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Ausfall Hydraulik


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Die Probleme meeren sich langsam...

als ich heut früh loswollte, stellte ich fest, der Wagen pumpte sicht nicht hoch, die Lenkung ging extrem schwer und die Bremse... naja.... denke mal sagt alles.

Nach einigem rumtelefonieren meinte mein Vater, er hatte dieses Problem mal bei seinem BX es sei das Druckregelventil oder so ähnlich.

Nach gut 2h(er lief im Leerlauf um auf Temp zu kommen, gefahren bin ich ca kam denn so langsam die Lenkung wieder und der Bremsdruck war auch wieder da.

Bis jetzt tut wiedre soweit alles bis auf die Federung hinten die sit noch Knochenhart aber auf Normalstellung hochgepumpt und ändert sich auch nicht trotz Kniebeuge.

Und eine weitere Frage, wie stelle ich fest, ob Wasser im LHM ist?

mit einer Spritze was absaugen und langsam in einem Glas erwärmen? Sie sieht milchig aus.ist auch dünnflüssig.

Schon mal danke!

Gruss Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich war wieder voreilig und habe quasi gerade den gleichen Thread nochmal eröffnet.

X2:Hydraulik friert ein - sorry

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, Bremsen, Hydraulik vorn und Lenkung funktionieren noch.

Mein einziger Tipp zur Soforthilfe: die Karre erstmal in einer Halle/Garage ordentlich durchwärmen - bei mir hilft das jedenfalls...

Gruß vom Landei

Bearbeitet von 1aLandei
Geschrieben

hm! ich habe leider nicht die Möglichkeit dies zu tun. Und n Heizlüfter drunterlegen ist nicht so pralle zumal es nur viel Geld kostet und das wars. Standheizung wäre toll :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Milchig ist nicht gut, es sollte hellgrün sein. Wie lange ist der letzte Wechsel her ? (BX alle 60.000km oder spätestens nach 6 Jahren)

Wer wartet das Auto ? lt. Mechaniker wird von den Kunden/Fahrern in den LHM-Behälter alles mögliche eingefüllt, bis hin zu Scheibenfrostschutz.

Meiner Meinung nach hilft nur ein kpl. LHM-Wechsel mit Behälter reinigen und Bremsenentlüften (dies wird oft vergessen, dann bleibt in den Bremsleitungen das alte LHM)

Bearbeitet von Manfred A.
Geschrieben

Mein Mechaniker,ich hatte kürzlich gut 3l frisches LHM Nachgekippt, da wir die Kugeln gewechselt hatten.

Geschrieben
Mein Mechaniker,ich hatte kürzlich gut 3l frisches LHM Nachgekippt, da wir die Kugeln gewechselt hatten.

Hallo

Wenn es milchig schäumt, ist es eine Undichtheit, z.B. im Ansaugschlauch zur Pumpe.

Geschrieben
Mein Mechaniker,ich hatte kürzlich gut 3l frisches LHM Nachgekippt, da wir die Kugeln gewechselt hatten.

Genau wie bei mir, das scheint aber nicht zu reichen...

Geschrieben

es ist genug drin und es sind Schellen an den Schläuchen.

Andere Frage Dieselfilter wechseln, muss man da was beachten? Es ist eine LUCAS Pumpe verbaut. oder einfach das alte Dingen raus und das neue rein.

Geschrieben

Nicht selten saugen die Pumpen bei Kälte durch das dickere LHM dann Luft mit an. Das wird nix. Hilft nur eins- Schlauch zur Pumpe erneuern, siehe "Grüne Mamba" oder LHM elektrisch vorheizen :-)

Carsten

Geschrieben

ab und an kommt mal ein Luftbläschen in der Leitung vorbei. Wie finde ich raus wann der Filter gewechselt werden muss oder sollte?

Was für einen Schlauch kann ich denn für die Hydraulikpumpe nehmen vom Behälter zu ihr hin?

Geschrieben

hat wer sonst noch eine Idee was es sein könnte oder wie das Teil heißt und wo es sitzt?

Geschrieben

Moin!

ab und an kommt mal ein Luftbläschen in der Leitung vorbei. Wie finde ich raus wann der Filter gewechselt werden muss oder sollte?

Was für einen Schlauch kann ich denn für die Hydraulikpumpe nehmen vom Behälter zu ihr hin?

Das ist schon eins zu viel ;-)) führt im Übrigen zu Wassereintrag ins System, und das Wasser gefriert bei den Temperaturen...

Zum Dieselfilter: der sitzt (beim XM) am Batteriekasten. Becher abbauen, Filterelement wechseln, mit Dieselkraftstoff auffüllen, wieder zusammenbauen und gut ist.

Grüße

anfichtn

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