Zum Inhalt springen

French Car Meeting 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich einan Anlass habe, an der nächsten Ampel auszusteigen und an Euer Fenster klopfe, wird´s dunkel. Ziemlich dunkel.

Warum ?

Haste einen Sombrero auf dem Kopf ?

Gruß HD

Ariba, Ariba,

Finger in den Po, Mexiko :D

Geschrieben
1. Kannst Du auch Deutsch mit uns reden. Du mußt nicht krampfhaft "cool" (=kühl) sein

2. Warum soll ich mit einem richtigen (originalen) Oldtimer auf ein Treffen von kleinen Tuning-Prolls kommen? Bumm-Bumm Musik und Leuten in Baseballkappen und Schlabberhosen, die sich nur auf dem tiefgelegten Niveau "Boa Äih Alda, voll braontal Äihh" unterhalten, sind die, die ich als Letztes auf einem Haufen sehen will. Ist schon schlimm genug, wenn man auf Reserve fährt und Samstag Abend an einer Tankstelle halten muß, wo man diesen "Kanaldeckelausweichern" im halben Dutzend begegnet. KOTZ!

Naja,

ist ja dein Pech, wenn dir Samstagabend einfällt, dass du ein Stützbier für Sonntag brauchst...

HaHa. Die Schreibweise von NicamVTS hat es mal wieder bewiesen. Tuner = ungebildete Unterschicht

Sehr nett, obwohl man sich nicht umbedingt zum deutschen BILDungsadel zählen sollte, wenn man die Seiten von PI liest (gerade die Interpunktion dort, weist doch daraufhin, welche Bildungsschicht man ansprechen will)

Erkenne ich da die typische Reaktion: "Eh Alda, Fresse oda was??"

PRUUUUUUUST Q.E.D.

Also zunächst: Mach mal schön Weihnachtsferien - so Richtung sächsische Schweiz soll man sich ja ganz gut mit Leuten wie dir verstehen können, gelle?

Zweistens: Proust hieß der Mann (Marcel).

Q.E.D. - tja hier einen über Denglisch vom Feld ziehen und dann mit Latein kommen.

ich bin nicht hochstudiert , das gebe ich zu.

Der unfreundliche Mensch sicherlich auch nicht, also hör auf dich zu rechtfertigen (wobei ich nicht weiß, ob es dessen bedürfte!), das lohnt der Mühe wirklich nicht (bei Langeweile kannste mal im Dies und das lesen, was sonst noch so von ihm kommt icon12.gif)

Gruß

Tower (Senses Blockwart)

Geschrieben

hallo tower, das mit der sachsischen schweiz war jetzt aber auch nicht nett..........:-(

Thomas

Geschrieben

Um mal zurück zum Thema zu kommen, wie schon von jemandem angesprochen, gibt es eine Homepage? Kommt noch eine? Link. :)

Ich zähle mich eigentlich gar nicht zu den "Tunern", dennoch werd ich wohl "erscheinen". :D Wenn schon mal was in der Nähe meiner Heimatstadt was ist..... Also nicamVTS, erzähl mal wat. ;)

Geschrieben

moin, ja es wird eine homepage geben, diese ist gerade im aufbau. ist ja noch paar tage bis dahin.

würde uns freuen wenn du kommst.

sobald es neue infos gibt werde ich natürlich hier weiter die infos niederschreiben

Geschrieben

Ich frage mich schon seit längerem, ob wir als Durchschnitts-Citroën-Jünger nicht auch eine Tuningfraktion sind, nur eben etwas abseits des Mainstreams.

Was ich damit sagen will, Tuning ist ja rein der ursprünglichen Semantik folgend nichts weiter als das Regeln und Abstimmen eines wie auch immer gearteten Objekts, in diesem Zusammenhang eines Autos.

Gerade in der Kombination Tuning und Auto versteht aber Monsieur tout-le-monde recht häufig Schneller-Tiefer-Breiter und assoziiert vorzugsweise Marken wie VW oder BMW (usw.) mit dem vor seinem geistigen Auge entstehenden Bild. Ohne über selbstgemachte Erfahrungen mit den Anhängern dieser Fraktion zu verfügen ist das durch die Medien verbreitete Bild an dieser Stelle recht eintönig, eben so wie in den recht ablehnenden Posts weiter oben. Vulgo Tuning = Bildungsprekariat.

Aber das stimmt eben nur, ich sag es mal salvatorisch, manchmal...denn ist nicht der nach Komfort-Strebende und Federkugel-Dämpfungseinsatzöffnungen-Erweiternde, sich eine Hydraktiv-Weichmachschaltung-Bauende, mit Hydraulikflüssigkeiten-Herumexperimentierende (etc.) Citroënist genauso ein Mitglied der Tuning-Bewegung? Nur eben am entgegengesetzten Ende, unter anderen Vorzeichen, auf der Suche nach einer anderen Ästhetik der Verbesserung und, ja wohl sehr häufig auch Personalisierung. Es liessen sich genauso drei markige Komparative finden: Schwebender-Leiser-Günstiger etwa. Oder auch total anders, was ich nur sagen will ist soweit sind die Motive nicht auseinander, nim Gegensatz zur Interpretation, also der dazugehörigen Philosophie.

Ich freue mich über die von nicamVTS gepostete Information und gewissermassen Einladung, umso mehr als dass man bei einem Tuningtreffen Französischer Marken ein weiteres Mal demonstrieren könnte, wie einzigartig die Marke Citroën und deren Anhänger sind. Ich wäre dann in der Ecke bessere Fahrwerke (also eher nicht tiefer) zu finden...

Gruss an alle,

MatzePatze

Geschrieben

sobald es neue infos gibt werde ich natürlich hier weiter die infos niederschreiben

Supa, ich warte. ;)
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So nun gibts mal wieder was neues vom Treffen. Wir haben eine kleine Homepage geschaffen auf der mal vorab einige infos stehen. Die page wird noch aktuallisiert in den nächsten tagen.

http://www.french-meeting.com/

Geschrieben

Was soll den der Aufruhr? Solange er im Rahmen der StvZo (oder wie das Ding jetzt heißt) bleibt, kann doch jeder an seinem Auto basteln was er will. In meinem Xantia sind auch "Nicht-Originool-Sitze", wenn es mir in den Kopf kommt, schraube ich da auch riesenbreite Puschen dran und beklebe das Auto ringsum mit Plastikteilen und der Teufel soll jeden holen der sich da einmischen will.

Seltsam finde ich nur, daß ein Treffen französischer Autos ausgerechnet als "Frensch Car Meeting" bezeichnet wird. Gibts da nicht aus was aus Frankreich?

Geschrieben

Ja, wenn ich Zeit hätte würde ich da auch mal hingehen.

Und zwar mit dem HY, mit dem ich im letzten Urlaub mit 21km/h zu schnell geblitzt wurde...

Lasst Euch nicht von intoleranten Leuten ärgern und trefft Euch mit den anderen ;-)

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

aber wenn ich von so einem "ATU-Golf 3" (auch andere "getunte" Automarken und -modelle einsetzbar) halsbrecherisch vor einer Kurve trotz dichtem Gegenverkehr überholt werde, platzt mir der Kamm. Und das passiert mir zu oft, als dass ich da entspannt drüber hinwegsehen kann.

Dies passiert mir oft, aber in den seltensten Fällen ist es einer aus der tiefer-breiter-schneller Fraktion sondern eine stark motorisierte deutsche Familienkutsche.

@Sense: Ist ein Leichenwagen nicht gewissermaßen auch ein "getuntes" Fahrzeug? ;)

@nicam: Lass dich nicht und ignorier die Jungs. Wer so wenig Lebensinhalt hat, dass er zur eigenen Befriedigung auf anderen Leuten rumhacken muss, der hat maximal Mitleid verdient.

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass mir noch nie solche Anfeindungen zu Teil wurden, wenn ich für unser jährliches CarPC-Treffen geworben habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Du fährst auch einen Xantia, das ist schonmal nicht ganz so schlimm. Aber die Leute die einen Citroen ohne HP fahre, diese bösen Autos die technich einfach zu viel mit der gemeinen Mutter Peugeot gemein hab,...ohoh..und dann auch noch tiefer legen.

Ich finde die Diskusion immer wieder amüsant, ist ja nicht so, dass wir unsere Autos nicht genauso akribisch aufbauen wie die Leute aus der Oldtimerszene, das wir jedes Teil überholen/optimiern/modifizieren, nein wir verunstalten unsere Autos (Geschmacksache) bauen nur ATU-Teile dran, sind einfach alle dumm und heizen nur rum.

Ja, es gibt genau diese Leute, aber man soll ja nicht von einzelen auf die Gruppe schießen.

Martin kann gerne mit dem HY auf Treffen kommen, den (oh Wunder) die meisten haben kein Problem mit alten Autos, nein wir mögen sie sogar (siehe meine Signatur). Für einige hier wäre es, mit sicherheit nicht schlecht, mal ihren Horizont zu erweitern.

Bearbeitet von MarkusW
Geschrieben

Seltsam finde ich nur, daß ein Treffen französischer Autos ausgerechnet als "Frensch Car Meeting" bezeichnet wird. Gibts da nicht aus was aus Frankreich?

Stimmt, sollte in Anlehnung an deine Signatur besser: creme francaise heißen, oder?icon10.gif

Ja, wenn ich Zeit hätte würde ich da auch mal hingehen.

Und zwar mit dem HY, mit dem ich im letzten Urlaub mit 21km/h zu schnell geblitzt wurde...

Martin

Wusst ich doch, dass du es bist, der bei uns in der Tempo 30-Zone immer am Kindergarten vorbeirauschticon11.gif

Für einige hier wäre es, mit sicherheit nicht schlecht, mal ihren Horizont zu erweitern.

Jau, ich bin dafür - zumindest einen hier würde gerne mal aufm Trip das Gras mähen sehen - wär bestimmt lustigicon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Ich finds schon bemerkenswert, dass es meistens die Angehörigen einer seltsamen Minderheit (Leichwagen-Fetischist) sind, die gegen die Angehörigen anderer Minderheiten (Tuningszene) hetzen. Gerade wer sich die Mühe macht, einen Cidröhn zu tunen, sollte hier Respekt bekommen. Das ist nämlich viel schwerer und mit mehr Arbeit verbunden als bei einem doofen Golf. Und wenn dieser Laden hier nicht zum Seniorenheim verkommen soll, wäre es fein, gerade jüngere Leute zu motivieren, sich hier zu beteiligen. Dass die nun lieber einen getunten Saxo fahren als einen stinkenden Leichenwagen, mag Sensenmann nicht verstehen, aber ist eben so.

Und noch eines: Sensenmann fällt häufig dadurch auf, dass er seine - nennen wir es mal – sehr grenzwertige Sicht der Dinge hier kundtut. Sei es gegen die Tunigszene oder auch gegen Schwule. Wer nicht den Langmut und das Selbstwertgefühl besitzt, hier den virtuellen Mittelfinger zu zeigen, der könnte sich überlegen, ob er hier willkommen ist. Und wenn Leute dem Forum fortblieben, weil Egomanen wie Sensenmann hier unterwegs sind, dann wäre das nicht nur schade, sondern ein Grund für eine Sperrung für ihn.

Gruß

Thorsten, der kein getuntes Auto fährt, sondern eine DS und einen C5 240 Hdi

Geschrieben

vielen dank für diesen echt guten beitrag erstmal.

wenigstens mal einer der auch weiss was es heisst nen citroen zu tunen, den wie du sagst es gibt nicht wie bei vw oder opel an jeder ecke teile und das macht es nicht einfacher.

aber ich bin ebenso freund von orginalen autos, mein zx ist auch komplett serie.

und ich will mir irgendwann einen traum erfüllen und mir einen echten oldy zulegen, entweder nen schönen DS oder eine nette 2cv!

Leider fehlt da momentan das kleingeld zu!

Geschrieben

Hallo

Du fährst auch einen Xantia, das ist schonmal nicht ganz so schlimm. Aber die Leute die einen Citroen ohne HP fahre, diese bösen Autos die technich einfach zu viel mit der gemeinen Mutter Peugeot gemein hab,...ohoh..und dann auch noch tiefer legen.

Ich finde die Diskusion immer wieder amüsant, ist ja nicht so, dass wir unsere Autos nicht genauso akribisch aufbauen wie die Leute aus der Oldtimerszene, das wir jedes Teil überholen/optimiern/modifizieren, nein wir verunstalten unsere Autos (Geschmacksache) bauen nur ATU-Teile dran, sind einfach alle dumm und heizen nur rum.

Ja, es gibt genau diese Leute, aber man soll ja nicht von einzelen auf die Gruppe schießen.

Martin kann gerne mit dem HY auf Treffen kommen, den (oh Wunder) die meisten haben kein Problem mit alten Autos, nein wir mögen sie sogar (siehe meine Signatur). Für einige hier wäre es, mit sicherheit nicht schlecht, mal ihren Horizont zu erweitern.

Oh Unheilvoller der du bist. Verräter ;). Jetzt ist mir klar warum dein 16V so ein HEIßES Gerät ist. Das war die Rache der INTOLERANZ. ;) Verstehe nun aber auch deinen Einwand, vom Samstag.

Hoffe du bringst Fotos mit :D

Gruß

Geschrieben

Wie soll denn ein Citroën-Tuner auch ATU-Teile ans Auto bauen? Gibt doch keine.

Geschrieben
So nun gibts mal wieder was neues vom Treffen. [...]

Sieht doch schon mal ganz nett aus, auch der Flyer gefällt. Danke für die Info. Ich schau auf jedenfall vorbei, freu mich. :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich hab mir gerade das ganze hier mal durchgelesen und muss leider traurig zugeben das mich das ganze sehr schokt und irgendwo verletzt ....

Warum das so ist ....

Ich bin eine der 3 Personen die Das "French Meeting" als erstes ins Leben geholt hat.

Es steckt so viel Zeit, Aktivität (Orga) und auch Geld von mir in diesem Projekt, so das ich mitlerweile sagen möchte es ist mehr als nur ein Tuning Treffen !!!

Ja und dann liest man solche sachen das kann einem dann schon echt oft den Mut zum weiter machen nehmen, ich kann ja verstehn wenn der ein oder andere sagt es ist nichts für Ihn aber das kann man doch auch freundlich tun muss man den immer jemanden nen Stempel aufsetzen und beleidigen?

Und doch genau wegen solchen Personen verlier ich nicht den Mut zum weiter machen das French Meeting hat sich die letzten 2 Jahre einen guten Namen gemacht und es hat auch bisher nicht eine einzigste Beschwerde bei uns gegeben bzgl irgendeiner Art von Krawall etc.

Ich will eben solchen Leuten zeigen das es auch Gesitet zugeht auf nem Treffen mit haufen Spoilern.

Ein großes Ziel von mir ist es seit beginn des Meetings das Klassische mit dem Modernen zu Verbinden sprich Young & Oldtimer oder auch Tuning & Oldtimer dies hat sich leider bisher aus Platz Gründen nicht wirklich Organisieren lasssen.

Letztes Jahr haben wir die Lokation in Kaufbeuren zum ersten mal gehabt und wollten erstmal sehn wie es sich dort endwickelt, da alles gut lief und wir nun endlich den Platz haben auch nen Oldtimer Treffen zu Veranstalten wollen wir ganz besonderst ich dem ziel ein stück näher kommen.

Es besteht in unseren reihen sehr viel Interesse an den Klassischen Oldtimern auch die Besucher (Tuner) zeigen immer mehr interesse an der geschichte ihrer "Vorfahren" man will ja was aus der vergangenheit sehn und respektiert dies auch deswegen kann ich hier nur jeden bitten den Citroen Fans von Heute überhaupt die Chance zu geben sich an den "Alten" Modelen zu erfreuen, man muss doch froh sein das die Leute noch Interesse zeigen und nicht immer alles kaputt reden bzw. schreiben.

Also genug geschrieben ich möchte mich hier nochmal bei den Leuten bedanken die sich ihre meinung selber Bilden und Fair bleiben.

Es ist Jeder zum French Meeting Eingeladen auf unserer HP stehn mitlerweile noch ein paar Infos mehr auch zum Oldtimer Event findet man mehr Infos ....

Ich würde mich echt sehr darüber freuen wenn gerade die Oldtimer uns beim ersten Event unterstüzen den der Erlös der Oldtimer geht einer Wohltätigen einrichtung zu gute (welche steht noch nicht fest)

Hier ist auch nochmal der Flyer

55353019.jpg

53132260.jpg

Geschrieben
Hallo,

ich hab mir gerade das ganze hier mal durchgelesen und muss leider traurig zugeben das mich das ganze sehr schokt und irgendwo verletzt ....

Da mach dir mal keine Gedanken, manche bellen halt ein bißchen lauter.

Das sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen ;)

Gruß HD

Geschrieben

Wenn jeder dasselbe Hobby hätte, wärs traurig.

Wenn jeder die gleiche Sorte Auto fährt, wäre es langweilig.

Wenn jeder dieselbe Meinung hat, wäre es todlangweilig.

Leben und leben lassen, aber das ganze mit ein bisschen Höflichkeit und Respekt von allen Seiten.

Zum Thema: Da ich ein neugieriger Mensch bin und auch dazu stehe, würde ich mir so was auch mal gerne ansehen. Eine feste Zusage kann ich allerdings noch nicht geben. Ein paar Tage Urlaub müsste ich nehmen, schließlich liegt das nicht gerade bei mir um die Ecke. Mal sehen. Auf jeden Fall wünsche ich euch gutes Gelingen mit dem Treffen und viel Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es zeitlich passtkomme ich vielleicht mit meinem BX runter^^

Kann man mit nem Wohnwagen kommen?

Gruß Heiko

Bearbeitet von pseicko82
Geschrieben

so erst mal danke an meine chefin das sie hier auch mal postet....

dann zum bx mit wohnwagen, das wär super wenn du auch kommst, viele von den jungen haben mit sicherheit noch nie einen bx in natura gesehen. den wohnwagen bekommen wir sicherlich unter das sollte kein thema sein.

mich würde es freuen wenn wir dich begrüßen dürfen.

und chefin, ich hab es dir ja bereits gesagt, nimm den sense net für voll!

Geschrieben

Wohlgemerkt ist dass sogar ein Serie 1 GT^^

mal sehen. habs ma notiert. vllt klappt das ja in Verbindung mit einem Kurzurlaub in Memmingen^^

lg Heiko

Geschrieben

@ pseicko82

Das mit dem Wohnwagen ist überhaupt kein Problem da ist auf jeden fall genügend Platz da den Unterzubringen ...

Solltest du allerdings Strom dafür brauchen bitt ich dich mir ca. ne Woche vorher nochmal bescheid zu geben =)

Ansosnten würd ich mich auch Super freuen einen BX dabei zu haben :D und Memmingen ist ja wirklich ned weit weg :)

@ Nicam

Nix zu danken und ja ich weis du hattest mich Informiert aber das es so schlimm ist hätt ich trotzdem ned gedacht ....