Zum Inhalt springen

Lüfter zieht Batterie leer ???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern Nachmittag geht mein Lüfter nur noch auf "Vollgas" (KLICK). Die zur Reparatur nötigen Transistoren habe ich bereits bei Conrad bestellt.

Aber:

Heute morgen sprang der Wagen trotz nur 11 Monate alter Batterie nicht an.

Kann es sein, dass die LiMa (Xantia HDi 2.0) nicht genug Leistung hat, um Licht (~ 120W) + Lüftung auf "Vollgas" + Nebenverbraucher (bspw. Einspritzanlage, Hydraktiverechner, ...) zu versorgen ?

Habe jetzt erst mal den Stecker des Lüfters gezogen (bei -13°C :eek:).

Geschrieben

Kann es sein, dass die LiMa (Xantia HDi 2.0) nicht genug Leistung hat, um Licht (~ 120W) + Lüftung auf "Vollgas" + Nebenverbraucher (bspw. Einspritzanlage, Hydraktiverechner, ...) zu versorgen ?

Ja wenn im nachhinein ein schwerer Wiederstand (wie schlechter Kontakt Haupmassekabel) reingehängt wird

Geschrieben

ne ne, das muß passen, ich habe im xm ne anlage drinn gehabt, die zog immer um die 60-180 ampere(je nach lautstärke) strom un da war nie die batt leer. nebenverbraucher nicht mit eingerechnet.

wenns dir wärend der fahrt die batt so leer nuckelt das nix mehr zum starten da ist, dann ist die batt oder lima hinüber.

mfg tobi

Geschrieben
nebenverbraucher nicht mit eingerechnet.

Was ich meine, ist das ALLE Nebenverbraucher ein xfaches an Strom ziehen wenn das Massekabel(von der Batterie) keinen guten Kontakt an zur Karroserie hat

Und wenn das Massekabel von der Batterie zum Motor schlechten Kontakt hat labert der Starter nur so

Meist wird dann Batterie, Glühkerzen gewechselt und Lima und Starter umsonst ausgebaut (was letztens Übrigens ne Sch...arbeit ist)

Einfach mal nen Multimeter nehmen und ne Wiederstandsmessung machen, macht Klarheit

MfG

Geschrieben

war nicht auf deinen post bezogen, sorry. hatt ich vergessen beizufügen. wenn der kontakt so mürbe ist, geht auch nix mit starten, gabs ja schon öfters das in den batterieschuh sich der grünspan breitgemacht hatte.

mfg tobi

Geschrieben

BTW: Nachdem der Freundliche gestern Starthilfe gegeben hatte (und der Stecker von Gebläsemotor ab ist), springt er auch bei -8°C an.

Jetzt erst mal die Steuerplatine reparieren ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...