel.

3 wochen alt,bin ich rückwärts gegen einen baum gedonnert.

das auto war eine banane!!

schaden 15.000 mark

wellen mitten im dach.

es kam auf die streckbank und war dann wieder gerade.

geliebt hab ich es nicht mehr so,denn wenn man wußte wo,dann hat man es gesehen.

die richtbänke werden auf das jeweilige fahrzeug angepasst.

bohrungen im unterboden dienen zur aufnahme.

und diese bohrungen im unterboden waren fast alle zu langlöchern geworden.

dann hatte der lackierer noch unsauber gearbeitet und überall waren farbnebel reste zu finden (innen/außen)

aber gehen tut das.

und wenn ich einen C6 finden tät mit so einem dutscher hinten und ich tät ihn für wenig geld bekommen...

den tät ich nehmen und so strecken,daß die heckklappe wieder schließt.

denn die schürze glättet eh alles,daß man es von außen nicht sieht.

das alles wenn ich ausschl.privatnutzung hätte.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Design her eine echte Offenbarung, außer der Anblick von oben.

Probleme wird es in engen Altstadtgässchen, beim Parken und auf der AB in Baustellen geben.

Dann noch ne HP,....... schick.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XMBREMI

Hab so ein "all inclusive Paket" mit fest vereinbartem Rücknahmepreis, so weis ich genau was mich der Spass kostet.

Georg

aha. so könnte ich mir das auch vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Einspeichenlenkrad, dem Elektroantrieb und der flugzeugähnlichen Gestaltung der Zelle hat das Teil bei mir einen sehr großen Stein im Brett.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Ordnung, kennt jemand ein vergleichbares Fahrzeug, dass ähnliches zu einem vergleichbaren Preis kann und besser aussieht.

Schönen Tag zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem im Moment ist, das man so langfristige Entscheidungen wie 1978, "ich kaufe einen W123, der hält bis 1998" gar nicht mehr treffen KANN, weil die Politik und die Verknappung da inzwischen das Ruder bewegen.

Carsten

Vor allem brauchst Du so eine Entscheidung heute nicht mehr zu treffen, da die Autos so billig konstruiert sind dass sie nicht länger als 8 Jahre halten. Bei unserem C3 brauchen wir die Stabikoppelstangen (die kleinen Hühnerknochen) wie andere frisches Motoröl. Und wenn die heutigen Fahrzeuge in die Jahre kommen wird wohl die nächste Rostwelle auf uns zurollen.

Da ist mir meine DS am liebsten. 36 Jahre alt, alle Gummiteile erneuert und fährt angenehm und zuverlässig. Aber leider nur im Sommer, sie soll ja noch mal so lange halten. Und der Preisverfall ist eher negativ.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei großen Limosinen ist Preisverfall immer höher als bei Kombis oder SUV´s. Von Sportwagen oder Cabrios will ich erst gar nicht reden.

Dazu kommt noch, das es sich um einen ausländischen Wagen handelt und noch dazu um einen Franzosen, der in D eh nicht sonderlich beliebt ist, weil ihm der Durchschnittskäufer sowieso keine Zuverlässigkeit zutraut. Da ist es doch logisch, das der Preis für Gebrauchte in Keller rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Hallo fangemeinde, hier will ich doch auch mal meinen senf dazugeben. Der hohe preisverfall trifft doch alle hochpreisigen autos heute. Ein freund von mir hat jetzt seinen 330D zurückgegeben, der war bei BMW geleast und hatte einen kalkulierten rückkaufswert von 17864,--€ zuzüglich Mwst. Gleichwertige autos des selben fabrikates werden aber im Handel inklusive zur zeit mit 13.500,--€ gehandelt. die differenz von ca 7.500,--€ trägt die Leasingbank von BMW. Denn beim Verkauf des wagens hatte man auf einen geringeren wertverlust spekuliert. Der kunde jedoch wußte genau was ihn das auto während dieser zeit kostet. Also es trifft auch die hiesigen nobelfabrikate und ich hab meinen c6 als tageszulassung gekauft und könnte ihn nach einem jahr noch immer für mehr losschlagen. so wait for opportunities. Der grund für den hohen verfall liegt doch darin, dass neufahrzeuge einfach überteuert sind, fast bei jedem hersteller. gruß der bachmayer

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...