Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Ich suche Bilder von den original Radkappen meines CX.

Es ist ein 1988 Familiale. Ich hab diese Edelstal verscnitte drauf und hätte lieber die originalen. Hat jemand ein Foto, das er mir zeigen könnte, damit ich endlich weis wonach ich genau suchen muß.

DANKE.

Geschrieben

Auf S2 habe ich fast ganz glatte Plastikdeckel zu bieten (1987 TD2, sind m.W. original), meinst du sowas? Falls ja, kann ich ja mal ein Foto machen ... aber erst, wenn ich endlich dazu gekommen bin, mir eine Kamera zu kaufen ...

Hergeben tu' ich die nicht, es sind sowieso nur noch drei und schön sind sie auch nicht mehr.

Geschrieben

HI

ich weis net welche bei meinem Original sind. Daher suche ich ja nach bildern und info`s, ich weis nur das diese Edelstahl verschnitte die ich drauf hab nicht original sind. Aus dem grund will ich sie wech haben. Die Frgage is nur welche drauf gehören?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo,

ich schon wieder... ;-)

Habe ein Foto aus dem 88er CX-Prospekt gescannt, hier der Link:

http://www.fotango.com/cgi-bin/public_gallery_item.cgi?id=288063&index=0&key=

Habe Dir das Bild "in Gross" auch noch zugemailt.

Ist zwar kein Familiale, aber auf den Familiale-Bildern sind die Kappen nur von vorn zu sehen (sprich fast unkenntlich), es scheinen aber definitiv dieselben zu sein wie am Break.

Grüsse,

Geschrieben

HI.

DANKE! Die sind ja GRAUSAM. Mir egal, die will ich haben!

HAT ALSO JEMAND DIESE RADKAPPEN UND WILL TAUSCHEN ODER VERKAUFEN?

Andreas Strunk
Geschrieben

Hallo,

naja, über Geschmack läßt sich streiten, aber ich fahre die Dinger auf den Winterfelgen und mir gefällt es.

Wichtig dabei: Du brauchst nicht nur die Kappen sondern auch die Ringe, in die die Krallen der Kappe greifen. Diese Ringe bleiben an der Felge, bestehen wie die Kappen aus Kunsstoff und brechen gerne.

Gruß

Andreas

Der schwebende Robert
Geschrieben

@Andreas: ja, die Befestigung ist der gleiche (PSA-) Mist wie beim Peugeot 205, daher kenne ich das auch.

@Peter(?): finde die Kappen auch nicht schön (milde ausgedrückt), habe hier noch einen CX-Zubehör-Prospekt von 87, in dem sind vier versch. Zub.-Kappen abgebildet, die ich zumindest ich schöner finde. Wäre doch dann auch quasi original. Nur leider streikt mein Scanner nach dem ersten Radkappenbild, ihm gefielen die orig. Kappen scheinbar auch nicht... hole das nach, wenn der Scanner wieder Luft bekommt und Du Interesse anmeldest.

Grüsse,

Geschrieben

Genau diese Dinger wie auf dem Break im Prospekt (aber wie gesagt nur noch drei) sind auf meinem 1987er TD2 auch drauf. (Hat vielleicht jemand EINE noch wo? Da würde ich dann glatt mit PNCK tauschen, hab' ja genug Serie-1-CX hier rumstehen :))

Geschrieben

hallo Peter,

wir scheinen uns langsam zu einigen *fg*

Von mir aus kein problem, zwei von den kappen hab ich schon geputzt,

mit dem guten Edelstahlkochtopf reiniger, bin zwar nu blind wegen der bländung bei sonneneinstrahlung aber des war es mir wert.

Port nimmt dann jeder auf seine eigene kappe, oder?

Geschrieben

Von mir aus gerne, aber du machst wirklich einen schlechten Tausch ... wart' mal lieber, bis ich Fotos gemacht habe. Wenn der Deal dann noch gilt, dann machen wir das lieber in Westhofen als per Paketdienst.

Geschrieben

Du hast ja eh erst drei stück *fg*

NA dann will ich mal hoffen das du erst die cam bekommst und dann die vierte.

Westhofen, glaub net das ich hin komme, mein eta is sehr mikrig und ich muß zwei citroens unterhalten, der Xantia tut sein nötigstes um die Reperraturen am CX zu unterbinden.

Ich hab mal gelugt, du komsmt aus Augsburg, das is ja auch irgend wo in Bayern, Ich muß zur Größten Deutschen Kindertagesstätte nach Regensburg (noch bis ende Juni). Vieleicht findne wir ja so einen Weg.

Werde heute meinen CX mal wieder überbrücken und ein bisel tuckernlassen, dabei nehme ich dann mal die hinterräder ab und lege die kappen glaich mal zurseite.

Geschrieben

HI

so nu denn, kappen lagen nu schon eine tag rum *g*. Hab dir mal FOTO`s gemacht (Peter du hast post).

Mir sind dabei die WINTERREIFEN meines CX`s über die Füße gerolt.

Fahrbar sind die nicht mehr, worum es mir aber geht, ich brauche sie nicht. Will nicht jemand die Felgen fürn sehr schmalen EURO haben? Je stück 2,-€? Als Stand- / Lagerreifen taugen sie noch bzw wenn jemand sein CX im Winternutzen möchte hat er günstig ein satz Felgen.