Zum Inhalt springen

Lichtsensor für XM, Xantia und andere ältere Modelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Melde meinen Bedarf auch an 2 Stück nehm ich wenn das auch was beim BX geht .

Eine Anleitung gibts selbstverständlich: in russisch und ukrainisch :D

Und vllt auch eine in Deutsch,

biete eine Übersetzung in eng,franz,span,ital und ins vitnamesische an Russisch und Latein auch möglich

PS Ein Mikrocontroller übernimmt die Auswertung der Signale klingt interresant da kann man wol auch noch andere Sachen umsetzen? wie mal eine Digitale Anzeige machen - -elektronik na wenn ich da mal bescheid wüßte ^^.???

Bearbeitet von BX Sachse
  • 1 Monat später...
ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Also der Auftrag ist raus. Es gibt 4 Versionen, die ich dann auch gerne Elektronikfachkundigen zur Beurteilung.

Es gibt übrigens zwei vorgesehene Erweiterungen.

1) Ein Zusatzmodul erweitert die ganze Geschichte um einen Funkempfänger ;)

2) Ein weiteres wahrscheinlich nicht ganz so oft gewünschtes Extra wird ein Beschleunigungssensor sein, der eine Alarmanlage auslöst.

MfG aus Kornwestheim

Geschrieben

Moin!

Frage... Preis? :))

Anregung... Ansteuerung beim Öffnen per ZV ?!

Grüße

anfichtn

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Was meinst Du mit Anregung?

Den Preis weiß ich, wenn ich die Platinen bestücken lass. Bisher ist nur der Entwicklungsauftrag raus ;)

Geschrieben

Moin!

Anregung = Vorschlag.. ich hab z.b. ne Funke drin, dann könnte mir mein Auto den weg leuchten, wenn ich z.b. den Zusatzkanal der FB verwende....

Grüße

anfichtn

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Anregung = Vorschlag mir klar :)

Nur wozu das dienen sollte...

Es ist dann ein µC drin, der einiges erlaubt. Als Basis dient ein Cortex M3 mit 72Mhz :D

Ich weiß das ist zu viel, aber die habe ich halt da ;)

Und der Entwurf verlangt trennung zwischen applikation und Hardwareteil. Sprich danach einfach die API tauschen gegen einen Tiny oder nen kleinen Microhip und fertig ist die Kiste.

• 7 Monate später...
Geschrieben

*buddel*...*scharr* Gefunden!

Kommt da noch was? Sonst kauf ich jetzt irgendwann doch mal aus chinesischer Poduktion...

Geschrieben

Salu ... ,

leider habe ich die Aktion erst jetzt mitbekommen ... wäre da eventuell noch ein Gerät für mich "über"?

Vielen Dank!

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

Das ist seit Januar leider iwie eingeschlafen, weshalb ich mich jetzt mal als Leichengräber betätigt hab und in Wiederbelebung versuche ;)

Geschrieben

ist es denn SO schwer das licht selber anzumachen?!

Kriegste doch die Krätze wenn die Karre alles von alleine macht...

gruß,

Christian

Geschrieben

Es ist eingeschlafen, weil sehr vieles persönlich schief gelaufen ist. Und momentan verfolge ich das Thema nicht weiter, weil ich mit meiner bald Ex-Frau zu viel zu tun hab ;)

Geschrieben (bearbeitet)
ist es denn SO schwer das licht selber anzumachen?!

Ist es denn SO schwer, richtig zu LESEN???

Es geht darum, im Dunklen zum Auto zu kommen, ohne auf die Fresse zu fliegen, weil Nachbars Bratzen ihr schei* Spielzeug nicht weggeräumt kriegen und der Vermieter im Leben kein Licht im Hinterhof installiert!

Bei meiner Mutter ist es richtig dunkel im Hof. Da wäre so ein Modul, was auf die FB kurz Licht anmacht und den Weg ausleuchtet nicht verkehrt.

@Maxim: Kein Problem...wollt nur nachfragen, bevor ich woanders bestell.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Da wirste leider auf Ebay zurückgreifen müssen, siehe #36.

Geschrieben

In meinem ersten BX hatte ich so ein Teil, das war eigentlich ein lichtsummer, wenn man vergessen hatte das licht auszuschalten, zusätzlich war da noch ein lichtsensor drin, über ein poti verstellbar, das dann summte, wenn man vergessen hatte das licht einzuschalten. Ich hab mir damals schon gedanken gemacht, ob ich statt dem Summer, ein relais einbauen könnte, das das licht automatisch angehen würde.......

Geschrieben
Ist es denn SO schwer, richtig zu LESEN???

Es geht darum, im Dunklen zum Auto zu kommen, ohne auf die Fresse zu fliegen, weil Nachbars Bratzen ihr schei* Spielzeug nicht weggeräumt kriegen und der Vermieter im Leben kein Licht im Hinterhof installiert!

Bei meiner Mutter ist es richtig dunkel im Hof. Da wäre so ein Modul, was auf die FB kurz Licht anmacht und den Weg ausleuchtet nicht verkehrt.

@Maxim: Kein Problem...wollt nur nachfragen, bevor ich woanders bestell.

achsooo ja gut dann.. bin ich still :D