Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so und hier kommt gleich die erste Info...

am Rallye-Wochenende 20.-22.8.2010 ist wie immer das "Altstadtfest" in Baumholder... Dorf-Strassenfest mit Rallye-Fans und US-GIs ! ist heimelig und ganz witzig

-natürlich in Verbindung mit nem strammen WP-Plan zum Rallye gucken evtl. zu langwierig-

Bearbeitet von ben.sch
  • 5 Monate später...
Geschrieben

eine neuerung für die die nicht stress haben wollen:

WP-Ticket löst Tagesticket bei der ADAC Rallye Deutschland 2010 ab

Neben den bewährten Rallye-Pässen GOLD, SILBER und BRONZE werden in diesem Jahr Wertungsprüfungstickets (WP-Ticket) bei der Veranstaltung angeboten. Ein Tagesticket ist nicht mehr erhältlich.

Das WP-Ticket bietet den Rallye-Fans die Möglichkeit für nur 10 Euro pro Wertungsprüfung (Ausnahme WP "Arena Panzerplatte" – 15 Euro) die Faszination ADAC Rallye Deutschland kostengünstig zu erleben. Mit Erwerb des Tickets erhält man zur jeweiligen Wertungsprüfung ganztätig Zutritt. Dies kommt insbesondere den Tagesbesuchern zugute, die somit die Möglichkeit haben, die Action der Rallye-Stars noch preisgünstiger erleben zu können. Der Verkauf der WP-Tickets findet ausschließlich vor Ort statt.

Weiterhin bilden die Rallye-Pässe GOLD, SILBER und BRONZE ein attraktives Angebot für ein aufregendes Wochenende bei der ADAC Rallye Deutschland. Der Rallye-Pass GOLD kostet 89 Euro, der Rallye-Pass SILBER 69 Euro und der Rallye-Pass BRONZE 59 Euro.

Der Eintrittspreis für den Servicepark in Trier beträgt 5 Euro pro Besuch und ist im WP-Ticket nicht enthalten. Bei den Rallye-Pässen ist der Eintritt zum Servicepark an allen Tagen inklusive.

Weitere Informationen zu den Rallye-Pässen und der Ticketbuchung finden Sie im Ticket-Shop.

Geschrieben

Das WP-Ticket bietet den Rallye-Fans die Möglichkeit für nur 10 Euro pro Wertungsprüfung (Ausnahme WP "Arena Panzerplatte" – 15 Euro) die Faszination ADAC Rallye Deutschland kostengünstig zu erleben. Mit Erwerb des Tickets erhält man zur jeweiligen Wertungsprüfung ganztätig Zutritt. Dies kommt insbesondere den Tagesbesuchern zugute, die somit die Möglichkeit haben, die Action der Rallye-Stars noch preisgünstiger erleben zu können. Der Verkauf der WP-Tickets findet ausschließlich vor Ort statt.

Wie witzlos ist das denn? Für das gleiche Geld hab ich beim letzten Mal noch das Tagesticket bekommen

Geschrieben

Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.

Geschrieben

Ich bin wieder dabei, bezahle nichts und habe gute Plätze. ;)

*freu*

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin wieder dabei, bezahle nichts und habe gute Plätze. ;)

*freu*

wie dass?

selber habe ich schon für ein 4-Bett Zimmer in der Nähe der Panzerplatte "gedockt", obwohl ich nich' mal weiß, ob es dieses Jahr mit der fahrt zur Rallye klappt --- trotzdem FREU !!!

Bearbeitet von xsarapower
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bilder vom heutigen Test von Seb Loeb in Brauneberg an der Mosel im Vorfeld des deutschen WM Laufs:

945d91281526310_640.jpg

a84c01281526396_640.jpg

98e4f1281526452_640.jpg

dc1701281526528_640.jpg

Geschrieben

Da haste deinen Xantia aber schön im Bildhintergrund geparkt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Seb Loeb wollte ihn gegen seinen Dienstwagen eintauschen, nun hab' ich nen C4 WRC in der Garage stehen...

Bearbeitet von starkente
fehler
Geschrieben

Bilder vom heutigen Sordo Test in Veldenz an der Mosel:

985871281788844_640.jpg

d335f1281788895_640.jpg

156661281788946_640.jpg

2f3811281788999_640.jpg

Geschrieben

So, mein Plänchen steht.

Freitag Abend gehts los Richtung Baumholder. Dort wird irgendwo übernachtet und morgens die Arena Panzerplatte erobert. Abends dann hoch Richtung Neumagen zur WP Drohntal am Sonntag

Geschrieben

Die CDG informiert über den CITROËN Survolt: Während der ADAC Rallye Deutschland wird er in Trier im Servicepark ausgestellt. Am Sonntag wird der schnelle Saubermann dem Publikum sogar eine Probe seiner dynamischen Fähigkeiten geben. Im Vorprogramm der letzten Wertungsprüfung „Survolt Circus Maximus“ kann man einen Vorgeschmack bekommen, wie möglicherweise die Zukunft des Motorsports aussieht. Basierend auf einem Entwurf des werkseigenen Designstudios wurde der CITROËN Survolt in Rekordzeit zu einem fahrbereiten, richtigen Rennwagen mit Rohrrahmen-Chassis, einem glatten Unterboden mit Diffusor und Kohlefaserkarosserie, der die aufregende Linienführung der Studie und ihre handlichen Proportionen (Länge 3,85 m, Breite 1,87 m, Höhe 1,20 m) beibehält. Zwei Elektromotoren mit zusammen 300 PS von 0 bis 5000 U/min und das trotz Batterien geringe Leergewicht von 1.150 kg garantieren sportliche Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit 260 km/h, 0 - 100 km/h unter 5 Sekunden, 1 km mit stehendem Start unter 22 Sekunden. Zwei Lithium-Ionen-Batterien von je 140 kg Gewicht und 31 kWh Kapazität sorgen für eine Reichweite von etwa 200 km. Mit einer speziellen Stromversorgung können sie in nur zwei Stunden geladen werden, am klassischen Haushaltsanschluss mit 220 Volt, 16 A dauert der Ladevorgang zehn Stunden.

Geschrieben

So, wir sitzen nun in Sichtweite zur Einfahrt zur Panzerplatte mit 3 Zelten und einem xantia auf ner kleinen wiese. morgen früh um 7 dürfen wir rein ;-)

Geschrieben

So, Aussichtspunkt bezogen: Arena Panzerplatte, ca 200m unterhalb vom Turm auf nem Hügel

Geschrieben

Da kann man schön schauen, gell? Ein bisschen neidisch bin ich ja, aber nur ein bisschen :D

Geschrieben
Da kann man schön schauen, gell? Ein bisschen neidisch bin ich ja, aber nur ein bisschen :D

Jup, war ein geiler Platz. Derzeit habe ich schon rund 10gb HD Videomaterial und nen Haufen Bilder.

Derzeit sitzen wir oberhalb WP Drohntal auf nem Stoppelacker und neben nem Haufen partywütiger westeuropäer

Geschrieben (bearbeitet)

Zum achten Mal, und damit mit neuem Rekord, gewann Sebastien Loeb auf seinem C4-WRC die Rallye Deutschland rund um Trier (Bild siehe Segment Citroen und Motorsport im Abschnitt Citroen unter www.acc-intern.de ). 50 Sekunden dahinter kam sein Team-Kamerad Dani Sordo (mit neuem Beifahrer Diego Valljeo) auf Platz 2. Platz drei holte Citroen-Pilot Sebastien Ogier; damit steht zum ersten Mal auch ein Fahrer des Citroen-Junior-Teams auf dem Treppchen. Auf Rang vier folgte als erster Nicht-Citroen-Fahrer der Ford-Pilot Jari-Matti Latvala. Auf Platz fünf kam Petter Solberg mit seinem privaten C4-WRC und Kimi Raikkönnen erreichte mit seinem C4-WRC immerhin noch Platz 7, nachdem er lange den Platz 6 inne hatte und durch einen Fahrfehler zurückfiel. In dieser Rallye gewann ein C4-WRC schon zum 34 Mal und schließt damit an die Erfolge des Xsara WRC an als eines der siegreichsten Rallye-Autos. Als Reifen für den C4-WRC wurde der weiche Pirelli P-Zero eingesetzt. In der Junior-WM musste sich Aaron Burkart seinem Citroen-Konkurrenten Hans Weijs jr. geschlagen geben. In der Fahrer-Wertung führt Loeb mit 191 Punkten vor seinem Team-Kollegen Ogier mit 133 Punkten gefolgt von Ford-Pilot Latvala mit 117 Punkten, Solberg mit 100 Punkten, Sordo mit 95 Punkten und Ford-Fahrer Hirvonnen mit 86 Punkten. In der Markenwertung führt Citroen mit 308 Punkten vor Ford mit 222 und dem Citroen-Junior-Team mit 168 Punkten.

Bearbeitet von acc-intern
Geschrieben

...Panzerplatte... sonnenbrand war dies jahr wieder pflichtsuvenier...

Geschrieben
...Panzerplatte... sonnenbrand war dies jahr wieder pflichtsuvenier...

Dito. Nackt seh ich derzeit ziemlich lustig aus ;)

Wo hast du gestanden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...